Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » KC85 5,25 Bootdisk MicroDOS » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
18.12.2020, 19:52 Uhr
ALB42



Hallo ich habe ein Diskettenlaufwerk (und Basis) für meinen KC85 erworben, leider hab ich keine MicroDOS bootdiskette und keinen alten Computer um sowas zu schreiben. Hab schon bei Freunden rumgefragt aber selbst the Retroleute haben nicht so alte PCs vorrätig.

Wäre jemand so nett mir eine MicroDOS bootdiskette zu kopieren?

Danke sehr.

(Versand und Diskette bezahle ich natürlich)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
23.12.2020, 22:11 Uhr
maleuma



Hallo ALB42,

Erst einmal Willkommen hier im Forum!
Falls der Bedarf noch besteht, schreib mir mal eine Mail mit Deinen Kontaktdaten. Ich könnte dir eine solche Diskette erstellen.
Diese dann bitte als Erstes kopieren und nur mit der Kopie arbeiten.
Wichtig: Bitte nur 5,25"-DD-Disketten benutzen. HD-Disketten funktionieren nicht in der D004.
--
Mario.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
28.12.2020, 15:09 Uhr
DL
Default Group and Edit


Wofür alten PC, wer so eine Diskette benötigt hat doch ein passendes Laufwerk zum schreiben ?!

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
29.12.2020, 17:13 Uhr
ALB42



Danke, aber ich habe schon von jemandem hier im Forum eine Disk bekommen (ist gestern per Post gekommen)

Kopieren ist gut, wollte ich machen, aber wie kopiert man die Diskette?
ich habe nur einen KC85/4 mit M052 in Slot 0C und ein M003 in Slot 08, also keine Memory Erweiterung.

Irgendwelche Vorschläge?

@DL:
hmm sieht interesant aus, aber wo bekommt man das, fertig, funktional, (ich selbst kann sowas nicht bauen) das würde ja auch das kopierproblem lösen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
30.12.2020, 09:25 Uhr
DL
Default Group and Edit


nee, das ist eher was zum selber zusammenbauen...
Gibts kein sdcopy auf deiner Diskette? (aber klebe vorsichtshalber den Schreibschutz auf die "originale", bei der hin und her Wechselei kann man schon mal durcheinander kommen)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
30.12.2020, 15:33 Uhr
wpwsaw
Default Group and Edit


wenn du mal deine KC Konfiguration schreiben würdest, speziell wieviel RAM, denn unter MicroDos wird eine RAMfloppy erstellt und da kannst du dann mit Power oder Dienst bequem eine Diskette mit einem LW kopieren.

wpw
--
RECORD, CRN1; CRN2; PicoDat; LC80; Poly880; KC85/2,3,4,5 ; KC87; Z1013; BIC; PC1715; K8915; K8924; A7100; A7150; EC1834; und P8000 ab jetzt ohne Tatra813-8x8 aber mit W50LA/Z/A; P3; ES175/2 und Multicar M25 3SK; Barkas B1000 HP
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
30.12.2020, 19:06 Uhr
ralle



Ich würde eher diese bevorzugen: http://kc85.info/index.php/download-topmenu/viewdownload/10-diskettenarchive/95-mldos-bootdiskette-mit-9-laufwerken.html

ML-DOS und auch MicroDOS verwalten selbstständig Laufwerk A: mit bekannten RAM-Modulen, auch das M035 1MB. Wobei eines schon zum Kopieren von Disketten genügt.
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek