Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » TV-Serie "Weissensee" » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
10.05.2018, 16:06 Uhr
René Meyer

Avatar von René Meyer

Die gefeierte TV-Serie "Weissensee" über eine Familie in der DDR vor und während der Wende ist gerade in der vierten Staffel im Fernsehen zu sehen; und im Moment kann man das volle Programm aus der Mediathek laden, etwa mit dem tollen Programm MediathekView:

- alle 24 Folgen, wobei die vierte Staffel aus drei Doppelfolgen 19+20, 21+22 und 23+24 besteht

- eine Doku

- eine zehnteilige Mini-Webserie mit drei Minuten langen Folgen

https://www.ardmediathek.de/tv/Weissensee/Thema?documentId=52242808&m23644322
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
10.05.2018, 17:48 Uhr
Mr. Museum



Alder... Danke dafür
--
Gruß,

Micha (der ohne Farbfilm)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
10.06.2018, 15:49 Uhr
KK

Avatar von KK

Von mir auch Danke für den Tip. Eine wirklich gute Serie, die mir vieles aus der Wendezeit wieder in das Gedächtnis zurückgeholt hat. Fast nicht zu glauben, daß wir in weniger als einem Jahr nach dem Mauerfall schon Bundesbürger wurden.
Die Geschichtstreue der Handlung ist recht gut, manchmal aber nicht ganz plausibel. Mir fiel zum Beispiel auf, daß zwischen 1980 und 1987 keiner befördert wurde. Die plötzliche Wandlung des Falk Kupfer vom fiesen Stasi-Saulus zum sich selbst opfernden Paulus am Ende der letzten Folge ist in meinen Augen genauso wenig glaubwürdig wie das großmütige Verzeihen der Petra. Aber das darf als künstlerische Freiheit ausgelegt werden und trübt nicht das Gesamtbild. Hut ab auch vor den schauspielerischen Leistungen. Vor allem Jörg Hartmann spielt den Falk Kupfer so echt, daß der Zuschauer ihn beinahe richtig hassen möchte.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek