Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » Epromprogramierer SUPEREX SE4841 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
26.05.2018, 20:08 Uhr
MiRa



Mir ist der o.a. Eprom-Programmer zugelaufen. Er scheint auch zu funktionieren. Allerdings bin ich mit der Bedienung überfordert. Kennt den jemand und hat vielleicht Unterlagen dazu? Im Internet habe ich nichts wirklich brauchbares gefunden. Es gibt Tabellen mit Codes für bestimmte Eproms und von einem netten Hr. Kiener habe ich ein Programm für die Datenübertragung auf den PC bekommen. Mit Hilfe der Tabellen und dem Programm und einem seriellen Kabel habe ich es durch wildes Probieren geschafft, die Eproms von einem Tiracon6V auszulesen und auf den PC zu bekommen. Aber wie man das Gerät richtig bedient weiß ich nicht. Ich bin kläglich damit gescheitert, einen 27C512 zu programmieren :0(

so sieht er aus:

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
27.05.2018, 19:54 Uhr
ted211



Hallo,

Der EPROMMER scheint SUPER EX SE 4941 zu heißen. Hier gibt es ein paar Hinweise: http://jan.peman.com/hacks/se4941.html

Gruß,
Detlev
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
28.05.2018, 13:57 Uhr
ROBOTROONIE



"Mit dem SE 4941 stellt die Spezial Electronic KG, Bückeburg ein neues Programmiergerät für gängige EPROM-Typen vor. Der SE 4941 verfügt standardmäßig über eine serielle V.24-Schnittstelle, über die eine Datenübertragung in sieben Übertragungsformaten ermöglicht wird. Verschiedene Editierfunktionen sowie automatische Abläufe für Leerprüfung, Programmierung und Vergleich. Ein RAM-Speicher mit 16 KB sind Standard. Das Gerät kostet 2950 Mark."

Computerwoche 06.05.1983


Die Firma gibt es noch - als GmbH https://www.spezial.com/de/standorte
--
- Meine Posts werden zu 100% aus recycelten Bits erstellt -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek