000
29.10.2020, 18:36 Uhr
Flash
|
Moin,
auf besondere Empfehlung bin ich mit meinem Anliegen, 2708 EPROMS aus einem alten Arcade Automaten auszulesen um die Daten über die Zeit zu retten, auf dieses Forum gestoßen worden Ich habe zugegebenermaßen ansonsten keinen Bezug zu DDR Computern, man möge mir das verzeihen.... Ich habe den angesprochenen Arcade Automaten soweit wieder fit gemacht, dass er schön läuft. Da es sich aber um einen totalen Exoten handelt, möchte ich gern das Spiel sichern, denn die 8 Stück 2708 EPROMS auf dem Board hatten nicht mal ein abgeklebtes Löschfenster und somit ist es nur eine Frage der Zeit bis die Kiste nicht mehr läuft und dann wars das. Mein anfänglicher, im nachhinein naiver Gedanke, dass wird ja wohl mit dem GALEP 5D von der Arbeit kein Problem sein, wurde schnell zerschlagen, die Gründe kennt ihr länger als ich.
Um auf den Punkt zu kommen: Es handelt sich um eine einmalige Aktion ( sichern von 8 Stück 2708) und ggf. zu einem späteren Zeitpunkt bei Datenverlust, oder wegen mir auch sofort nach dem Einlesen, neu Brennen. Auf Selbstbau hab ich aufgrund der Einmaligkeit der Sache wenig Lust und die fertig aufgebauten Geräte sind ja gar nicht mal so günstig. Gibt es hier ggf. jemanden der "besonders günstig" einen passenden Brenner verkauft, verleiht, oder gibt es ggf. kommerzielle Brenner die das von Hause aus können? Alte Hardware um sowas zum Laufen zu bekommen hab ich da, also C64 zum Beispiel oder alte DOS Rechner. Ich danke für eure Hilfe oder kreative Ideen
Liebe Grüße Daniel |