Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Geracord 6020 Mono funktioniert nicht. » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
29.01.2020, 19:41 Uhr
oliXon

Avatar von oliXon

Hallo, ich habe auf dem Dachboden meiner Großeltern einen Geracord 6020 in einem super Zustand gefunden, leider springt er nicht an, wenn man ihn mit dem Stromanschluss betreibt, hab dafür einen Euro C1 Kabel benutzt, der auch für Rasierapparate eingesetzt wird, da dieser passend war.
Batterien habe ich leider keine da zum testen.



Wenn man ihn anschließt hört man es nur leise Summen, aber auf Tasten reagiert er nicht.

Einer eine Idee was es sein könnte? Sicherung ist es nicht, die ist noch intakt.

Dieser Beitrag wurde am 29.01.2020 um 19:42 Uhr von oliXon editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
29.01.2020, 21:04 Uhr
Besserwisser

Avatar von Besserwisser

Kassette einlegen.
Play-Taste drücken.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
29.01.2020, 21:19 Uhr
wolle1945



Auch ohne Kassette müsste bei Play der Motor laufen, was deutlich zu hören ist.
Auch das Bandzählwerk müsste laufen.
--
mfG wolle1945

Dieser Beitrag wurde am 29.01.2020 um 21:22 Uhr von wolle1945 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
29.01.2020, 22:00 Uhr
ggrohmann



Geht die rote LED an, wenn du den einschaltest?

Könnte ein Laufwerksproblem sein, beispielsweise der Schaltkontakt.

Guido
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
29.01.2020, 22:36 Uhr
ambrosius



Oder evtl. Riemen gerissen??
--
viele Grüße
Holger
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
29.01.2020, 22:52 Uhr
ggrohmann



Dann hörst du den Motor und der Wiedergabe-Verstärker wird auch eingeschaltet.

GUido
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
29.01.2020, 23:09 Uhr
oliXon

Avatar von oliXon

Also, hab noch was anderes versucht, hab mal ein ein Universial-Netzteil an die 12V Buchse gehängt, musste nur vorher die Polarität raus finden (Innen Minus, Außen Plus). Dazu geöffnet und mit einem Multimeter Masse durchgeklingelt.

Siehe da es läuft, nur schabte da irgendwas wenn es nicht auf dem Kopf stand, Lösung war hier, die kleine Schlitzschraube am großen Rad etwas rein zudrehen so das es nicht mehr auf der Halteplatte schleift. Rote Lampe leuchtet aber trotz nicht.

Der Motor quietscht etwas und der Riemen ist schon etwas schlaff (gibt es noch Ersatz?) Aber Tonabnehmer scheint wohl noch in Ordnung zu sein, klang ist jedenfalls Top.

Noch eine Frage, wofür sind die Knöpfe vorne (USK, FE/CR und H/A) bei USK leuchtet nur die Gelbe Lampe. Die Rote leuchtet gar nicht, und die Grüne (Regel) habe ich nicht zum Leuchten bekommen)

Zudem wozu der Regler (A)? L ist ja Lautstärke und K ist ja für die Tiefe/Höhe.

Danke aber trotzdem für die Tips!

Dieser Beitrag wurde am 29.01.2020 um 23:15 Uhr von oliXon editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
29.01.2020, 23:25 Uhr
ggrohmann



HAllo!

Wenn die rote LED nicht leuchtet, liefert das Netzteil keine Ausgangsspannung (oder keine korrekte Ausgangsspannung).

FE/CR steht für die Umschaltung zwischen Eisen- und Chrombändern. H/A ist Aussteuerung der Aufnahme entweder per Hand (Schieber A) oder automatisch. USK muß ich selber nachsehen.

A am Schieber steht für Aussteuerung bei Aufnahme. Die grüne LED soll bei korrekt eingestelltem Aufnahmepegel bei lauten Passagen kurz aufleuchten. Leuchtet sie gar nicht, wird die Aufnahme untersteuert (zu leise aufgenommen), leuchtet sie hingegen dauernd, wird die Aufnahme übersteuert und verzerrt.

Wenn du die Schlitzschraube am Schwungrad reindrehen mußtest, kann die Kugel im Lager fehlen oder zerbröselt sein. Es geht aber auch ohne Kugel bei hineingedrehter Schraube. Es kann auch sein, daß jemand vorher an der Schraube gedreht hatte.

Dem quitschenden Motor kannst du abhelfen, indem du das Riemenrad abnimmst (erst Sprengring abziehen) und einen kleinen Tropfen Öl auf das Lager der Motorwelle gibst. Wenn das Laufwerk noch richtig spult und wiedergibt (durchzieht), und zwar auch bei am Anfang stehender oder fast voll abgelaufener Kassette, kannst du den Riemen so lassen - der ist recht unkritisch.

Guido
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
30.01.2020, 06:29 Uhr
ralle



USK ist Unterspannungskontrolle. Bei einigen war das auch Mikro ein.
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
30.01.2020, 09:17 Uhr
wolle1945



Hallo oliXon,
schick mal eine PN an mich. Dann kann ich Dir eine Kopie von der BA schicken, wenn Du möchtest?
Gruß Wolfgang
--
mfG wolle1945
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
010
30.01.2020, 10:34 Uhr
ggrohmann




Zitat:
ralle schrieb
USK ist Unterspannungskontrolle. Bei einigen war das auch Mikro ein.



Meine GC mit Mikro haben nur 2 LEDs. Fehlt mir da was in der Sammlung?

Guido
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
011
30.01.2020, 13:40 Uhr
ralle



Muss ich mal in die Serviceunterlagen schauen.

http://rft-geraete.de/Kassettengeraete <-- etwas runterscrollen.

Auf der Oldthema:

http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=33963#
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700

Dieser Beitrag wurde am 30.01.2020 um 18:23 Uhr von ralle editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
012
30.01.2020, 18:46 Uhr
ralle



Laut Unterlagen hat der 6010 statt der LED-Platte das Mikro. Bei meinem wilden Umbau, Basis ist der 6010 und Ausbau ist der 6030 gibt es nur die LED-Platte an der Stelle. Der 6020 hat nur die LED-Platte. Allerdings hatte der 6010 einen Umschalter für das Mikro, beim 6030 wird das RMS damit zugeschalten. Das ist im Roten Heft zu sehen. Die Platten 6010 und 6030 unterscheiden sich etwas im Aufbau, dazu müsste ich meinen öffnen.

LED-Platte 6020: 64002:1111.00
LED-Platte 6030: 64003:1111.00

Relativ gleich war die Position H/A und FE/CR. Unterschiede waren links der Schalter. Also Mikro beim 6010, USK beim 6020 und RMS beim 6030.
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
013
30.01.2020, 19:10 Uhr
ggrohmann



Also es gab einen Geracord 6022, der ist ein Monogerät wie der 6020, hat abweichend ein Mikro und 2 LED: rot für Netz und grün für Bat-Check. Die Stereo-Decks hatten ebenso ein Mikrofon, aber keine LED. Ein Exportgerät für Bruns hatte ebenso kein Mikro, aber nur 2 LEDs (wie der 6022), das war der Monocord 6019, der Bruns Monocord 6020 entspricht dem GC 6020 mit 3 LED, ohne Mikro.

Bei welchen Geracord zeigt also die gelbe LED an, daß das Mikro an ist? Ich kenne keinen und ich habe eben 20 verschiedene in der Hand gehabt. Allerdings habe ich nicht alle Exportvarianten.

Soll ich zum Treffen mal die Geracords zeigen?

Guido

Dieser Beitrag wurde am 30.01.2020 um 19:10 Uhr von ggrohmann editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
014
30.01.2020, 19:12 Uhr
ralle



Beim 6030 gab es aber 2! Leiterplatten. Dem trägt die Serviceanleitung sogar Rechnung
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
015
30.01.2020, 19:32 Uhr
ggrohmann




Zitat:
ralle schrieb
Beim 6030 gab es aber 2! Leiterplatten. Dem trägt die Serviceanleitung sogar Rechnung



Schreib doch mal verständlich - das verstehe ich nicht. Der 6030 hat gar kein Mikrofon, jedenfalls meine Exemplare haben keines. Also kann dort auch keine LED anzeigen, daß das Mikro an ist?

Der 6030 ist (wie der 6010) ein Stereo-Deck, nur hat der 6030 keinen eingebauten Lautsprecher, an dessen Stelle ist die RVS-Leiterplatte eingebaut, die es nur im 6030 gibt.

Guido
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
016
30.01.2020, 20:07 Uhr
ralle



Also, der 6010 wurde mit Mikro ausgeliefert, der 6030 aber ohne, dafür mit LED-Platte. Ich habe ein paar Scans.

Bestückungsplan:



An meinem Gerät:



Zu sehen sind die 2 Anschlusskabel für die RVS und LED-Platte für den 6030. Aber auch die Anschlüsse für das Mikro, statt der LED-Einschaltkontrolle der RVS. Der Schalter ist eben der mit wechselnden Funktionen.

Beim 6020 war der Schalter ohne Raste als Taster ausgelegt, Das ganze funktionierte nur im Wiedergabebetrieb. Die LED leuchtete nur bei Betriebsspannungen über 6V.
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
017
31.01.2020, 00:02 Uhr
oliXon

Avatar von oliXon

Also ich hatte eine Universal Netzteil dran was auf 12V eingestellt war und 2 Ampere verfügt, sollte ja mehr als genug Leistung sein die olle LED zum Leuchten zu bringen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
018
31.01.2020, 05:39 Uhr
ralle



Das Netzteil ist allerdings Recht überschaubar. Es gibt 2(3) Sicherungen, 1 Glassicherung, welche von unten zugänglich ist. Die anderen 2 sind direkt am Trafo montiert. Im Grunde brauchst du nur an Gleichrichter zu schauen, ob dort eine Wechselspannung anliegt. Danach hinter dem Gleichrichter. Probleme machen hier die Kontakte, der Netzschalter ist hier sogar was Spezielles. Zudem geht eine 2drähtige Leitung zum Laufwerk, um als Hauptschalter zu funkieren. Ich Stelle es Mal rein.
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
019
31.01.2020, 07:49 Uhr
ggrohmann




Zitat:
oliXon schrieb
Also ich hatte eine Universal Netzteil dran was auf 12V eingestellt war und 2 Ampere verfügt, sollte ja mehr als genug Leistung sein die olle LED zum Leuchten zu bringen



Da kannste dranhängen, was du willst, die LED leuchtet nur bei Netzbetrieb, nicht bei Batteriebetrieb oder mit den 12V. Steht ja auch "Netz" dran. Man ging davon aus, daß die 12V von einer externen Batterie (oder einem 12V Bordnetz, etwa im Wohnwagen) kommen, und da blieb die LED aus Sparsamkeitsgründen eben aus.

Das Netzteil ist elektrisch nicht kompliziert, aber etwas verbaut.

Guido
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
020
31.01.2020, 13:45 Uhr
ralle



Netzteil GC6010, was anderes habe ich nicht. Die Lampe ist für das Instrument, gibt es nur bei dem 6010 und 6030.



Bestückungsplan 6020, den habe ich



Die Thermosicherung ist an einer Seite des Trafos montiert. An und für sich richtig Kompakt. Der Netzschalter ist ein normaler Schiebeschalter mit etwas längeren Stab, da dieser noch einen Hebel für den eigentlichen Netzschalter betätigt. Die Feinsicherung ist von unten zugänglich. Die Thermosicherungen wirken auf den Sekundären Kreis.
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
021
31.01.2020, 14:53 Uhr
ggrohmann



Der 6020 und das Minett sind die einzigen Kassettengeräte, bei denen ich bisher defekte Netztrafos hatte. Deshalb hab ich leider auch kein Netzteil da, was ich abgeben könnte.

Guido
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
022
31.01.2020, 15:10 Uhr
wolle1945



Hallo Oliver,
ich habe Dir, wie versprochen, eine Kopie der BA und den Stromlaufplan GC6020
per Mail geschickt.
Mit den Netzteilen ist das nicht so einfach, man kann sie untereinander nicht
einfach tauschen. Meines war vor kurzem auch defekt und ich habe über eBay
einen GC6020 als Ersatzteilspender erstanden. Das Netzteil war in Ordnung und
mein Gerät läuft wieder. Ein Netzteil vom GC6010 brachte keine Erfolge, da auf der
Platine die Stifte anders sind.
Gruß Wolfgang
--
mfG wolle1945
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
023
31.01.2020, 16:15 Uhr
ralle



Ich stelle mal das da so ein.

Das Rote: http://www.radiohistoria.sk/Oldradio/main.nsf/wdownload?OpenForm&docid=STO-40793314
Das Grüne: http://www.radiohistoria.sk/Oldradio/main.nsf/wdownload?OpenForm&docid=STO-73008945

Im Zweifel schmeiß ich alles mal durch den Scannner, zur noch auch auf Arbeit, da die Explosionszeichnung für des Frontlader A3 groß ist. Das könnte man auf einer nicht unbekannten Datenmüllhalte Parken...

https://www.datasheetarchive.com/pdf/download.php?id=b60e2faf576dcb1ae6ba122f170dc78caf2718&type=O&term=Geracord

Das hab ich auch noch gefunden
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700

Dieser Beitrag wurde am 31.01.2020 um 16:37 Uhr von ralle editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
024
31.01.2020, 17:28 Uhr
ggrohmann



Hallo!

@wolle1945: Schick mir bitte mal den Stromlaufplan, die BDA hab ich.

Ich weiß nicht, ob ich den Trafo (nur den Trafo - nicht die Platine) vom 6010 einfach so in den 6020 einbauen und die Wicklung für die Lampe leer laufen lassen kann?

@ralle: Das rote Heft ist in der Raupenhaussammlung enthalten. Was ist in dem "grünen" denn anders?

Guido
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
025
31.01.2020, 17:50 Uhr
wolle1945




Zitat:
ggrohmann schrieb
Hallo!

@wolle1945: Schick mir bitte mal den Stromlaufplan, die BDA hab ich.

Guido



Hallo,
der Stromlaufplan ist raus zu Dir
mfG Wolfgang
--
mfG wolle1945
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
026
31.01.2020, 18:01 Uhr
ralle



Das Grüne hat den Mechanischen Aufbau. Inklusive der Bestückungspläne. Bin trotzdem beim Scannen.
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
027
31.01.2020, 19:57 Uhr
wolle1945



Hallo,
hier die Netzteilplatinen vom GC-6010 und GC-6020 zum Vergleich.

GC-6010



Kabel vom Stecker XB0011 grau zum DA-Träger

GC-6020



Kabel vom Stecker XB0014 grau zur LED-Platte ist auf der Netzteilplatte anders
gesteckt, um 90 Grad gedreht. Ich muß also auf der Netzteilplatte vom GC-6010
einen Stift einlöten. Damit stimmt der Signalweg. Die Löcher sind auf der Platine vorhanden.

Gruß Wolfgang
--
mfG wolle1945

Dieser Beitrag wurde am 31.01.2020 um 20:11 Uhr von wolle1945 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
028
31.01.2020, 20:47 Uhr
ggrohmann



Hallo Wolfgang,

ich hätte wohl die Netzteilplatine vom 6020 auf den Träger mit dem Trafo vom 6010 gesetzt.

Guido
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
029
01.02.2020, 08:32 Uhr
wolle1945




Zitat:
ggrohmann schrieb
Hallo Wolfgang,

ich hätte wohl die Netzteilplatine vom 6020 auf den Träger mit dem Trafo vom 6010 gesetzt.

Guido



Ja, vorausgesetzt, die Netzteilplatte vom GC-6020 ist in Ordnung, dann ist
trotzdem noch einiges mehr zu löten.
Gruß Wolfgang
--
mfG wolle1945
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
030
01.02.2020, 10:06 Uhr
ggrohmann



Hallo Wolfgang,

die Netzteilplatine kann ich reparieren, den Trafo nicht. Zu löten ist da einiges, das Netzteil ist eben ziemlich kompakt gebaut, was die Reparatur nicht einfacher macht.

Hier leuchtet die rote LED nicht, d.h. bereits an der Graetzbrücke liegt nix an. Da grenzt sich der Defekt auf Trafo, Schalter, Leitungen und einen Kurzen oder Unterbrechung in der Gleichrichtung ein.

Guido
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
031
01.02.2020, 11:48 Uhr
ralle



Den Trafo könnte man durch messen.
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
032
02.02.2020, 14:15 Uhr
ggrohmann



Hallo Wolfgang,

kannst du mir gegen Porto das defekte Netzteil von deinem GC6020 überlassen? Kannst es auch zum Clubtrefffen mitbringen, falls du dort hin kommst.

Guido

Dieser Beitrag wurde am 02.02.2020 um 14:16 Uhr von ggrohmann editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
033
02.02.2020, 16:39 Uhr
mark1111



Weiteres über das GC6020 auch hier:

https://elektrotanya.com/showresult?what=GC6020&kategoria=Audio&kat2=All

Schon mal die Thermosicherung auf der Sicherungsplatte überprüft ? War früher auch eine häufige Fehlerursache. Die löst auch mal von alleine aus.

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
034
02.02.2020, 19:44 Uhr
wolle1945




Zitat:
ggrohmann schrieb
Hallo Wolfgang,

kannst du mir gegen Porto das defekte Netzteil von deinem GC6020 überlassen? Kannst es auch zum Clubtrefffen mitbringen, falls du dort hin kommst.

Guido



leider nicht, hatte beim Fehlersuchen alles zerlegt, die Nieten am Trafo aufgebohrt
usw. Es hat sich dann herausgestellt, daß der Trafo defekt ist. Ich habe dann
alles in den Müll geworfen.

Gruß Wolfgang
--
mfG wolle1945
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
035
04.02.2020, 17:50 Uhr
oliXon

Avatar von oliXon

So erst mal dank an wolle1945, für die Unterlagen

Muss ich mir nochmal in Ruhe anschauen alles. Bis läuft er ja mit dem 12V Netzteil.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
036
10.09.2021, 08:46 Uhr
dreas59



Hallo, ich habe ein GC 6010 bekommen, es funktioniert sehr gut und hat auch einen tollen Klang. Leider zeigt die Pause - Taste absolut keine Wirkung. Sie rastet ein aber das Band läuft trotzdem weiter. Hat jemand von Euch eine Idee wo der Fehler sein könnte ??
Danke
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek