Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » LC-80 ohne Typenschild » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
24.11.2020, 22:14 Uhr
Kenny-f-Powers



Ich habe vor ein paar Tagen einen LC-80 erwerben können, nachdem er wieder funktionierte ist mir aufgefallen, dass irgendwas fehlt:



Netzteile habe ich zwar ein paar aber schwarz war bislang keines
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
24.11.2020, 23:09 Uhr
wpwsaw
Default Group and Edit


...vielleicht eine Exportvariante??
--
RECORD, CRN1; CRN2; PicoDat; LC80; Poly880; KC85/2,3,4,5 ; KC87; Z1013; BIC; PC1715; K8915; K8924; A7100; A7150; EC1834; und P8000 ab jetzt ohne Tatra813-8x8 aber mit W50LA/Z/A; P3; ES175/2 und Multicar M25 3SK; Barkas B1000 HP
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
25.11.2020, 00:13 Uhr
kaiOr

Avatar von kaiOr

Typenschild vielleicht nur abgefriemelt? Das ist ja nur mit so halbflüssigem Nasenpopel verklebt, wo alle paar Jahre mal wieder was hervorquillt und sich erneut mit dem Logo der Pappeinlage verbindet. :/

Netzteile wurden wohl nur selten dazugekauft? Mein graues hat die Nummer "031" und wirkt trotzdem neuer, da die zwei Logos integriert sind und nicht extra aufgeklebt. Vielleicht die selbe Lagerhaltung wie bei MPM, was zuerst ins Regal kam wurde als letztes zusammengeschraubt.

MfG

Dieser Beitrag wurde am 25.11.2020 um 00:14 Uhr von kaiOr editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
25.11.2020, 00:24 Uhr
Kenny-f-Powers




Zitat:
kaiOr schrieb
Typenschild vielleicht nur abgefriemelt? Das ist ja nur mit so halbflüssigem Nasenpopel verklebt, wo alle paar Jahre mal wieder was hervorquillt und sich erneut mit dem Logo der Pappeinlage verbindet. :/

Netzteile wurden wohl nur selten dazugekauft? Mein graues hat die Nummer "031" und wirkt trotzdem neuer, da die zwei Logos integriert sind und nicht extra aufgeklebt. Vielleicht die selbe Lagerhaltung wie bei MPM, was zuerst ins Regal kam wurde als letztes zusammengeschraubt.

MfG


Abgefriemelt ist das nicht, wer macht sich die Mühe dann auch noch alle Popel zu entfernen ohne dabei die Plaste einschubtassche zu verhuntzen? Auf der Packung selbst ist auch kein Aufkleber
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
25.11.2020, 00:48 Uhr
kaiOr

Avatar von kaiOr

Mühe macht das vermutlich nicht mit etwas Teerentferner, Orangenöl oder Bremsenreiniger ohne Aceton.

Wenn das Netzteil ohne integrierte Steckdose ist, hab ich das schonmal gesehen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
25.11.2020, 07:41 Uhr
Kenny-f-Powers




Zitat:
kaiOr schrieb
Mühe macht das vermutlich nicht mit etwas Teerentferner, Orangenöl oder Bremsenreiniger ohne Aceton.

Wenn das Netzteil ohne integrierte Steckdose ist, hab ich das schonmal gesehen.


Netzteil ist mit Steckdose
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
25.11.2020, 07:52 Uhr
volkerp
Default Group and Edit
Avatar von volkerp

Von der Leiterplatte her ist es Version 3-2. (https://hc-ddr.hucki.net/wiki/doku.php/lc80/hardware)

6033/7 sieht nicht nach einer Erfurter Seriennummer aus. Aber wer weiß...

Schwarze Netzteile sind mir bislang nicht bekannt gewesen. Könnte ich für meine Webseite ein Foto des Netzteils bekommen (Draufsicht)?
--
VolkerP

http://hc-ddr.hucki.net
(Z9001, Z1013, LC-80, ...)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
25.11.2020, 08:01 Uhr
Kenny-f-Powers



Na klar, ich mach heute Abend ein schönes :-)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
25.11.2020, 22:05 Uhr
Kenny-f-Powers





Hier das Foto
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
26.11.2020, 19:15 Uhr
KK

Avatar von KK


Zitat:
wpwsaw schrieb
...vielleicht eine Exportvariante??



Eher nicht. Der LC80e hatte zwei zusätzliche, vertikal angeordnete ICs für den Adressdecoder. So wie beim LC80ex. Es fehlen auch die Lötaugen für die ROM-Sockelumschaltung. Vielleicht hat den jemand vor der Endkontrolle abgezweigt und dezentral gelagert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek