014
27.06.2018, 14:19 Uhr
holm
|
Ok.ich habe heute mal ein Bisschen an dem Mopped herum experimentiert.. als erstes die Knickschutztüllen wieder in die Griffstücke der Kabel montiert..2 sind schon wieder draußen, bei den Kabeln muß man das wohl mit Sekundenkleber montieren. ein neuer Kippschalter war auch fällig, der originale glänzte durch Abwesenheit und wurde durch 2 Lüsterklemmen ersetzt.
..Aufheizen lassen und mit einem breiten Schraubendreher erst mal jede Menge Krätze aus dem Ding geholt, 6 Stangen neues Zinn versenkt..das fällt kaum auf..scheint relativ viel drin zu sein ;-).
Alls die Kiste dann meinte die Solltemperatur erreicht zu haben ging die Bereitschafts-LED an, und nach treten auf den Fußschalter föhnte der Föhn eine Weile und danach rattelte die Zinnpumpe. Ich habe dann die Schwallhöhe eingestellt (nanu, volle Tonne? stimmt da was nicht? werden sehen..) und mir mal was zum experimentieren gesucht. Man braucht irgendwie 3 Hände..muß mich um Magneten zum halten der Platine kümmern..aber immerhin habe ich es geschafft 2 Stück dieser DDR-Miniaturdrehschalter von einer Platine ohne Kollateralschäden zu entlöten..das will was heißen, die Dinger gehen sonst immer kaputt...
Habe die Experimente wegen "externer Störung" erst mal abgebrochen, Meine Frau ist nach Hause gekommen und hat eine neue Katze (Miniaturausführung, sicher nur AAA Zellen drin) mitgebracht. Ich probiere nachher nochmal...
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} |