Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » PIC Brenner » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
24.12.2020, 15:14 Uhr
Wusel_1



Hallo Leute,

ich wollte gerade mal wieder einen PIC brennen, aber musste erst meinen XP-Rechner neu aufsetzen, weil nichts mehr ging. Leider sind dabei auch die nötigen Programme verloren gegangen.

Hat zufällig einer für den Brenner5 von Sprut die Programme

P16_16
P18_18
P30_30

bei sich irgenwo auf dem Rechner liegen. Wäre schön, wenn es so wäre, denn Sprut hat seine Eigenbaubrenner mit samt den Programmen von seiner Internetseite verbannt und eine Antwort auf eine Anfrage habe ich bis jetzt nicht bekommen.

Ein schönes Weihnachtsfest Allen.
--
Beste Grüße Andreas
______________________________________
DL9UNF ex Y22MF es Y35ZF
JO42VP - DOK: Y43 - LDK: CE

*** wer glaubt, hört auf zu denken ***
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
24.12.2020, 16:27 Uhr
Gast: Schnulli



Wie ich gesehen habe, hat SPRUT wohl alle Bastellösungen von der Seite genommen. Da wirst Du ihn wohl anschreiben müssen.

Alternativ hätte ich hier noch einen sehr wenig benutzten und originalen PICKIT3 von Microchip rumliegen. Der läuft mit dem aktuellem MPLABX (welches Du kostenlos bei Microchip herunterladen kannst) unter W10. Bei Bedarf kannst Du ihn für einen schmalen Taler haben.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
24.12.2020, 20:44 Uhr
Andreas



Hallo Andreas
Ich glaube Dir kann geholfen werden.Sehe mal in Dein Postfach.Ich habe hier ein Backup der Sprutseite von 2010.
--
Viele Grüße
Andreas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
25.12.2020, 00:06 Uhr
Wusel_1



Vielen Dank für das Backup - ist ja Klasse. Muss morgen mal in Ruhe durchsuchen wo die gesuchten Programme stecken.
--
Beste Grüße Andreas
______________________________________
DL9UNF ex Y22MF es Y35ZF
JO42VP - DOK: Y43 - LDK: CE

*** wer glaubt, hört auf zu denken ***
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
25.12.2020, 14:50 Uhr
mark1111



versuche es mal hier:

https://web.archive.org/web/20130402191425/http://sprut.de/electronic/pic/brenner/index.htm#brenner5

Jahr: 2012 ! Man kann es ja auch noch weiter fortsetzen...

Vielleicht bringt das was.

Viele Grüße

mark1111
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
25.12.2020, 16:00 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Es ist ein Irrglaube, wer meint, dass man für den USB-Treiber für den Sprut-Brenner kein Win10 nutzen kann. Die Lösung lautet, die Zertifizierung der Treiber lediglich auszuschalten.
Alternativ gibt es Treiber von zadig, die sich sofort installieren lassen. Beide Lösungen findet man auch im Netz erklärt.

Ingo
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
25.12.2020, 18:12 Uhr
Wusel_1




Zitat:
mark1111 schrieb
versuche es mal hier:

https://web.archive.org/web/20130402191425/http://sprut.de/electronic/pic/brenner/index.htm#brenner5




Danke, dass ist ja noch besser. Bei den Backup von Andreas war das Programm nicht dabei. Nun habe ich wenigstens die Programme PBrennerNG und P18. Nun muss ich mal sehen, wo der die anderen beiden versteckt hat.

Danke noch mal euch beiden!

@Deff - Ingo, ich hatte nichts geschrieben, dass ich den Brenner 8 o. 9 von Sprut betreiben will, sondern den Brenner5 und das ist kein USB-Brenner!!!
--
Beste Grüße Andreas
______________________________________
DL9UNF ex Y22MF es Y35ZF
JO42VP - DOK: Y43 - LDK: CE

*** wer glaubt, hört auf zu denken ***

Dieser Beitrag wurde am 25.12.2020 um 18:13 Uhr von Wusel_1 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
25.12.2020, 18:52 Uhr
Deff

Avatar von Deff


Zitat:
@Deff - Ingo, ich hatte nichts geschrieben, dass ich den Brenner 8 o. 9 von Sprut betreiben will, sondern den Brenner5 und das ist kein USB-Brenner!!!


O.k., o.k., ich hatte einfach nicht bedacht, dass Du noch so unmodern programmierst! Auch habe ich Deinen Vermerk, es gänge hier um Win XP falsch interpretiert.
Kannst Du mir eventuell noch großherzig verzeihen!?

Ingo
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek