Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » S3004 am KC85 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
12.09.2019, 17:22 Uhr
dragonfly45



Hallo,
habe mir ein V24-Interface nach Michael Berger nachgebaut (http://www.robotrontechnik.de/html/forum/thwb/showtopic.php?threadid=10266&highlight=S3004? )
Welche Software benötige ich zum Druck?

CAOS ist version 4.7

MfG Dietmar

Dieser Beitrag wurde am 12.09.2019 um 17:22 Uhr von dragonfly45 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
13.09.2019, 05:15 Uhr
ralle



Sollte sogar ohne gehen, ein Treiber ist immer dabei.
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
07.11.2019, 18:47 Uhr
ralle



Also, ich habe mir die Files heruntergeladen. Jetzt weiß ich, was er gemacht hat, er schließt beide Möglichkeiten mit ein. Sowohl Software-Handshake als auch Hardware-Handshake. Der Drucker wird bei KC-System an der Ersten V24 am ersten Kanal (linke Buchse) angeschlossen. Serienmäßig ist schon 9k6 8bit, ein Stopbit und 0 Parität eingestellt. Allerdings kann die V24 nur 9k6 ausgeben, Duplex geht nur bis 2k4. Die 56k sind nur für mindestens 2 KC's angegeben, da man ja reichlich V24 Stecken kann. Ohne entsprechenden Treiber kennt der KC nur Hardware-Handshake.

Tatsächlich kann schon mit BASIC und Text-Programmen auf der Schreibmaschine gedruckt werden, allerdings funktionieren weder Protokoll noch Hardcopy. Der KC geht im Grunde von einem Drucker K6313/14 aus, da diese recht häufig zu finden waren, wenn nicht unbedingt im Privathaushalt.

Leider gibt es noch nicht wirklich einen RS232-Treiber für das Scannermodul M051. Nur Ansätze. Das würde auch 9k6 Duplex schaffen.
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek