Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Floppy am KC85 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
05.03.2007, 20:25 Uhr
dargo



Ich bin seit einiger Zeit Besitzer eines KC85/3 mit M022, der auch ordentlich funktioniert. Nun habe ich die Möglichkeit, eine Floppy-Basisstation zu erwerben. Leider ist das eigentliche Floppy-LW nicht dabei. Da ich diese Teile bisher weder gesehen habe noch die zugehörigen Stromlaufpläne kenne, möchte ich an die Hardwarefraktion mal die Frage richten, ob es möglich ist mit geringem Aufwand (ist sicher ein dehnbarer Begriff) vorhandene 5 1/4"- oder 3 1/2"-LW an die Basisstation anzuschließen.

Mfg Volkmar
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
05.03.2007, 20:58 Uhr
robotrontechnik
Administrator


Das geht problemlos.
Mußt Dir nur ein entsprechendes Datenkabel bauen und die Stromversorgung in Form eines Netzteils sicherstellen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
06.03.2007, 22:02 Uhr
dargo



Danke für die schnelle Auskunft. Ich habe im D004-Manual den für das Datenkabel notwendigen Steckverbinder gefunden (2x13 pol.). Da ich diese Teile nicht in meiner Bastellkiste habe, stelle ich mal die hoffnungsvolle Frage, wo man solche Teile heute noch bekommt. Kompatibel zu derzeit gefertigten Steckverbindern sind sie sicher nicht (schon wegen des Rasters)?

Volkmar
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
07.03.2007, 17:50 Uhr
Gast: Kingstener



https://www.elektronik-fundgrube.de/ unter RFT/Ostblock z.B.
oder sind das Direktsteckverbinder?

Dieser Beitrag wurde am 08.03.2007 um 08:42 Uhr von Kingstener editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
07.03.2007, 18:06 Uhr
kaiOr

Avatar von kaiOr

Leider muss man die zurechtschnitzen damit die passen und evtl. ein Stück Platine anlöten damit man beim Stecken nicht gleich 3 Kurzschlüsse verursacht. Wenn es nur die zum Aufpressen noch irgendwo gäbe....
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek