Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » Suche Zahnrad mit 15 Zähnen, Modul 0,8 und ohne Nabe » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
18.09.2020, 12:35 Uhr
Lötspitze



Hallo,

zur Reparatur meines HP-Druckers C5280 benötige ich o.g. Zahnrad und kann aktuell nichts brauchbares finden. Die Zahnbreite sollte 2,5mm bis max. 3 mm sein und der Bohrungsdurchmesser 4,9mm (max. 5mm).
Ich habe leider nicht die Technik, die verfügbaren Stahlzahnräder vernünftig zu bearbeiten.
Hat jemand ggf. noch sowas in der Bastelkiste? Es kann ebenso gerne Messing oder zur Not wieder Plaste sein. Das Zahnrad bohre ich auch selbst auf das richtige Maß.

Ich habe jetzt schon beim zweiten Gerät die Krankheit "Patronenwagen klemmt" (das Internet ist voll davon). Ursache ist nur dieses eine Ritzelchen, was mit der Zeit bricht.

VG Matthias
--
___________________
...geboren, um zu löten.

Wer rennen soll, muß auch mal stolpern dürfen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
18.09.2020, 17:52 Uhr
Rolli



Conrad Best.-Nr. 2189359
https://www.conrad.de/de/p/tsp-racing-motorritzel-modul-typ-0-8-bohrungs-5-mm-anzahl-zaehne-15-2189359.html
--
Wer Phantasie hat, ist noch lange kein Phantast

Dieser Beitrag wurde am 18.09.2020 um 17:54 Uhr von Rolli editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
23.09.2020, 10:22 Uhr
Lötspitze



Habe jetzt eins von denen hier im Einsatz (etwas umgearbeitet): https://www.ebay.de/itm/Zahnr%C3%A4der-Modul-0-8-aus-Kunststoff-12-80-Z%C3%A4hne-Zahnrad-Stirnrad-Plastik-Typ-DS/301720454813

Matthias
--
___________________
...geboren, um zu löten.

Wer rennen soll, muß auch mal stolpern dürfen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek