Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Diskussionen über das Forum und robotrontechnik.de » Kummerkasten Beiträge verschieben. » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
23.10.2020, 21:05 Uhr
RP



Einen richtigen Sinn in der Rubrik Kummerkasten kann ich nicht finden, die Beiträge passen auch in die Trollwiese.

An Stelle des Kummerkasten kann ich mir eine Rubrik Robotron Heimelektronik vorstellen, in der auch nicht im Forum angemeldete Gäste lesen und schreiben können.

Rolf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
24.10.2020, 00:14 Uhr
Wusel_1




Zitat:
RP schrieb
.... in der auch nicht im Forum angemeldete Gäste lesen und schreiben können.



Und wieviel Zeit sollen die Admins verbringen irgendwelche sinnlosen Beiträge oder Spams zu löschen.
--
Beste Grüße Andreas
______________________________________
DL9UNF ex Y22MF es Y35ZF
JO42VP - DOK: Y43 - LDK: CE

*** wer glaubt, hört auf zu denken ***
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
24.10.2020, 07:52 Uhr
srn

Avatar von srn


Zitat:
RP schrieb
Einen richtigen Sinn in der Rubrik Kummerkasten kann ich nicht finden, die Beiträge passen auch in die Trollwiese.

An Stelle des Kummerkasten kann ich mir eine Rubrik Robotron Heimelektronik vorstellen, in der auch nicht im Forum angemeldete Gäste lesen und schreiben können.

Rolf


Und warum schreibst Du dann Deinen Beitrag nicht in der "Trollwiese"?
--
http://www.kc-und-atari.de/ --- M004
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
24.10.2020, 09:47 Uhr
RP



mein Beitrag ist eine Fragestellung zur inhaltlichen Gestaltung des Forums; macht es Sinn Robotron Heimelektronik in einer extra Rubrik zu erwähnen?.

In einem Gast Zugang mit beschränkten Schreibrechten ohne eine Möglichkeit der Verwendung von verlinkten Beiträgen und der Einbindung von Bildern, mit dem einzigen Ziel zur Fragestellung zu Robotron Konsumgütern werden Sinnlos Beiträge sicher nicht beantwortet und das Verbreiten von Spam ist nahezu ausgeschlossen.

Einen Kummerkasten brauchen Techniker nicht, sie lösen Probleme oder diskutieren sie. Ich kann den Sinn der Rubrik Kummerkasten nicht so recht verstehen, das ist meine persönliche Meinung, lasse mich gern von euch belehren.

Rolf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
24.10.2020, 22:18 Uhr
Zwangsrentner



Hallo RP
Schau mal dazu hier:
https://www.robotrontechnik.de/html/forum/thwb/showtopic.php?threadid=1153
und in jedem Forum muss man sich anmelden zum schreiben - warum hier nicht?

grüsse vom harz
--
I'm just a truckle, but I don't like to truckle >TIMOTHY TRUCKLE<

Dieser Beitrag wurde am 24.10.2020 um 22:20 Uhr von Zwangsrentner editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
28.10.2020, 13:54 Uhr
Rüdiger
Administrator



Zitat:
RP schrieb
Einen richtigen Sinn in der Rubrik Kummerkasten kann ich nicht finden, die Beiträge passen auch in die Trollwiese.



Der Wunsch für den Kummerkasten kam nicht von mir.


Zitat:
An Stelle des Kummerkasten kann ich mir eine Rubrik Robotron Heimelektronik vorstellen, in der auch nicht im Forum angemeldete Gäste lesen und schreiben können.



Ist es sinnvoll, Diskussionen über Heimelektronik hier im Rechentechnikforum zu machen oder wäre es besser, eins der etablierten RFT-Foren dafür zu nutzen?
Anders wäre die Lage, wenn andere Foren gerade dicht machen würden und es darum geht, die Leute aufzufangen.

Grundsätzlich kann ich hier ein Board für Heimelektronik einrichten. Aber wegen der bisher 2...5 Beiträge pro Jahr lohnt sich das nicht recht. Wenn da wirklich Bedarf von verschiedenen Leuten besteht, lasse ich mich überzeugen.


Zitat:
In einem Gast Zugang mit beschränkten Schreibrechten ohne eine Möglichkeit der Verwendung von verlinkten Beiträgen und der Einbindung von Bildern, mit dem einzigen Ziel zur Fragestellung zu Robotron Konsumgütern werden Sinnlos Beiträge sicher nicht beantwortet und das Verbreiten von Spam ist nahezu ausgeschlossen.



Keyword-Spamming zwecks Vergrößerung des PageRanks oder zwecks Produktwerbung würde dann trotzdem passieren.
Übrigens gibt es technisch bislang nicht die Möglichkeit, Links oder Bilder in Boards zu unterbinden.

Ich habe genug zu tun, klammheimlich menschliche Spammer regelmäßig zu entsorgen, die sich hier anmelden. Auf zusätzliche Beiträge von Spamautomaten kann ich gern verzichten, abgesehen davon hafte ich für deren Beträge zumindest teilweise.
--
Kernel panic: Out of swap space.

Dieser Beitrag wurde am 28.10.2020 um 13:58 Uhr von Rüdiger editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
28.10.2020, 20:21 Uhr
RP



Rüdiger , danke für deine Antwort, deine Bedenken über einen Gast Zugang kann ich verstehen, mein Gedanke geht in die Richtung wie kann das Aussehen der Forum Startseite für nicht angemeldete Technik Freunde gestaltet sein das auch nicht Computer Freunde sich bei uns anmelden.

Über die beiden RFT HIFI Forum's in denen ich auch angemeldet bin bekommt man auch nur Hilfe nach einer Anmeldung, aber die ist nicht unbedingt mit einen schreibe Recht verbunden, was ich bei "Seffens" Forum bedauere, aber auch respektiere.
In Thommy's RFT HIFI Forum haben sich die Boxen, Platten und Kassetten Fans versammelt.

MS05 hat im Kummerkasten "Corona Beitrag" eine interessante Anregung gegeben.
Die Startseite des Forums so gestallten das sie Leser nicht abschreckt sondern neugierig macht.

Interne Seiten (Rubrik), für Angemeldete Mitglieder, egal wie diese Seiten Bezeichnet werden sehen User erst nach einer Registrierung.

Rolf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
01.11.2020, 18:44 Uhr
Rüdiger
Administrator



Zitat:
RP schrieb
Rüdiger , danke für deine Antwort, deine Bedenken über einen Gast Zugang kann ich verstehen, mein Gedanke geht in die Richtung wie kann das Aussehen der Forum Startseite für nicht angemeldete Technik Freunde gestaltet sein das auch nicht Computer Freunde sich bei uns anmelden.



Wer hier nicht angemeldet ist, kann zumindest in den offenen Boards Beiträge lesen.
Mit Anmeldung sieht man zusätzlich die internen Boards und kann auch schreiben.
Ähnliches Vorgehen ist im Internet usus.

Ich hoffe, dass das Forum hier nicht so gruselig wahrgenommen wird, dass sich RFT-Leute nicht rein trauen. Zumal sie hier weder mit Werbung zugemüllt werden noch mit ihren Daten Missbrauch betrieben wird.
Und was die zwischenmenschlichen Umgangsformen betrifft, sind wie ja auch etwas attraktiver geworden.

Frei nach [003]: Techniker erschrecken sich nicht vor Foren, sie lösen Probleme oder diskutieren sie.

Ätzed finde ich hingegen Foren, wo Automaten Antworten auf menschliche Anfragen suggerieren, in Wirklichkeit aber nur tumbe Verkaufswerbung sind.
Derartige finanziell vergütete "Kooperationsangebote" kriege ich auch immer wieder und versenke sie regelmäßig im Datenmülleimer.
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
01.11.2020, 21:12 Uhr
Rolly2



Ich finde das Forum, so wie es ist, sehr gut. Eine Rubrik "KC-Kleincomputer" ist vieleicht sinnvoll. RFT oder HiFi-Foren gibt es schon einige, das ist halt das Robotron-Rechner-Forum. Aber das ist nur meine Meinung.

VG, Andreas

Dieser Beitrag wurde am 01.11.2020 um 21:14 Uhr von Rolly2 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Diskussionen über das Forum und robotrontechnik.de ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek