Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » AC 2017 LP,s » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
10.10.2020, 22:25 Uhr
madu55



Hallo
Es gibt 19 LP Für den AC1 2017
Nun meine Frage .Kann jemand die LP wieder auflegen ?
Ich bin bestimmt nicht der einzige der daran interesse hat.
Ich kann es leider nicht selber maachen da mir die erfahrung
fehlt Das wär eine bestimmt besondere Sache.

MFG Gottfried
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
10.10.2020, 22:47 Uhr
Besserwisser

Avatar von Besserwisser


Zitat:
madu55 schrieb
Es gibt 19 LP Für den AC1 2017
Nun meine Frage .Kann jemand die LP wieder auflegen ?



Zuerst fiel mir da ein Discjockey ein ...

Dieser Beitrag wurde am 10.10.2020 um 22:47 Uhr von Besserwisser editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
12.10.2020, 18:51 Uhr
Rolly2



Hallo Gottfried,
scheint wenig Interesse zu bestehen. Ich habe eine im Flohmarkt angeboten.

VG, Andreas

Dieser Beitrag wurde am 12.10.2020 um 20:12 Uhr von Rolly2 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
12.10.2020, 19:27 Uhr
Creep



Hallo,

die beiden Versionen der Neuauflage haben wohl den Bedarf gedeckt. Ich selbst habe auch noch eine der zweiten Serie, die ich auch noch bestücken möchte - dann mit Vollausstattung. Aber noch einmal werde ich so schnell keine mehr fertigen lassen. Kann jedoch bei Interesse Unterstützung bieten. Die Gerberfiles sind ja vorhanden.

Gruß, Rene
--
- Privatnachrichten bitte per Email. Mein Postfach ist immer knapp vor Überlauf -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
12.10.2020, 20:14 Uhr
Rolly2



Das lohnt sich auch nicht, Gottfried könnte ja meine haben.
Rene, was hat die denn damals bei die gekostet, also nur die Platine.

VG, Andreas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
12.10.2020, 22:31 Uhr
Creep



Hallo Andreas,

da müßte ich auch erst den alten Thread ausgraben. Die war ja groß und in 2mm Dicke. Aber durch die Stückzahl lag sie irgendwo zwischen 15 und 20 Euro.

Gruß, Rene


PS: Ja, es nervt mich, daß Fehler 003 noch drin ist. Aber deswegen nochmal Hand anlegen und sie perfekt machen?
--
- Privatnachrichten bitte per Email. Mein Postfach ist immer knapp vor Überlauf -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
14.10.2020, 12:16 Uhr
madu55




Zitat:
madu55 schrieb
Hallo
Es gibt 19 LP Für den AC1 2017
Nun meine Frage .Kann jemand die LP wieder auflegen ?
Ich bin bestimmt nicht der einzige der daran interesse hat.
Ich kann es leider nicht selber maachen da mir die erfahrung
fehlt Das wär eine bestimmt besondere Sache.

MFG Gottfried



Da habe ich aber einen richtigen Fehler gemacht !
Ich meinte den AC1 2010 - denn für den AC1 2017 gibt es
ja keine 19 LP,s

MFG Gottfried
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
14.10.2020, 16:17 Uhr
Wusel_1



Ich denke, dass da nicht noch mal eine Auflage kommt. Mit dem AC1-2010 und 2017 ist sicher der Bedarf abgedeckt. Vielleicht findest du einen Hersteller, der die günstig auch einzeln herstellt. Einen kenne ich, aber der Nachteil - keine Durchkontaktierung. Müsstest du dann selbst machen. ( http://www.platinenbelichter.de/ )
--
Beste Grüße Andreas
______________________________________
DL9UNF ex Y22MF es Y35ZF
JO42VP - DOK: Y43 - LDK: CE

*** wer glaubt, hört auf zu denken ***

Dieser Beitrag wurde am 14.10.2020 um 16:17 Uhr von Wusel_1 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
14.10.2020, 22:46 Uhr
Creep



Ja, der 2010er...
Die Platinen einfach nochmal zu bestellen (je 5 Stück Minimum) wär ja kein Problem.
Aber eigentlich wollte ich noch die kleinen vorhandenen Layoutfehler bereinigen. Und da ist mir immer wieder was dszwischen gekommen. Dabei hatte ich vor über 2 Jahren (oder 3?) schon damit angefangen. Man sollte nicht versuchen, dann alles perfekt zu machen...
--
- Privatnachrichten bitte per Email. Mein Postfach ist immer knapp vor Überlauf -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
17.10.2020, 09:33 Uhr
madu55




Zitat:
Creep schrieb
Ja, der 2010er...
Die Platinen einfach nochmal zu bestellen (je 5 Stück Minimum) wär ja kein Problem.
Aber eigentlich wollte ich noch die kleinen vorhandenen Layoutfehler bereinigen. Und da ist mir immer wieder was dszwischen gekommen. Dabei hatte ich vor über 2 Jahren (oder 3?) schon damit angefangen. Man sollte nicht versuchen, dann alles perfekt zu machen...





War denn nicht sowieso geplant den 2017 er nochmal anzubieten ?
Sollte es aber noch was werden und ich nicht der einzige bin, wäre
ich auf jedenfall dabei.

MFG Gottfried
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
010
20.10.2020, 10:07 Uhr
madu55




Zitat:
madu55 schrieb

Zitat:
Creep schrieb
Ja, der 2010er...
Die Platinen einfach nochmal zu bestellen (je 5 Stück Minimum) wär ja kein Problem.
Aber eigentlich wollte ich noch die kleinen vorhandenen Layoutfehler bereinigen. Und da ist mir immer wieder was dszwischen gekommen. Dabei hatte ich vor über 2 Jahren (oder 3?) schon damit angefangen. Man sollte nicht versuchen, dann alles perfekt zu machen...





War denn nicht sowieso geplant den 2017 er nochmal anzubieten ?
Sollte es aber noch was werden und ich nicht der einzige bin, wäre
ich auf jedenfall dabei.

MFG Gottfried



Jetz habe ich den Fehler zweimal gemacht ich meine den 2010er

MFG Gottfried
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
011
20.10.2020, 15:15 Uhr
MS05



Auf die Neuauflage AC1-2010 warte ich auch noch. Alleine schon, wegen der Euro-Gehäuse/Platinen.
Grüße
Matthias
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
012
20.10.2020, 18:17 Uhr
Creep



Wenn es reicht, daß ich nur die dokumentierten Fehlerkorrekturen einpflege und nicht (wie ichbeigentlich wollte) auch Stützkondensatoren, Beschaltung freier Eingänge, etc., dann könnte ich das ja in Angriff nehmen. Seinen Reiz hat der wegen der Euro Platinen ja auch auf mich.

Gruß, Rene
--
- Privatnachrichten bitte per Email. Mein Postfach ist immer knapp vor Überlauf -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
013
20.10.2020, 18:32 Uhr
Rolly2



Hallo Rene,

also Stützkondis sind auf den meisten Platine unbedingt notwendig. Man kann die natürlich auch auf der Leiterseite nachbestücken (habe ich so gemacht). Das Timing der meisten Platinen ist wegen der teilweise ungünstigen, langen Leitungsführungen schlecht. Da trägt auch die Rüchverdrahtung einiges bei.
Was gab es denn alles für Platinen? Gibt es da eine Aufstellung? Bei mir stecken 9 Stück + Busverlängerung, damit ist das Gefäß voll.

Meine Bestückung:
VGA
CPU
PIO/CTC/PS2
64k-Erweiterung mit CPM-Umschaltung
RAM-Floppy 256k
ROM-Modul mit Paket "X"
PIO2/PIO3/USB
AC1-GIDE
Adapter AC1---K1520
Floppyconteller

VG, Andreas

Dieser Beitrag wurde am 20.10.2020 um 19:11 Uhr von Rolly2 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
014
20.10.2020, 18:51 Uhr
andy62



Ich hatte meine eigenen 2010er Platinen gemacht.
Auf der CPU sitzt auch die PIO für die Tastatur. Die PS2 Tastaturplatine kann Huckepack auf die CPU Platine gesteckt werden. Die Floppyplatine enthält auch den EProm mit der Floppysoftware.
Ich kann mal nachschauen was ich noch rumliegen habe, falls Interesse besteht.
Grüße Andy
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
015
20.10.2020, 19:29 Uhr
Klaus



Hallo Rene,
hallo Andreas

Es gibt aber auch IC Sockel mit eingepressten Stützkondensatoren.
Leider sehr teuer ;-(
z.B.
https://www.reichelt.de/praezisionsfassung-16-polig-rm-2-54-kapazitaet-100-nf-mpe-001-3-016-3-p213790.html

Viele Grüße,
Klaus
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
016
20.10.2020, 19:37 Uhr
MS05



Rene, ich wollte keine Hektik verbreiten. Lieber später und besser.
Apropos Änderungen. Weiß jemand, wie man die Eagle-Dateien unfallfrei in KiCad importiert bekommt?
Grüße Matthias
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
017
20.10.2020, 19:40 Uhr
Rolly2



Hallo Klaus,
diese hatte ich damals auch in die Auswahl genommen. Aber bei der Menge an Fassungen sind die ICs Weisenkinder.

VG, Andreas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
018
20.10.2020, 19:59 Uhr
MS05



Diese Sockel sind eher zweifelhaft. Wenn man auf der Platine solche ungünstig langen Stichleitungen zum Abblock-C verlegen würde, gäbe es vom Lehrer ein paar hinter die Ohren.
Auf dem Bild sind das geschätzte 15mm Draht von 0,5mm Durchmesser, die in etwa 20nH Induktivität verursachen. Mit einem Kondensator von 100n ergibt das einen Reihenschwingkreis mit rund 3,5MHz. Das ist also nicht zu vernachlässigen, wenn die Taktfrequenz nicht deutlich darunter liegt.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
019
20.10.2020, 20:05 Uhr
Rolly2



Das ist aber die kürzeste Verbindung zwischen der Spannungsversorgung, wie würdest Du das besser machen? Klar könnte man riesige Masse und +-Flächen einplanen, geht aber meistens nicht. Ich finde die ideal aber zu teuer.

VG, Andreas

Dieser Beitrag wurde am 20.10.2020 um 20:06 Uhr von Rolly2 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
020
20.10.2020, 20:06 Uhr
Klaus



Ich habe solche Sockel selbst auch noch nie verwendt, hatte aber mal gesehen, dass es sowas gibt.
Ja Andreas, der Preis ist extrem.
Das mit den dann sogar auftretenden Problemen hätte ich nicht erwartet.... klingt krass....

Viele Grüße,
Klaus
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
021
20.10.2020, 22:26 Uhr
Creep




Zitat:
MS05 schrieb
Rene, ich wollte keine Hektik verbreiten. Lieber später und besser.
Apropos Änderungen. Weiß jemand, wie man die Eagle-Dateien unfallfrei in KiCad importiert bekommt?
Grüße Matthias



Hallo,

wie gesagt, ich hab die letzten Jahre viel Zeit mit NKC und anderem verbracht. So möchte ich das nicht wieder ausarten lassen.

Die Sprint Layouts sind verfügbar, von diesen muß ich ausgehen. Ich würde nicht basierend auf dem Eagle Schaltplan ein neues Layout erstellen. Das wäre zu viel Arbeit.

Die Sprint Layouts haben sicher viel Arbeit gemacht und funktionieren ja auch. Aber sie sind extrem schwer zu modifizieren. Weil die ganzen Leiterbahnen aus einem Stückwerk aus schmalen und breiten Leiterzügen erstellt wurden, die sich überlappen. Da kann man nicht einfach mal was umlegen. Außerdem schreit der DRC wegen zu geringen Abständen u.a. an vielen Stellen. 0.6mm für durchkontaktierte Bohrungen, in die IC-Sockel sollen, erscheinen mit dann auch etwas eng.

Ja, es ist eine Menge Arbeit, wenn man sie nicht 1:1 nochmal fertigen lassen will. Und bei den vielen Platinen zu viel für mich. Da würde ich mich dann auf ein Minimum an Änderungen beschränken müssen.

IC-Sockel mit integrierten Kondensatoren habe ich übrigens ohne Probleme in der GDP64 (Grafikkarte) des NKC eingesetzt, weil die einfach zu eng für zusätzliche Cs war.

Gruß, Rene
--
- Privatnachrichten bitte per Email. Mein Postfach ist immer knapp vor Überlauf -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
022
20.10.2020, 23:02 Uhr
MS05




Zitat:
Rolly2 schrieb
Das ist aber die kürzeste Verbindung zwischen der Spannungsversorgung, wie würdest Du das besser machen? Klar könnte man riesige Masse und +-Flächen einplanen, geht aber meistens nicht. Ich finde die ideal aber zu teuer.

VG, Andreas


Ja klar. Am einfachsten ist es in der Regel immer, wenn man eine schöne große induktivitätsarme Massefläche zur Verfügung hat, aber manchmal hilft das auch nicht.
Das Problem ist nicht die Leitungslänge, sondern die Stromführung. Die Länge ist ziemlich egal. Oft ist es eh ein halber Meter zum Netzteil. Ganz gut ist das bei
http://www.lothar-miller.de/s9y/categories/14-Entkopplung dargestellt.
Ich habe mir gerade einen Wolf gesucht. Entweder bin ich heute blind, oder es gibt tatsächlich keine guten Bilder zu dem Thema im Internet.
Bei diesem Sockel könnte man die Leiterzüge von den Sockelpins Ucc und Gnd abtrennen, und stattdessen mit Drähten direkt an den Kondensatorkörper führen. Dann wäre die Stromführung wieder in Ordnung.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
023
20.10.2020, 23:22 Uhr
MS05




Zitat:
Creep schrieb
Die Sprint Layouts sind verfügbar, von diesen muß ich ausgehen. Ich würde nicht basierend auf dem Eagle Schaltplan ein neues Layout erstellen. Das wäre zu viel Arbeit.


Nein, muss ja nicht. Ich suche das nur, weil ich mich gerade in KiCad einarbeiten
möchte. Ansonsten bin ich durchaus dankbar für jede Korrektur, die man nicht von Hand machen muss. Früher war ich ja mal so irre ganze Europlatinen zu fädeln. Seit der Brille hat da der Spaß auch nachgelassen.

Zitat:
Creep schrieb
... IC-Sockel mit integrierten Kondensatoren habe ich übrigens ohne Probleme in der GDP64 (Grafikkarte) des NKC eingesetzt, weil die einfach zu eng für zusätzliche Cs war.
Gruß, Rene


Das heißt aber nicht, dass es richtig war, sondern nur, dass die Schaltung es toleriert hat. Und die hätte vielleicht sogar noch das Weglassen des einen oder anderen C toleriert. Ein paar MHz Takt mehr und 74ALS statt 74LS stellen dann evtl. doch das ganze Layout infrage.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
024
29.10.2020, 13:31 Uhr
Creep



Hallo,

ohne Zeitdruck und konkrete Zusagen würde ich mich mal daran machen (hatte ich ja schonmal aber dann wieder liegenlassen), die Fehlerbehebungen, die auf der AC1-info Seite gelistet sind, in die ersten Platinen einzuarbeiten und ein paar zu bestellen.

Falls sich jemand anders damit beschäftigen möchte, trete ich gern zurück. Wenn es aber sonst keiner macht ...

Ich würde also erstmal mit CPU und BWS, PIO und 64K-RAM anfangen. Wäre das ein Grundsystem, mit dem man schonmal testen kann? Die Rückverdrahtung läuft ja über eine Universalplatine, die man modifizieren muß. Ingo/Deff hatte mir vor längerer Zeit auch schon ein Layout zukommen lassen, was diese ersetzen könnte. Noch ungetestet natürlich.

Wenn ich die Sache starte, wäre folgende Unterstützung willkommen:

- Noch nicht auf ac1-info gelistete essentielle(!) Korrekturen. Diese am besten dort einpflegen lassen.
- Hilfe von jemandem, der schon ein AC1-2010 System hat, beim Testen der neuen Platinen.

Und wie gesagt, es kann einige Zeit dauern und ich will/kann kein komplettes Rework der Platinen machen. Ich mache jetzt auch keine große Bestellaufnahme. Ich lasse dann die Mindestanzahl (5) fertigen zum Testen. Was übrig ist, kann abgegeben werden. Neu bestellen kann man dann immer noch.

Gruß, Rene


PS: Könnte ein Admin den Titel des Threads ändern in AC1-2010/2020 oder so?
--
- Privatnachrichten bitte per Email. Mein Postfach ist immer knapp vor Überlauf -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
025
29.10.2020, 15:00 Uhr
Wusel_1



Was für Fehler willst da beheben? Vergleiche mal die Lp, denn die bei Johann auf der Seite sind, dürften schon geändert sein.
--
Beste Grüße Andreas
______________________________________
DL9UNF ex Y22MF es Y35ZF
JO42VP - DOK: Y43 - LDK: CE

*** wer glaubt, hört auf zu denken ***
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
026
29.10.2020, 15:19 Uhr
Rolly2



Hallo Rene,

ich kann gerne beim testen in meinem AC!-2010 helfen. Meiner läuft fehlerfrei. Habe eigentlich auch schon alle Platinen, die es gab, im Rechner gehabt.

VG, Andreas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
027
29.10.2020, 15:27 Uhr
Creep




Zitat:
Wusel_1 schrieb
Was für Fehler willst da beheben? Vergleiche mal die Lp, denn die bei Johann auf der Seite sind, dürften schon geändert sein.



Zum Beispiel bei CPU:


Zitat:
Aufbauhinweise:

Auf der LP ist ein R mit R10 angegeben - im Schaltplan 10k. 3k9 ist richtig.

Der liegende Elko ( beim 541 ) ist ein Abblock-C 47µF - 100µF.

Die anderen beiden haben den Wert ca. 22µF - sind zur Tastenentprellung.

Es wurde festgestellt, das auf der CPU-LP an dem Anschluss der LED durch den Schriftzug auf der Bestückungsseite einen Schluss herstellt. BITTE darauf achten, das der Schriftzug ( das "D" ) an einem Lötauge getrennt wird.

CPU, Pin25, ?BUSRQ über 3k9 an +5V.



Das ist im Layout noch nicht drin. Habe ich lokal aber schon hier erledigt.

Das sind Sachen, die schnell eingepflegt sind. Abblockkondensatoren würde ich u.U. dort einfügen, wo es vom Layout her ohne Verrenkungen möglich ist.

Gruß, Rene
--
- Privatnachrichten bitte per Email. Mein Postfach ist immer knapp vor Überlauf -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
028
29.10.2020, 15:28 Uhr
Creep



Hallo Andreas,


Zitat:
Rolly2 schrieb
Hallo Rene,

ich kann gerne beim testen in meinem AC!-2010 helfen. Meiner läuft fehlerfrei. Habe eigentlich auch schon alle Platinen, die es gab, im Rechner gehabt.

VG, Andreas



danke! Wenn ich soweit bin, würde ich auf Dich zukommen. Evtl. würde ich auch zuerst Deffs Layout für die Rückverdrahtung nochmal überprüfen und als erstes angehen. Das spart dann die Modifikation der Reicheltplatine.

Gruß, Rene
--
- Privatnachrichten bitte per Email. Mein Postfach ist immer knapp vor Überlauf -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
029
29.10.2020, 15:37 Uhr
Creep



Das hier war übrigens mein erster Anlauf mit der CPU-Platine vor zwei Jahren:



Da hatte ich noch die Idee, alles zurechzurücken, den Bestückungsdruck zu verbessern und generell den Einsatz von 0805 SMD Teilen zu erleichtern.

Gruß, Rene
--
- Privatnachrichten bitte per Email. Mein Postfach ist immer knapp vor Überlauf -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
030
26.11.2020, 18:02 Uhr
Dirk_Berlin



Suche LP AC1-2017 (oder den Originalen). Besser leer aber zur Not auch halb angefangen wenn jemand das Projekt aufgegeben hat.
Ich habe damals ca. 3 gebaut und Lust es noch mal zu machen, denn ich habe noch fast alle Teile im Keller.
Viele Grüße
Dirk
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
031
27.11.2020, 17:28 Uhr
andy62



Hier meine Version.




CTC und PIO sind mit drauf.
Die Tastaturplatine mit PIC und Kassetteninterface wird auf die 3 Buchsenleisten bei der PIO aufgesteckt.
Alle übrigen IOSEL sind mit auf der Messerleiste herausgeführt.
Wenn jemand Interesse an dieser Version hat, würde ich noch welche bestellen.


Grüße Andy

Dieser Beitrag wurde am 27.11.2020 um 17:31 Uhr von andy62 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
032
27.11.2020, 19:09 Uhr
felge1966



Also ich hätte Interesse an einer Platine, sofern es preislich im Rahmen bleibt.

Gruss Jörg
--
http://felgentreu.spdns.org/bilder/jacob120.gif
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
033
09.02.2021, 10:20 Uhr
Creep



Hallo,

endlich habe ich gestern 5 Platinen der AC1-2010 CPU geordert. Wenn der Test erfolgreich ist, mache ich weiter. Ich habe die auf ac1-info gelisteten kleinen Fehler korrigiert, noch ein bißchen was zurechtgerückt und Stützkondensatoren ergänzt. Am liebsten hätte ich noch viel mehr am Design nachbearbeitet. Aber dann wäre das noch länger liegengeblieben. Ich möchte endlich damit fertig werden.

Gruß, Rene
--
- Privatnachrichten bitte per Email. Mein Postfach ist immer knapp vor Überlauf -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek