Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » A7150 & CADDY4 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
07.03.2007, 10:22 Uhr
idccs



Hallo Leute,

Ich bin dabei einen A7150 wieder in einem alten Zustand aufbauen und brauch mal Eure Hilfe.
Das Originalgerät (fiel leider dem Hochwasser zum Opfer), auf das ich mich beziehe stand bis 1990 bei Messelektronik Dresden und wurde zur Konstruktion benutzt.
Jetzt habe ich einen weiteren A7150 ergattert und will diesen nun in den alten MKD-Zustand versetzen.

Die fast 20 Jahre alten Diskettenkopien laufen noch einwandfrei.
Die Platte ist komplett neu initialisiert.
DCP 3.3, DCP-GX, NC3 und Wordstar 4 laufen bereits.
Mein Problemkind ist Caddy 4. Hat das noch einer zu laufen? Ich benötige folgende Infos:
welche Treiber wurden eingestellt (ich will nicht die Technik zu sehr belasten um alle 215 Treiber zu testen)

Hardware: A7150 / 512 MB Ram / 20 MB HDD / Monochromdisplay, Tablet K6405, Drucker K6313, Plotter K6418 und Seconik SPL430

Dazu suche ich auch noch jede Menge Unterlagen zum 7150 und Diskimages für DCP und DCP-GX.

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte

Grüsse Carsten

Dieser Beitrag wurde am 07.03.2007 um 10:23 Uhr von idccs editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
07.03.2007, 11:06 Uhr
MichaRa



Hallo,

ist schon eigenartig wie schnell man sich heutzutage bei den RAM Größen verschreibt. :-) Ist mir nur aufgefallen da es mir auch immer so geht. Helfen kann ich Dir aber leider nicht.

Gruß Micha
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
07.03.2007, 11:13 Uhr
idccs



Ooops... ist mir gar nicht aufgefallen, sind ja nur 512 KB.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
07.03.2007, 12:09 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Also erhält Carsten jetzt doch keine Nachnutzungsanfragen für eine derartige RAM-Aufrüstung beim A7150!
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
07.03.2007, 12:48 Uhr
idccs



lol, da muss ich mal über ein passendes Gehäuse + Kraftstromanschluss für die fehlenden 2046 OPS-Module nachdenken ...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
07.03.2007, 16:49 Uhr
Georg

Avatar von Georg

Wenn ich mich recht erinnere gab es fürs Caddy einen speziellen KGS Treiber (für BS und k6405) der DCP-GX benötigte.

Gruß

Georg
--
DL5GSM ex DO5GSM DOK:X01 LOC:jo51pm
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
07.03.2007, 17:12 Uhr
idccs



Ich habe das System anhand verschiedener Backups wiederhergestellt. Daher bin ich mir auch relativ sicher das DCP-GX lief. Das ist, wie ich oben schon schrieb, auch schon alles installiert. Ich habe aber nur ein Verzeichnisbackup von CADDY. Original lief die auf dem 7150, wurde jedoch zuletzt auf einem 286 verwendet. Damit habe ich jetzt das Problem, das ich die Treiber für den 7150 erst wieder einbauen muss. Da ich keine originalen Disketten mehr dazu habe ist das sehr aufwändig und das möchte ich den Floppys ersparen. Immerhin sind die Disketten schon über 15 Jahre alt und Neue bekommt man nur noch selten als Restposten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
07.03.2007, 21:36 Uhr
Günter



Hallo,
wende Dich mal an Ernst Benser, der hat vor kurzem seinen
7100 mit Grafiktablett wieder zum Laufen bekommen und
auch die dazugehörigen Dateien zusammen gestellt.

Günter
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
07.03.2007, 21:49 Uhr
Rüdiger
Administrator



Zitat:
Georg schrieb
Wenn ich mich recht erinnere gab es fürs Caddy einen speziellen KGS Treiber (für BS und k6405) der DCP-GX benötigte.

Nein. Dafür gab es einen eigenständigen Treiber.


@idccs
Siehe Mail.
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek