Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » Gibts erschwingliche GPS Geräte mit genauer Koordinatenermittlung? » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
05.12.2019, 17:45 Uhr
Micha

Avatar von Micha

Gibt es eigentlich zu erschwinglichen Preisen so Kistchen, mit denen man eine GPS Ortung im Genauigkeitsbereich von wenigen Zentimetern machen kann?
Falls das jede ordinäre Smartphone kann bitte ich um Entschuldigung für die dumme Frage... ich hab keines und kenne mich damit nicht aus.
Falls normale Smartphones das nicht so genau können - gibts da was, kennt jemand Bezugsquellen und was so ein Gerät ca. kostet?

Grund der Frage: muß alten Zaun erneuern und möchte die Koordinaten der alten Eckpunkte möglichst genau ermitteln. Nicht daß ich nach Abriß der alten Pfeiler nachher nicht mehr weiß, wo die Eckpunkte waren...
Edit: die simple Methode, je in Verlängerung der Fronten Holzpfähle einzuschlagen, haben wir schon realisiert. Das mit GPS ist 'nur' aus den Gründen:
1. Weil es eine nette technische Spielerei ist
2. Falls jemand boshafterweise die Holzpfähle entfernt oder versetzt

Dieser Beitrag wurde am 05.12.2019 um 18:01 Uhr von Micha editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
05.12.2019, 18:04 Uhr
thommy_berlin



Das Problem ist nicht in erster Linie der Empfänger, sondern das GPS-Signal selbst.

Um die Genauigkeit, die Du erreichen willst, zu bekommen, solltest Du pro Tag für die Freischaltung einen 4-stelligen Betrag bereitstellen. Preiswerter wird wird es mit einem Monats- oder Jahresabo.

Daneben auch das notwendige Equipment, was vor 4 Jahren incl. der Empfangsantennen locker einen T5-Bus gefüllt hatte.

Thomas

Dieser Beitrag wurde am 05.12.2019 um 18:04 Uhr von thommy_berlin editiert.
Seitenanfang Seitenende