Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » EPM7064LC - Programmierung » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
23.12.2018, 20:52 Uhr
Bea

Avatar von Bea

Hallo.
Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Stange mit EPM7064LC68 und natürlich schon in einer Schaltung verplant. Jetzt stellt sich heraus, dass die gar kein JTAG Port haben und keine Informationen über die Programmierung der Bauteile im Netz zu finden sind. AUßer dass man teure Programmiergeräte braucht.
Hat jemand eine Ahnung oder kann die Bauteile programmieren.
Eine Alternative habe ich schon. Habe mir ein paar Adapterplatinen von QFP auf PLCC gemacht.

Gruß und ein Frohes Fest
Bea
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
24.12.2018, 01:14 Uhr
holm

Avatar von holm

Guck mal ob es bei http://matthieu.benoit.free.fr/ eine Beschreibung für den notwendigen Adapter gibit. Ich habe ein ganz ähnliches Problem mit EPM7160LC84. Habe indessen einen weiteren Programmer (Labtool 48) und da gibts eine Doku für Adapter, ich weiß jetzt aber nicht ob Dein Typ da dabei ist.
Ich guck mal nach.

Wenn ja, könntest Du einen Adapter basteln, mir mit den Chips und den Daten schicken, ich tue dann was ich kann.

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
31.12.2018, 10:54 Uhr
Bea

Avatar von Bea

Hallo und Danke erst mal für die Info.
Leider fand ich auf der Seite nur was über den EPM7064A, der schon ein JTAG Port hat.
Naja, dann sind die 10 Teile für die Tonne und ich muss meinen Adapter nehemen.

Gruß und einen Guten Rutsch an Alle
Bea
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
31.12.2018, 11:34 Uhr
holm

Avatar von holm

Mach mal langsam mit der Tonne. Ich werde für den Labtool48 einen Adapter für den 7160 bauen (den ohne JTAG). Wenn das klappt sehen wir weiter.

Auch der ALL07 kann das, allerdings ist die Beschaltung der Adapter nicht öffentlich, es gibt aber Jemanden der da schon ein Bisschen was herausbekommen hat, ich stehe sehr locker mit ihm in Mailverbindung.

Gruß,

Holm

Update:

Guck mal:



Wenn Du willst, kannst Du Dich ja verwirklichen und so einen Adapter bauen, ich versuche dann Deine PLDs damit zu programmieren. Ich muß auch so ein Ding bauen für die EPM7160, dafür hab ich den Programmer angeschafft.

Das Bild ist ein Ausschnitt eines PDFs das mit dankenswerterweise Herr Steinke von ELS Electronic zugesand wurde. Mit 10K Widerstandsnetzwerken kann ich Dich zuschütten wenn Du welche brauchst.

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}

Dieser Beitrag wurde am 31.12.2018 um 13:07 Uhr von holm editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
31.12.2018, 15:02 Uhr
Bea

Avatar von Bea

Wow, das sieht ja super aus. Ich mach dann mal einen Adapter. Da kann ich dann doch ohne großen Umbau meine große NKC Platine bestücken.
Gibt es mechanische Einschränkungen was die Größe und Anordnung der Bauteile auf dem Adapter problematisch macht?

Gruß
Bea
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
31.12.2018, 19:23 Uhr
holm

Avatar von holm

..an und für sich nicht. Die DIL48 Nullkraftfassung ist der höchste Punkt auf dem Ding, der Rest ist Plan.
Da ich das ja für PLCC84 basteln muß werde ich 2 Platinen übereinander nehmen, oben die PLCC Fassung und auf Abstandsbolzen unten drunter die DIP48..

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
31.12.2018, 20:25 Uhr
PIC18F2550

Avatar von PIC18F2550

Ich hab meine nur nebeneinander angeordnet mit zwei gummipömpeln drunter.
Links zwei Stiftleisten angeordnet wie ein schmales DIL gehäuse und rechts die PLCC.
Diese Anordnung kippelt nicht so schnell und läst sich als PCB leichter fertigen.

--
42 ist die Antwort auf die "Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest"
Aktuelle Projektdokumentationen

Dieser Beitrag wurde am 31.12.2018 um 20:32 Uhr von PIC18F2550 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek