000
03.02.2020, 20:21 Uhr
Guido
Default Group and Edit
|
Hallo Leute,
bei mir ist es ja etwas ruhiger geworden, zumindest mit den Aktivitäten hier. Leider auch mit meinen Aktivitäten in der Elektronikwerkstatt, im Moment habe ich keinen Antrieb dazu. Arbeitslos bin ich dennoch nicht, mein Schwerpunkt liegt derzeit in meiner mechanischen Werkstatt. Dort stehen auch einige unfertige Projekte: ein paar Dreh- und Fräsmaschinen sowei eine Universalschleifmaschine und ein großer Metallhobel (Klopp 525) sind noch dazugekommen, da muss endlich auch mal weitergemacht werden.
Ich werde also mal kräftig alle meine Werkstätten durchfegen, mit Elektronik fang ich an. Was also steht Ende März auf den Tischen? 1. Natürlich der ganze Rest aus dem 100kg-Paket 2. Einige größere Messgeräte (z. B. Präzitronic) 3. Einige meiner Computer, PC1715W, BIC, C64, Osborn, PCs und andere 4. Einige Röhrenmessgeräte, mal sehen was da ist 5. Einige Pioneer-HiFi-Komponenten 6. Mein Punktschweißgerät für Akkufahnen
Auf Bestellung kann ich mitbringen 1. Eine große Punktschweißzange (27kg, bis zu 2x 4mm) 2. Mein schon beim letzten Treffen gezeigtes Mig/Mag Schweißgerät 3. 2 Hilti Akkuschrauber (12V) mit Ladegerät, Akkus platt (geschenkt)
Das erstmal als erster Aufschlag, da kommt noch einiges dazu.
Gruß Guido -- Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste. Konfuzius
Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität. |