Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » V: Modellbahntrafo - auch für Bastler » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
23.08.2020, 12:51 Uhr
Creep



Hallo,

noch aus dem Nachlaß meines Schwiegervaters hatte ich kürzlich eine Kombination Modellbahntrafo + Spannungssteller mitgenommen. Ich dachte, das Ding mit vielen verschidenen Wechselspannungen und noch einem externen Steller kann man bestimmt auch super zum Basteln benutzen. Röhrenheizungen, Retrocomputer mit Wechselspannungseingang und fehlendem Netzteil, ...

Leider braucht das auch alles Platz in der Wohnung. Und so oft brauch ich das nicht.

Der Trafo liefert 2..25V Wechselspannung bis 60VA in diversen Abstufungen.
Das externe Schaltgerät kann daraus (fast) stufenlos 6..16V bei max. 1,5A machen.

Hier die Bilder dazu:











Ich habe ihn nicht weiter getestet (gemessen) aber mal angeschlossen. Kontrolleuchten gehen an, und die beim Schaltgerät ändert die Helligkeit, wenn man den Regler bedient.

Für 10€ inkl. DHL-Versand gebe ich das ab.

Gruß, Rene
--
- Privatnachrichten bitte per Email. Mein Postfach ist immer knapp vor Überlauf -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
01.09.2020, 10:44 Uhr
Creep



Nochmal hochschieben. Sonst muß ich ihn wohl behalten. Zum Wegwerfen ist er doch zu schade.

Gruß, Rene
--
- Privatnachrichten bitte per Email. Mein Postfach ist immer knapp vor Überlauf -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
01.09.2020, 14:29 Uhr
Creep



Und weg!
--
- Privatnachrichten bitte per Email. Mein Postfach ist immer knapp vor Überlauf -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek