029
19.03.2020, 13:42 Uhr
robbi
Default Group and Edit
|
Der Herr Dr. vergleicht mit der Grippe, bei der etwa 60-70 Prozent der Bevölkerung infiziert werden. Enrico hat mir ein Bild von der Webseite https://www.tagesspiegel.de/wissen/coronavirus-symptome-nur-schnupfen-oder-doch-infiziert-hilfe-fuer-die-selbstdiagnose/25645532.html geschickt, daß ich auf der Webseite nicht finden kann. Hier ist es:
Wenn ich nach der Tabelle gehe, habe ich in den letzten 20 Jahren nur Erkältungen gehabt, wie auch jetzt gerade. Sollten es wirklich 60 % der Bevölkerung sein, würde das in Europa ca. 300 Millionen betreffen. Bei einer letalen Rate von ca. 7% bei den derzeitigen Coronaviren, die sich auf alle bezieht, sind die über 60jährigen - die betrifft es hauptsächlich - ca. mit 20% dabei. Das ist jeder 5. der Alten und das sind dann in Europa ca. 20 Millionen. Da mache ich mir schon Sorgen, denn ich gehöre zu dieser Gruppe. Und wenn ich an die dummen, verständnislosen jungen Hüpfer mit ihrer Sorglosigkeit denke... Diese ........... betrifft es ja nicht!
Ich hoffe, daß ich durch persönliches Verhalten und bei Entgegenkommen der Jugendlichen, nicht betroffen werde und man die Epidemie eindämmen kann und das geht wirklich nur mit den angekündigten Aktionen. Ich hoffe ebenso, wir sehen uns ALLE im Herbst wieder, wenn bis dahin das Problem vom Tisch ist und es den Aktiven gelingen sollte, noch einen Termin zu bekommen. -- Schreib wie du quatschst, dann schreibst du schlecht. Dieser Beitrag wurde am 19.03.2020 um 13:54 Uhr von robbi editiert. |