Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » [S] Schaltplan vom RS 5001 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
02.11.2020, 17:32 Uhr
u808



Ich Suche den Schaltplan vom RS5001 mit 3 x A274D, diese Version ersetzte Ende 1983 die rauschige Version mit 2x A274 und 1xA273.
Im Netz ist nur der Schaltplan mit dem A273 zu finden, lediglich im Servicemanual ist die Platine mit 3xA274 als Verbesserung/Änderung abgedruckt. Ich wollte vermeiden diese Platine Rückzuübersetzen, geht zwar auch, aber wenn man es vermeiden kann wäre es schon schön.

VG
Sven
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
02.11.2020, 18:24 Uhr
Relaiskontakteputzer



Hallo Sven,

hast Post.

Gruß Jörg
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
02.11.2020, 19:09 Uhr
u808



Danke Jörg,
alles gut angekommen!


Dann kann ich mich mal an einen Umbau versuchen.

VG
Sven
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
02.11.2020, 19:46 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Hinweis: Die oben erwähnte Änderungsmitteilung enthält auch die zur geänderten Bestückung der Klangregelungs-LP ebenfalls geänderte Regler-LP! Diese Änderung wurde allerdings erneut geändert, indem man u.a. die dortige Si-Diode durch einen 4k7-Widerstand ersetzte. Ergo sollte man, wenn man seinen RS5001 umrüstet, auch die Regler-LP mit einbeziehen!
Zwecks Verbesserung der Klangcharakteristik wurde seitens Hobby-, aber auch Fachleuten, Eingriffe in der RC-Beschaltung getätigt.
Zwischen den beiden herstellerseitigen Klangregel-LP gibt es aber 2 massgebliche Abweichungen:
- Die Buchsenbezeichnungen auf der Rückfront sind zu vertauschen und
- die Positionen einer Vielzahl von Lötstiften weichen ziemlich ab, so dass eine Neutrassierung derer Verkabelung ansteht

Ingo
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)

Dieser Beitrag wurde am 02.11.2020 um 19:50 Uhr von Deff editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
02.11.2020, 19:47 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Fehler...
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)

Dieser Beitrag wurde am 02.11.2020 um 19:48 Uhr von Deff editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
02.11.2020, 22:27 Uhr
u808



Die geänderte Reglerplatine habe ich schon bemerkt.
Deine letzten beiden Hinweise noch nicht, die Leiterplatte im Service Manual werde ich erstmal als Grundlage nehmen, denn ich habe noch vor das Gerät über mindestens 2 Eingänge zu erweitern. Ich werde die Pins 1+4 der TA Buchse noch verwenden so das ich dort ein Y-Kabel anschließen kann und als zweites hatte ich mir überlegt noch ein Bluetooth Audio Modul mit einzubauen. Der ganze Spaß bekommt dann noch einen Eingangsumschalter mit einem TDA 1029 und ein CD4017 zum Durchschalten der zusätzlichen Eingänge.

Sven
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek