Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » PayPal für Verkäufer bzw. Händler ein Problem? » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
23.04.2018, 17:41 Uhr
Micha

Avatar von Micha

Heute bin ich bei einem gewerblichen Verkäufer bei ebay über diesen Text gestolpert:

"Bitte vermeiden Sie nach Möglichkeit Paypal als Zahlungsmethode. Durch Paypal entstehen uns sehr hohe zusätzliche Kosten, die bei einem geringen Preis sehr schwer kalkulierbar sind. Wir dürfen die Paypal Gebühren dem Kunden nicht in Rechnung stellen, sind jedoch verpflichtet diese Zahlungsmethode anzubieten. Ihre Bestellung wird mit Banküberweisung genau so schnell bearbeitet vielen Dank für Ihr Verständniss."

Das mit den "sehr hohen zusätzlichen Kosten" kommt mir irgendwie spanisch vor... Eigentlich bezahlt doch der Überweisende die PayPal Gebühren. Oder gibts da etwas, das ich nicht weiß?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
23.04.2018, 17:47 Uhr
Xaar

Avatar von Xaar

Die Gebühren zahlt meines Wissens nach nicht der Überweisende, sondern der, der das Geld erhält. Die Gebühren sind irgendwo in den PayPal-Nutzungsbedingungen angegeben: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full?locale.x=de_DE#17

Grüße, Karsten.
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
23.04.2018, 17:47 Uhr
Rolanet

Avatar von Rolanet

Gewerblichen Anbietern werden beim Empfang von paypal-Zahlungen definitiv Gebühren berechnet.

Schau mal hier:

https://verkaeuferportal.ebay.de/paypal-gebuehren

https://www.online-gebuehrenrechner.de/paypal.php#startcalc
--
"Das Internet? Gibt's den Blödsinn immer noch?" (Homer Simpson)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
23.04.2018, 18:06 Uhr
Guido
Default Group and Edit
Avatar von Guido

Letztlich sind das auch nur Pfennige... Das ist ein bestimmter Prozentsatz vom Gesamtbetrag.
Wer als Gewerblicher solchen Mist schreibt, ist unseriös. Ich kaufe bei Gewerblichen grundsätzlich nur via PayPal. Das hat mir schon ein paar mal den Arsch gerettet, PP hat Betrag erstattet.

Guido
--
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Konfuzius

Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität.

Dieser Beitrag wurde am 23.04.2018 um 18:06 Uhr von Guido editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
23.04.2018, 18:54 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Bei "Geld an Freunde" zahlt man keine Gebühren,
dafür gibts auch Geld erstattet läuft was schief.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
23.04.2018, 19:42 Uhr
Xaar

Avatar von Xaar

"Geld an Freunde" hat aber absolut nix mit gewerblichen Verkäufern/Händlern zu tun.

Grüße, Karsten.
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)

Dieser Beitrag wurde am 23.04.2018 um 19:42 Uhr von Xaar editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
23.04.2018, 19:53 Uhr
Wusel_1



Der Verkäufer hat bei Festpreisen schon von vornherein die 2% eingerechnet. Das Schreiben des Verkäufers deutet eher darauf hin, dass der nicht ganz vertrauenswürdig ist. Finger weg oder nur mit Paypal bezahlen.
--
Beste Grüße Andreas
______________________________________
DL9UNF ex Y22MF es Y35ZF
JO42VP - DOK: Y43 - LDK: CE

*** wer glaubt, hört auf zu denken ***

Dieser Beitrag wurde am 23.04.2018 um 19:54 Uhr von Wusel_1 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
23.04.2018, 20:01 Uhr
Enrico
Default Group and Edit



Zitat:
Xaar schrieb
"Geld an Freunde" hat aber absolut nix mit gewerblichen Verkäufern/Händlern zu tun.

Grüße, Karsten.


Hab ich auch nicht behauptet.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
23.04.2018, 20:26 Uhr
Micha

Avatar von Micha


Zitat:
Geld an Freunde


Ich will doch nicht in die Sowjetunion überweisen

Aber im Ernst: von dem Verkäufer wollte ich konkret nix kaufen, der Text hatte mich nur neugierig gemacht. Und ja: liest sich sehr unseriös, so als ob er den PayPal-Versicherungsschutz für den Käufer mit windigem Argument aushebeln will.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
23.04.2018, 20:28 Uhr
T5000

Avatar von T5000

Falls es wen interessiert, hier mal nen Beispiel aus meinem Shop was so an Gebühren für den Verkäufer anfällt:



+ monatliche Grundgebühr Ebay
+ reale Verpackungs und Versandkosten
+ Google
+ Provider
+ evtl. Mietkosten usw.
Ach ja die Ware muss ja auch noch gekauft werden

Gruss Thomas
--
Polyplay ESC2 Bauform4,K8924,EC1834,KC85/3-5,KC87,KC-Compact,Lada 21011,PC1715,PC1715W,A5105,CM1910,LC-80
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
010
23.04.2018, 20:49 Uhr
Mystic-X



Auch wenns vom Thema abschweift, Thomas/T5000: für was bezahlst du google?


Ich akzeptiere bei ebay nur Paypal als Zahlungsmethode.
Da ich eigentlich immer alles mit internationalem Versand anbiete lohnt das schon. Bringt einem bei so einigen Sachen Beträge ein die man beim Verkauf in D nicht erzielt hätte. Aber OK, ich mach den Quatsch auch nicht um davon zu leben sondern nur um meine Hobbykasse etwas aufzubessern und Überflüssiges aus der Sammlung loszuwerden. Andere Verkaufsplattformen funktionieren aber für "elektronische Antiquitäten" einfach nicht daher zahl ich halt die Gebühren...

Grad die kleinen Privatverkäufer kann ich nicht verstehen die dick mit "KEIN PAYPAL" (am besten noch mit Totenschädel dran oder soner Scheiße) bei ebay auftreten. Wenn man da dann was kauft darf man in aller Regel auf ein Konto der Sparkasse überweisen..... IMHO gibts keine Sparkasse die nicht für Jeden Geldeingang auch Gebühren sehen will..... egal....

Kram für 1¤ gibts bei mir bei ebay eh nicht. Sowas geht in Garitz übern Tisch oder es wird mal nen Konvolut draus und was dann übrig bleibt da freut sich die Mülltonne drüber.
--
Gruß
Markus
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
011
23.04.2018, 20:56 Uhr
T5000

Avatar von T5000

wenn du bei Google nicht zahlst, wirst du mit den Artikeln auch nicht bei der Produktsuche gelistet.
Hast du nur einen Ebay-Shop brauchst du Google natürlich nicht. Ich betreibe aber
einen Webshop mit Ebay Anbindung. Und Ja, ohne Paypal geht nix, zu 95% laufen bei mir alle Verkäufe über Paypal.
Ich lebe auch (noch) nicht davon, betreibe das nur nebenbei.

Gruss Thomas
--
Polyplay ESC2 Bauform4,K8924,EC1834,KC85/3-5,KC87,KC-Compact,Lada 21011,PC1715,PC1715W,A5105,CM1910,LC-80
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
012
23.04.2018, 21:05 Uhr
Xaar

Avatar von Xaar


Zitat:
Enrico schrieb

Zitat:
Xaar schrieb
"Geld an Freunde" hat aber absolut nix mit gewerblichen Verkäufern/Händlern zu tun.

Grüße, Karsten.


Hab ich auch nicht behauptet.



Das Thema ist aber "PayPal für Verkäufer bzw. Händler" - und nicht "Freunde bei PayPal".

Grüße, Karsten.
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
013
23.04.2018, 22:16 Uhr
hellas



Im Normalfalls sind das Gebühren in Höhe von 1,9% plus 35 Cent, die einem Verkäufer abgezogen werden. Das betrifft aber nur Transaktionen innerhalb Dt. und EU. Ausserhalb wirds eklig, weil deutliche teurer und die Gebührenlisten total unübersichtlich sind. Bei Geldern aus dem Ausland ist es auch unerheblich ob man Privater oder Verkäufer ist. Da bitten PP schnell zur Kasse.
Übrigens bekommt man die Gebühren auch als Privatmann ganz schnell mit, nämlich wenn der Sender nicht Paypal für Freunde/Bekannte sondern "Bezahlung von Dienstleistungen" verwendet. Was er jederzeit kann wenn er schlau ist, weil er dann in den Genuss des Käuferschutzes kommt, auch wenn es z.B. eine private Transaktion ist, z.B. Kauf über Ebay Kleinanzeigen. Damit das aber "unbemerkt" bleibt bzw. keinen Ärger beim Zahlungsempfänger produziert, legt man als Zahler die Gebühren einfach oben drauf und fertig. Diese Vorgehensweise hat mir schon mehrfach den Hintern gerettet und ich habe mein Geld wiederbekommen. Dafür lohnt sich folgende Seite:
https://www.online-gebuehrenrechner.de/paypal.php
Hier kann man oben rechts einfach den Restbetrag angeben, den der Empfänger erhalten soll ( =Kaufpreis) und bekommt genau gesagt, welchen Betrag man auf den Cent genau überweisen muss, damit der abgesprochene Betrag auch beim Empfänger ankommt.

Wer allerdings zu geizig ist, die Gebühren draufzulegen, kann genauso gut auch eine normale Überweisung ausführen. Dort ist das Geld im Betrugsfalle genauso flöten wie bei einer Transaktion PP an Freunde/Bekannte.

Dieser Beitrag wurde am 23.04.2018 um 22:17 Uhr von hellas editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
014
24.04.2018, 14:02 Uhr
ROBOTROONIE



hellas hat es als erster angemerkt: es gibt einen Fixbetrag pro Zahlvorgang.
Bei Kleinkram für 1-2 Euro lohnt Paypal also besonders.

Und zum Thema Paypal mit Käuferschutz von privat anbieten: verkaufe ich ein 40 jahre altes Radio, kann der Käufer nach 180 Tagen behaupten, es wäre defekt. Und bekommt recht schnell sein geld wieder. Die Neu-Garantie damals war mitunter nicht länger.

Noch etwas OT: bei der 1822direkt werden für den Empfang von (sepa)Überweisungen aus der Schweiz 7,50 Euro in Rechnung gestellt. Allerdings erst zum Quartalsende. Dann hat man die Ware längst verschickt. Also für CH lieber andere Banken wie z.B. comdirect verwenden.
--
- Meine Posts werden zu 100% aus recycelten Bits erstellt -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
015
24.04.2018, 17:03 Uhr
hellas



Du bietest den Käuferschutz als Verkäufer ja nicht an, sondern ich als Käufer nutze ihn. Ich bin mir nicht sicher, ob du als Verkäufer diesen Bezahlweg ablehnen kannst, da ich dir den Betrag ja eigenverantwortlich zusende. Die Stornierung des Betrages hat zur Folge, dass zumindest die Gebüren von PP einbehalten werden.
Man sieht auch auf den ersten Blick nicht, ob eine solche Zahlung mit der Option Käuferschutz getätigt wurde. Dazu muss man den Vorgang im Portal explizit öffnen.
Für mich als Käufer ist es durchaus ein Schutz vor Betrug. Nämlich für den Fall, dass mir meine bezahlte Ware/Gegenstand vorenthalten wird. PP schaut übrigens genau hin und lässt sich den Vorgang von beiden Seiten sehr genau beschreiben und fordert u.U. diverse Nachweise von einem an. Das gesamte Procedere kann einige Wochen bis Monate dauern, da die Fristen für die Reaktion der jeweiligen Partei sehr großzügig bemessen sind.
Vom Prinzip her könnte man in der Tat nach der Abwicklung die Ware nachträglich beanstanden. Allerdings steckt PP hier auch die Hürden nicht so niedrig an wie man meint und wickelt den Vorgang nicht einfach so zurück. Das muss man schon seitens des Käufers gut begründen u. ggfs. nachweisen können.

So zumindest meine Erfahrungen zum Thema.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
016
24.04.2018, 20:55 Uhr
ROBOTROONIE



wenn ich kein PP oder nur PP friends anbiete, kann sich der Käufer keinen Käuferschutz aussuchen. Wenn er die falsche Bezahlart wählt (mit KS/Gebühren), wird zurückgezahlt. Sieht man eigentlich sofort daran, dass man nicht den vollen Betrag bekommen hat. Einen Teil der Geb behält PP dann ein.
Heute erst wieder: 8 Euro über Eb Kleinanzeigen. Käufer zahlt 1 Euro extra für Käuferschutz. So biete ich PP gern an - zumal es nur Kabel sind.

Das mit dem Nachweis ist nur theoretisch schwer: das "Sachverständigengutachten" welches z.B. den Defekt bzw. die Abweichung von der Artikelbeschreibung bestätigen muss, kann auch ein Schrieb eines befreundeten Elektronikbastlers (mit Kopf seiner Firma) sein. Vk kann dan nicht mehr viel tun. Auch wenn die Rücksendung ein verändertes/zerstörtes/ganz anderes Gerät oder gar nichts enthält. PP reicht die Sendungsnummer und der Zustellnachweis der Rücksendung.
Problematisch auch langwieriger Auslandsversand (z.B. Sendung über 60 Tage unterwegs). Wenn man Pach hat, hat man eine Sendungsnummer, aber diese ist noch unterwegs. K bekommt Erstattung wegen Fristablauf und später noch die Sendung.
--
- Meine Posts werden zu 100% aus recycelten Bits erstellt -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
017
24.04.2018, 21:11 Uhr
holm

Avatar von holm

Es ist müßig darüber zu diskutieren ob nun die Kunden oder die Händler böse sind, es stimmt Beides.
Idiotisch daran ist nur, das Deutschland/Eu teilweise im Alleingang mit Gesetzes oder Verwaltungsakten was ändern wollen, wird nie nicht funktionieren weil man nicht Alle Tricks vorhersehen kann.
Im Endeffekt wird es nur teurer für beide Seiten und irgendwelche Dritte lachen sich halb tot.


Mir ist es teilweise lieber meine Sachen für Lau "in gute Hände" wegzugeben, allerdings vergesse ich es auch nicht wenn diese Art Service einseitig bleibt. Man trifft sich immer 2 Mal im Leben, die Gelegenheit kommt und das tut dann mit Sicherheit irgendwie weh.. darüber wiederum hält sich mein Mitgefühl dann in Grenzen.

Ich habe aber speziell hier in dieser Community fast ausschließlich sehr gute Erfahrungen, sind halt nette Leute hier. Ausnahmen wie Volltrottel die teilweise sogar glauben Jemanden anzeigen zu müssen gibts halt immer (die bestätigen die egel), für die gilt halt die vorhergehende Sentenz.

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}

Dieser Beitrag wurde am 25.04.2018 um 05:28 Uhr von holm editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
018
24.04.2018, 23:23 Uhr
hellas



@ROBOTRONIE: Klar kann er das. Schliesslich ist das im Falle der korrekten Überweisung des Zahlbetrages nicht deine Entscheidung. Du musst die Beiträge schon ordentlich lesen, daher gehe nochmal zu Beitrag 13 und lies ihn nochmal...

Wie kann bitte der Käufer 1 Euro für Käuferschutz bezahlen? Stimmt doch vorne und hinten nicht. Er überweist dir exakt 8,51¤ via PP W+D und du bekommst die abgesprochenen 8,00¤ auf deinem Konto gutgeschrieben. Ob Gebühren berechnet worden sind, siehst du auch nur dann, wenn du den jeweiligen Vorgang explizit öffnest.

Zurückzahlen könntest du das u.U. schon, allerdings verliert der Sender dann die Gebühren, weil die PP diese einbehält. Das würdest du dann bei mir exakt einmal machen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
019
25.04.2018, 12:44 Uhr
ROBOTROONIE



ich bezog mich auf Deine Aussage in 015 "Man sieht auch auf den ersten Blick nicht, ob eine solche Zahlung mit der Option Käuferschutz getätigt wurde. Dazu muss man den Vorgang im Portal explizit öffnen."
Das ist schlicht falsch.
In der Mail von PP steht das schon drin (Zitat von gestern):

Erhaltener Betrag
12,99 EUR

Gebühr 0,60 EUR

Gesamtbetrag 12,39 EUR




Im Übrigen behält PP bei Zahlunsgrücksendung nur einen (kleineren) Teil der Gebühren ein - nicht alle.
--
- Meine Posts werden zu 100% aus recycelten Bits erstellt -

Dieser Beitrag wurde am 25.04.2018 um 12:46 Uhr von ROBOTROONIE editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
020
25.04.2018, 14:11 Uhr
hellas



Kann ich nichts zu sagen, ich lese die Emails im Normalfall nicht, die werden automatisch auf meinem Server wegsortiert. Da kann das natürlich detailiert aufgeführt sein. BTW schrieb ich ja auch nicht Emailprogramm sondern Portal, also deren Webseiten. Ist also schlichtweg richtig, was ich sagte. Ich bekomme eine SMS mit dem genauen Betrag bei Geldein- u. -abgängen. Das reicht mir als Hinweis. Es ist das gute Recht des Käufers, den Käuferschutz zu übernehmen. Warum sollte ich ihn daran hindern? Würde ich nur tun, wenn ich etwas zu verbergen habe oder weiß dass es Probleme geben könnte. Dann kann man diese Probleme auch vorher benennen und im Angebot aufführen. Somit ist der Käufer im Bilde und das Angebot fair und transparent.

OK, kann sein, das nicht alle Gebühren einbehalten werden. Die Gebührenordnung ist so übersichtlich wie der Inhalt des Nachttischschränkchens meiner Frau... *hüstel*
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
021
25.04.2018, 14:12 Uhr
frassl



Ich bin entsetzt bzw. staune, dass in einem Forum, das ich an sich mit sehr rationalen, klar denkenden Menschen besetzt sah, tatsächlich Sätze kommen, wie: "Ich kaufe nur noch mit Paypal Zahlung.".
Paypal ist Marketing Humbug vom Feinsten. NEPP pur!

1. "Paypal-Zahlungen sind schnell". Jein. Wenn man sich dem Risiko eines willkürliche Geldeinbehalts aussetzen will, dann ja. Wenn man aus virtuellem Geld richtiges Geld haben möchte, dann nein. Ich warte ab, bis das Geld bei meiner Bank ist. Das dauert von Paypal zu mir 2+ Tage. Eine Inlandsüberweisung 1 Tag. Wer ist wirklich schneller?

2. "Paypal ist sicher. Es gibt den Käuferschutz." Der Käuferschutz basiert auf der Versandversicherung des Transportdienstleisters. Wer schon mal versucht hat von einem solchen Geld zurückzuerhalten, weiß wie einfach das ist. Prinzipiell ist der Gefahrenübergang klar geregelt, und zwar für B2B, als auch für B2C Geschäfte. Paypal kann das mit dem sg. Käuferschutz nicht aushebeln. Wenn ich als Privatmann unversichert (auf Aufforderung) versende und die Sendung abhanden kommt, so ist es (leider) Pech des Empfängers. Was anderes ist das im gewerblichen Bereich. Hier wird das erhöhte Zahlungsausfallrisiko einfach stumpf auf den Käufer umgelegt (evtl. versteckt im Preis der Ware).
Letztens gab es dazu ein Grundsatzurteil, das meine Ansicht voll bestätigt. Google: Gefahrenübergang.

Paypal ist innerhalb der EU für Zahlung nicht sicherer und nicht schneller als eine Banküberweisung. Für den Verkäufer ergibt sich ein hohes (und willkürliches) Zahlungsausfallrisiko.
Für den Zahlungsverkehr außerhalb der EU halte ich Paypal für sinnvoll und tw. auch für preisgünstig. Das war seinerzeit auch der Grund warum ich ein Paypal Konto eröffnet habe - das war noch ein Account für Paypal USA. Einfache internationale Überweisungen.

Weiterhin ist der sg. Schutz leicht auszuhebeln. Ein leerer Briefumschlag ohne Absender mit Einschreiben genügt... (Führe das nicht weiter aus, funktioniert.)

Bei Zahlungseinbehalt lege ich übrigens meinen Paypal Account still. Bankkonten habe ich genug.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
022
25.04.2018, 15:08 Uhr
hellas



Nunja, ich stelle mir gerade vor, wie man einen Stern-Recorder in einen Briefumschlag faltet. Denn ohne Erläuterung dieser pfiffigen Origami-Technik wird wohl schwer sich bei PP Gehör zu verschaffen... ;-)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
023
25.04.2018, 16:51 Uhr
frassl



Interessiert nicht. Nur der Versandnachweis zählt.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
024
25.04.2018, 17:03 Uhr
KK

Avatar von KK


Zitat:
frassl schrieb
Ich bin entsetzt bzw. staune, dass in einem Forum, das ich an sich mit sehr rationalen, klar denkenden Menschen besetzt sah, tatsächlich Sätze kommen, wie: "Ich kaufe nur noch mit Paypal Zahlung.".
Paypal ist Marketing Humbug vom Feinsten. NEPP pur!



Die Paypalgebühren sind ohne Frage streitbar. Aber trotzdem hat es sich als bevorzugte Zahlungsmethode durchgesetzt. Für den Käufer liegen die Vorteile auf der Hand. Die Zahlung kommt sofort beim Empfänger an, ich kann unkompliziert auf der ganzen Welt bezahlen und ich habe mit dem Käuferschutz ein gutes Druckmittel gegen den Verkäufer. Der geht auch über den Versand hinaus und kann bspw. bei nicht der Beschreibung entsprechender Ware in Anspruch genommen werden. Das funktioniert aus eigener Erfahrung sehr gut.

Für den Verkäufer überwiegen leider die Nachteile. Die Gebühren sind happig, das Guthaben wird oft willkürlich blockiert, bei Gewerblichen verkompliziert sich die Buchhaltung und bösartige Käufer machen einem manchmal das Leben schwer. Mit dem Ausschluß von Paypal als Zahlungsverfahren verprellst du aber auch mindestens 90% der Käufer, das ist eine ganz rationale Tatsache.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
025
25.04.2018, 19:35 Uhr
frassl



Nö. Die Zahlung kommt nicht sofort an - im Gegenteil. Und zwischen mir und dem Verkäufer blustert sich einer auf und will über Richtig und Falsch richten? Das ist bestenfalls gewagt...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
026
25.04.2018, 20:03 Uhr
KK

Avatar von KK


Zitat:
frassl schrieb
Nö. Die Zahlung kommt nicht sofort an - im Gegenteil.



Du solltest deinen Akustikkoppler gegen was zeitgemäßes tauschen.
Wenn überhaupt, dauert es ein bis zwei Minuten, dann sehe ich die Transaktion auf meinem Paypalkonto.


Zitat:
frassl schrieb
Und zwischen mir und dem Verkäufer blustert sich einer auf und will über Richtig und Falsch richten?



Paypal richtet gar nichts. Es wird kaum geprüft, ob die Eröffnung eines Falles durch den Käufer berechtigt ist oder nicht. Der Betrag wird zurückgebucht und es dem Verkäufer überlassen, rechtliche Schritte zu unternehmen. Das macht aber bei Kleinbeträgen wenig Sinn, da der Aufwand den Nutzen übersteigt.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
027
25.04.2018, 20:18 Uhr
Wusel_1




Zitat:
frassl schrieb
Nö. Die Zahlung kommt nicht sofort an - im Gegenteil.



Da frage ich mich,wo du wohnst. Wenn ich was mit Paypal bezahle, kommt nach 1 - 2 Minuten die Mail mit der Transaktion und dann dauert es nicht lange; ca. 5 Minuten, dann kommt vom Verkäufer, dass der Betrag eingegangen ist.
Ich bezahle bei Ebay nur mit Paypal. Die Anderen, welche nicht Paypal-Bezahlung akzeptieren, haben Pech bei mir.
--
Beste Grüße Andreas
______________________________________
DL9UNF ex Y22MF es Y35ZF
JO42VP - DOK: Y43 - LDK: CE

*** wer glaubt, hört auf zu denken ***

Dieser Beitrag wurde am 25.04.2018 um 20:19 Uhr von Wusel_1 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
028
25.04.2018, 20:29 Uhr
ROBOTROONIE



frassl hat sich doch klar ausgedrückt.
Paypal-Guthaben zählt er nicht als eigenes Geld (wie z.B. Bankguthaben).
Durch Paypals Willkür ist das Guthaben nicht sicher.


Ich hatte es auch schon mal, dass ich PP-GH abgebucht habe (wie immer) und erheblich später (0,5-1 Tag) wurde ein Fall geöffnet. Die getätigte Abbuchung wurde storniert. Guthaben erstmal eingefroren.
--
- Meine Posts werden zu 100% aus recycelten Bits erstellt -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
029
26.04.2018, 07:43 Uhr
frassl



Bingo. Genau das ist das Problem, und daher Geld für mich erst Geld, wenn es wirklich bei einer unserer (systemrelevanten ) Banken angekommen ist.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
030
04.08.2020, 21:27 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Paypal geht einem seit langem auf den Sack.
Man soll eine Handynummer angeben.
Und Nun?
Das entspricht nicht mal der Vorschrift.
Nur PP bildet es sich ein, dass man unbedingt, das und nixh anderes angeben soll.
Aktuell kam eine Mail dazu rein.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
031
04.08.2020, 22:07 Uhr
Mystic-X



einfach einloggen, wenn die Meldung mit der Handynummer kommt in die Adresszeile klicken und alles hinter paypal.com entfernen. Enter drücken und schwupp ist man da wo man hin will...
mache ich seit Monaten so... mal gucken wie lange das noch geht...
--
Gruß
Markus
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
032
04.08.2020, 22:13 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Ja, noch.
Dazu kam aber ne Mail dass sich das ab Datum X ändert.

Und was dann?
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
033
04.08.2020, 22:37 Uhr
Guido
Default Group and Edit
Avatar von Guido

Oha, ich hatte das (als Käufer) noch nie.

Guido
--
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Konfuzius

Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
034
04.08.2020, 22:52 Uhr
Wusel_1




Zitat:
Enrico schrieb
Paypal geht einem seit langem auf den Sack.
Man soll eine Handynummer angeben.
Und Nun?
Aktuell kam eine Mail dazu rein.



War gestern und heute bei Paypal drin. Nichts mit Handynummer und Paypalmails werden von mir gleich gelöscht. Wenn die was wollen, dann hat man eine Nachricht beim öffnen von Paypal. Aber es gibt Leute, die auf Alles reagieren, was im Mail-Postfach eingeht.
--
Beste Grüße Andreas
______________________________________
DL9UNF ex Y22MF es Y35ZF
JO42VP - DOK: Y43 - LDK: CE

*** wer glaubt, hört auf zu denken ***

Dieser Beitrag wurde am 04.08.2020 um 22:52 Uhr von Wusel_1 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
035
04.08.2020, 23:08 Uhr
robbi
Default Group and Edit
Avatar von robbi

Die Meldung kam heute auch bei mir rein. Ein Mobiltelefon besitze ich nicht.

Bei der Bank ist es ähnlich.
Mein ISDN-Telefon kann aber SMS empfangen. Also habe ich das Festnetztelefon angegeben und das funktioniert auch. Der Rechner darf nur nicht allzuweit vom Telefon entfernt sein, wenn die SMS mit der Transaktionsnummer (Kundenservice-PIN) kommt.

Das sind die Auswirkungen der neuen EU-Sicherheitsrichtlinien, weil die bisherige, doch so sichere Datenübermittlung trotz Paßwort und https doch nicht so sicher ist.
... und das ist noch nicht das Ende.
--
Schreib wie du quatschst, dann schreibst du schlecht.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
036
04.08.2020, 23:19 Uhr
Creep



Genau. Und am Ende geht man dann doch wieder zum Bankschalter und macht dort seine Überweisung gegen Gebühr. Obwohl ich natürlich(?) Mobiltelephon, Apps und all den Kram habe, nervt mich das, und ich möchte nicht zig Mal meine Daten irgendwo freigeben, bloß, um eine Überweisung zu machen.

Gruß, Rene
--
- Privatnachrichten bitte per Email. Mein Postfach ist immer knapp vor Überlauf -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
037
04.08.2020, 23:22 Uhr
Enrico
Default Group and Edit



Zitat:
robbi schrieb
Die Meldung kam heute auch bei mir rein. Ein Mobiltelefon besitze ich nicht.


Ich auch nicht.
Mein Telefon zu Hause kann auch kein SMS, hängt an der Fritzbox dran.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
038
05.08.2020, 00:44 Uhr
wpwsaw
Default Group and Edit


... die Meldung kommt bei mir bei ebay schon seit Jahren und eine ganze weile auch bei Paypal.

ist ganz einfach, wenn man sich eingeloggt hat und die Meldung kommt, einfach ein 2. Fenster aufmachen und weiter gehts.

wpw
--
RECORD, CRN1; CRN2; PicoDat; LC80; Poly880; KC85/2,3,4,5 ; KC87; Z1013; BIC; PC1715; K8915; K8924; A7100; A7150; EC1834; und P8000 ab jetzt ohne Tatra813-8x8 aber mit W50LA/Z/A; P3; ES175/2 und Multicar M25 3SK; Barkas B1000 HP
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
039
05.08.2020, 01:26 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Ach was.
Darum gehts aber nicht, das weis ich auch.
Es geht darum, dass die das wohl ganz ändern wollen.
UNd was der Scheiß soll, dass man dafür ein Handy haben muss.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
040
05.08.2020, 02:42 Uhr
ralle



Jetzt weiß ich, warum ich kein paybums habe.
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
041
05.08.2020, 07:46 Uhr
wpwsaw
Default Group and Edit


... das weis ich auch...
wenn sie das Handy mit einbeziehen wollen, wie es die Banken auch machen und keine alternatiiven anbieten, wird es doch noch einige/viele geben, die da nicht mit machen können, weil es keinen kontinuierlichen Handyempfang git um SMS zu empfangen, wir bei mir, da Aussage schriftlich von Telekom "wir sind nicht verpflichtet jede Ecke in Deutschland auszuleuchten" . Also entweder verzichtet der Anbieter auf Kunden oder der Kunde auf Servisleistungen.

übrigens nervt die Telekom doch langsam,

seit längerem muss man ja für Prepaidkarten schon eine Monatsgebühr zahlen und davor hat man die einfach ohne zu fragen die Karte/Rufnummer weg genommen, wenn man nicht regelmäßig nachgeladen hat "wir hatten sie ja rechtzeitig benachrichtigt" !

Gestern bekam ich Post mit einer Kündigung meiner seit jahrzehnten vorhandenen Mitbenutzerkennung mit der Begründung " Wir verbessern ständig unsere Produkte" und nehmen mir meine Kennung weg. Wahrscheinlich verkaufen sie die Nummer jetzt an Kunden die mehr dafür bezahlen.

... und auf dem Schreiben steht ganz oben der Werbespruch in Ferkelrosa "ERLEBEN WAS VERBINDET"

ich überlege ob ich mich schriftlich aufrege, aber die machen doch so wie so mit uns, was sie wollen, wie manch andere....


wpw
--
RECORD, CRN1; CRN2; PicoDat; LC80; Poly880; KC85/2,3,4,5 ; KC87; Z1013; BIC; PC1715; K8915; K8924; A7100; A7150; EC1834; und P8000 ab jetzt ohne Tatra813-8x8 aber mit W50LA/Z/A; P3; ES175/2 und Multicar M25 3SK; Barkas B1000 HP
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
042
05.08.2020, 08:48 Uhr
Enrico
Default Group and Edit



Zitat:
wpwsaw schrieb
... das weis ich auch...
wenn sie das Handy mit einbeziehen wollen, wie es die Banken auch machen und keine alternatiiven anbieten, wird es doch noch einige/viele geben, die da nicht mit machen können, weil es keinen kontinuierlichen Handyempfang git um SMS zu empfangen, wir bei mir, da
....


Eben, und zwar ausschließlich, was ja nach diesen "Schutzbestimmungen" wohl
eher nicht sein darf.
....
Daran dachte ich noch gar nicht.



Zitat:

....
übrigens nervt die Telekom doch langsam,

.....
ich überlege ob ich mich schriftlich aufrege, aber die machen doch so wie so mit uns, was sie wollen, wie manch andere....


wpw



Mit der TK hatte ich noch nie Probleme, dafür in der Arbeit mit Vodafone ständig.

Ja, am Ende interessierts nicht.
Ev. Verbraucherschutz?
--
MFG
Enrico

Dieser Beitrag wurde am 05.08.2020 um 08:48 Uhr von Enrico editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
043
05.08.2020, 09:14 Uhr
Rüdiger
Administrator



Zitat:
Enrico schrieb
UNd was der Scheiß soll, dass man dafür ein Handy haben muss.



Vielleicht haben die ein Abkommen mit Samsung und Apple?
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
044
05.08.2020, 11:14 Uhr
kaiOr

Avatar von kaiOr

PayPal wird nicht freiwillig Geld ausgeben wollen.
Selbst DHL verschickt keine teuren SMS mehr (Abholcode für Packstation) und besteht auf E-Mail.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
045
05.08.2020, 11:44 Uhr
Enrico
Default Group and Edit



Zitat:
Rüdiger schrieb

Zitat:
Enrico schrieb
UNd was der Scheiß soll, dass man dafür ein Handy haben muss.



Vielleicht haben die ein Abkommen mit Samsung und Apple?



Könnte sein.
Die Spionage muss verbessert werden.
Neues Gesetz von Tramp.
Ausnahme: Die Chinesen wollen das machen.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
046
05.08.2020, 11:45 Uhr
Enrico
Default Group and Edit



Zitat:
kaiOr schrieb
PayPal wird nicht freiwillig Geld ausgeben wollen.
Selbst DHL verschickt keine teuren SMS mehr (Abholcode für Packstation) und besteht auf E-Mail.


Darum mache ich das auch nicht mehr.
Tante am Telefon war damals zu doof es zu begreifen, dass ich kein Handy habe.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
047
05.08.2020, 14:41 Uhr
Guido
Default Group and Edit
Avatar von Guido

Trotz allem:
Ich bezahle im Netz fast ausschließlich mit PP, wer das nicht anbietet ist raus.
Meine Handynummer hatte ich bei denen schon vor Jahren angegeben, allerdings noch nie irgendwas vom PP darauf bekommen.
Als Verkäufer sieht die Sache anders aus, denn wenn der Käufer ein faules Ei ist, dann kann er irgendwas behaupten und PP gibt das Geld nicht frei. Ausnahme bei Geld an Freunde.

Gruß Guido
--
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Konfuzius

Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
048
05.08.2020, 15:43 Uhr
wpwsaw
Default Group and Edit


... es ist aber egal, gebe ich meine Handynummer frei, kann ich nichts mehr zu Hause machen , da kein SMS Empfang und mache ich es nicht, geht auch nichts mehr...
--
RECORD, CRN1; CRN2; PicoDat; LC80; Poly880; KC85/2,3,4,5 ; KC87; Z1013; BIC; PC1715; K8915; K8924; A7100; A7150; EC1834; und P8000 ab jetzt ohne Tatra813-8x8 aber mit W50LA/Z/A; P3; ES175/2 und Multicar M25 3SK; Barkas B1000 HP
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
049
05.08.2020, 16:05 Uhr
Rüdiger
Administrator



Zitat:
wpwsaw schrieb
... es ist aber egal, gebe ich meine Handynummer frei, kann ich nichts mehr zu Hause machen , da kein SMS Empfang und mache ich es nicht, geht auch nichts mehr...



Geht mir genauso.
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
050
05.08.2020, 17:14 Uhr
PIC18F2550

Avatar von PIC18F2550

Warscheinlich kaufen wir zuviel bei den Chinesen?

Wenn die was ähnliches wie PP anbieden würde ich da umsteigen.
Also mit Geldhochladen ohne Kontozugriff.

Wie sieht das eigendlich mit Überweisungen nach China aus (nur zu bekannten Händlern).

Mann könnte wenn man Böse ist bei Ebay kaufen und die SMS ignorieren.
--
42 ist die Antwort auf die "Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest"
Aktuelle Projektdokumentationen

Dieser Beitrag wurde am 05.08.2020 um 17:17 Uhr von PIC18F2550 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
051
05.08.2020, 22:38 Uhr
Guido
Default Group and Edit
Avatar von Guido


Zitat:
PIC18F2550 schrieb
Warscheinlich kaufen wir zuviel bei den Chinesen?

Wenn die was ähnliches wie PP anbieden würde ich da umsteigen.
Also mit Geldhochladen ohne Kontozugriff.



Und wie soll das gehen? Willst Du händisch einzahlen?


Zitat:
PIC18F2550 schrieb
Wie sieht das eigendlich mit Überweisungen nach China aus (nur zu bekannten Händlern).

Mann könnte wenn man Böse ist bei Ebay kaufen und die SMS ignorieren.



Aber nur 1x

Gruß
Guido
--
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Konfuzius

Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
052
06.08.2020, 13:22 Uhr
PIC18F2550

Avatar von PIC18F2550

Ach manne Du nimmst ein auch jeden Spaß
--
42 ist die Antwort auf die "Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest"
Aktuelle Projektdokumentationen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
053
06.08.2020, 14:13 Uhr
ROBOTROONIE



Das Problem ist eher, dass ich >3x so viele PP-Accounts wie aktiv verwendete Handynummern habe.
Angelegt lange bevor PP in Deutschland war.

Jaaa.. offiziell darf man inzwischen nur 1x privat und 1x gewerblich haben. Aber weder die Anzahl der Mailadressen noch der Bankverbindungen ist je Account ausreichend.
Die Zusatzaccounts werden nur sehr selten genutzt (vll. 1x/Jahr) - aber sind dann eben doch erforderlich (z.B. Limit der hinterlegten KK Hauptaccount erschöpft; je Acc 1x verwendbare Gutscheine).

Bei Banken ist es meist kein Problem, für mehrere Kontoinhaber die gleiche mTAN-Nummer zu nehmen. Bei PP austesten möchte ich es jetzt nicht.
--
- Meine Posts werden zu 100% aus recycelten Bits erstellt -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
054
06.08.2020, 20:09 Uhr
ralle



Also Kostet der Quatsch was oder nix? Meine Nichte will unbedingt eine DVD und der Verkäufer akzeptiert neben Visa noch Paypums. Das ist so ein Britischer Händler. Targo meinte irgendwas mit TAN, also nur die Nummer von der Kreditkarte reicht nicht mehr...
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
055
06.08.2020, 20:26 Uhr
Wusel_1



Ja ja, dann schicke die TAN mit. Ich hoffe, du hast dann Geld das Konto auszugleichen! Paypal und fertig - kostet nichts für den Käufer.
--
Beste Grüße Andreas
______________________________________
DL9UNF ex Y22MF es Y35ZF
JO42VP - DOK: Y43 - LDK: CE

*** wer glaubt, hört auf zu denken ***
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
056
06.08.2020, 21:43 Uhr
Guido
Default Group and Edit
Avatar von Guido


Zitat:
ralle schrieb
Also Kostet der Quatsch was oder nix?


Nein, kostet für Käufer absolut nichts. Nur als Verkäufer muss man damit leben, dass eine kleine Gebühr fällig wird. Der Verkäufer bekommt also etwas weniger ausgezahlt also Du für die DVDings-Da bezahlst. Bringt aber auch niemanden um.


Zitat:
ralle schrieb
Meine Nichte will unbedingt eine DVD und der Verkäufer akzeptiert neben Visa noch Paypums. Das ist so ein Britischer Händler. Targo meinte irgendwas mit TAN, also nur die Nummer von der Kreditkarte reicht nicht mehr...



Dann kannst Ihm auch Die Schlüssel zu Deiner Hütte zuschicken

Mach PP und die Welt ist iO. Das PP Einrichten ist inzwischen wohl komplizierter geworden. Das geht also nicht mal eben am Abend, dazu braucht es "Geschäftszeiten"

Guido
--
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Konfuzius

Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
057
07.08.2020, 00:27 Uhr
Julek




Zitat:
Guido schrieb
Nur als Verkäufer muss man damit leben, dass eine kleine Gebühr fällig wird. Der Verkäufer bekommt also etwas weniger ausgezahlt also Du für die DVDings-Da bezahlst. Bringt aber auch niemanden um.



Klein ist relativ. Die Gebühr für Verkäufer setzt sich aus einem Festbetrag von 0,35 € sowie einer variablen Gebühr von 2,49 % des Transaktionsbetrages zusammen.

Bei kleinen Beträgen macht PayPal wenig Sinn. Wenn ich etwas für 1 Euro verkaufe, kommt am Ende so wenig raus, dass ich das Ganze eigentlich gleich in die Mülltonne werfen kann. Ebay zieht ja auch noch 10 % ab.

Ich biete in der Regel kein PayPal an. Wer damit als Käufer nicht klar kommt, ist raus

Viele Grüße
André
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
058
07.08.2020, 00:33 Uhr
Guido
Default Group and Edit
Avatar von Guido


Zitat:
Julek schrieb
Klein ist relativ. Die Gebühr für Verkäufer setzt sich aus einem Festbetrag von 0,35 € sowie einer variablen Gebühr von 2,49 % des Transaktionsbetrages zusammen.

Bei kleinen Beträgen macht PayPal wenig Sinn. Wenn ich etwas für 1 Euro verkaufe, kommt am Ende so wenig raus, dass ich das Ganze eigentlich gleich in die Mülltonne werfen kann. Ebay zieht ja auch noch 10 % ab.

Ich biete in der Regel kein PayPal an. Wer damit als Käufer nicht klar kommt, ist raus

Viele Grüße
André



Also ehrlich, niemand verkauft auf Ebay wirklich Artikel für einen Euro. Außer eventuell irgendwelche Werbeaktionen oder aus dem Ausland als Massenverkäufer (mit ganz anderen Kontitionen). Und wenn Du kein PayPal anbietest, dann hast Du weniger Interessenten.

Old-Papa
--
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Konfuzius

Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
059
07.08.2020, 09:05 Uhr
Rüdiger
Administrator



Zitat:
Guido schrieb
Also ehrlich, niemand verkauft auf Ebay wirklich Artikel für einen Euro.



Das passiert sehr oft, wenn es nur 1 Bieter gibt.
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
060
07.08.2020, 11:00 Uhr
MS05



Man muss ja nicht alles mit PP machen. Da sollte man sich schon aus Datenschutzgründen gruseln. Aber wenn man mal eine normale Überweisung (z.B.) in die USA gemacht hat, will man eigentlich nur noch PP.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
061
07.08.2020, 22:25 Uhr
robbi
Default Group and Edit
Avatar von robbi

Ja es ist so: 2,49% + 0,35 €
Wenn ich ein Teil für 90 € herstelle und für Mindestgebot 90 € einstelle und der Käufer kauft für 90 € ....
Ich stelle fast immer für 1 € ein. Der Markt regelt dann alles und ich habe schon 24 Hefte Funktechnik in der Klemmappe für 1 € + Versand (ohne Verpackungskosten und Fahrt zur Post) verschickt. Das ist immer noch besser als die Tonne.
Einmal hat der Empfänger das wohl nachgerechnet (Ebayabzüge, Paypalabzüge ...)
und mir 5 € nachüberwiesen. Es gibt doch nette Leute.

Nee, es ist sogar noch mehr:

--
Schreib wie du quatschst, dann schreibst du schlecht.

Dieser Beitrag wurde am 07.08.2020 um 22:32 Uhr von robbi editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
062
11.08.2020, 23:20 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Hab gerade gesehen, dass man bei PP auch eine Festnetznummer angeben kann.
Da dürfte es mit SMS etwas schwierig werden.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
063
11.08.2020, 23:26 Uhr
ggrohmann




Zitat:
Enrico schrieb
Hab gerade gesehen, dass man bei PP auch eine Festnetznummer angeben kann.
Da dürfte es mit SMS etwas schwierig werden.



Nö.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
064
11.08.2020, 23:41 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Wie, nö?
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
065
12.08.2020, 00:12 Uhr
wpwsaw
Default Group and Edit


auf meinem ISDN Telefon über Fritzbox kommen immer noch SMS an. Komischer Weise auf meinem modernen Fritzfon klappt das nicht.

Keine Ahnung warum, AVM habe ich auch schon seit dem Wegfall von ISDN (Fritzfon gekauft) darüber informiert, die haben immer noch keine Ahnung.

wpw
--
RECORD, CRN1; CRN2; PicoDat; LC80; Poly880; KC85/2,3,4,5 ; KC87; Z1013; BIC; PC1715; K8915; K8924; A7100; A7150; EC1834; und P8000 ab jetzt ohne Tatra813-8x8 aber mit W50LA/Z/A; P3; ES175/2 und Multicar M25 3SK; Barkas B1000 HP
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
066
12.08.2020, 08:39 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Ich sehe da nur Telefonnummern und die Zeit.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
067
12.08.2020, 08:45 Uhr
Andreas



SMS auf Festnetz mußte ich vor Jahren erst irgend wie freischalten lassen.Kostet nix.
--
Viele Grüße
Andreas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
068
12.08.2020, 10:20 Uhr
wpwsaw
Default Group and Edit


nein, bei ging es schon immer, wahrscheinlich weil ich ISDN hatte. Wie schon geschrieben, es funktioniert wohl nur mit bestimmten Telefonen (digital) meine alten ISDN Drahtlosteile von Siemens können das. Meine neuen Fritzfon zeigen nichts.

wpw
--
RECORD, CRN1; CRN2; PicoDat; LC80; Poly880; KC85/2,3,4,5 ; KC87; Z1013; BIC; PC1715; K8915; K8924; A7100; A7150; EC1834; und P8000 ab jetzt ohne Tatra813-8x8 aber mit W50LA/Z/A; P3; ES175/2 und Multicar M25 3SK; Barkas B1000 HP
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
069
12.08.2020, 10:26 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Konte das mal ausprobieren.
Die SMS wird mir angesagt.
Macht im Zusammenhang mit PP nicht wirklich Sinn, da ich zum Bezahlen
in dem Fall zu Hause sein müsste.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
070
12.08.2020, 10:53 Uhr
wpwsaw
Default Group and Edit


ja, geht mir auch so

vielleicht kann man sms umleiten!?

wpw
--
RECORD, CRN1; CRN2; PicoDat; LC80; Poly880; KC85/2,3,4,5 ; KC87; Z1013; BIC; PC1715; K8915; K8924; A7100; A7150; EC1834; und P8000 ab jetzt ohne Tatra813-8x8 aber mit W50LA/Z/A; P3; ES175/2 und Multicar M25 3SK; Barkas B1000 HP
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
071
12.08.2020, 12:29 Uhr
ggrohmann




Zitat:
Enrico schrieb
Wie, nö?



Na Nö. Ich hab mich einfach deinem Schreibstil angepaßt - du schreibst genauso unverständlich.

Zur Erklärung: Das geht mit einigen Gigaset-DECT-Telefonen. Nur weil es bei dir nicht funktionert, heißt das noch lange nicht, daß es bei niemand anderem sonst funktionert.

Guido
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
072
12.08.2020, 14:32 Uhr
Enrico
Default Group and Edit



Zitat:
ggrohmann schrieb

Zitat:
Enrico schrieb
Wie, nö?



Na Nö. Ich hab mich einfach deinem Schreibstil angepaßt - du schreibst genauso unverständlich.



Das war ja jetzt wohl nichts.


Zitat:

Zur Erklärung: Das geht mit einigen Gigaset-DECT-Telefonen. Nur weil es bei dir nicht funktionert, heißt das noch lange nicht, daß es bei niemand anderem sonst funktionert.

Guido


Aha.
sowas habe ich ja auch nicht.
--
MFG
Enrico

Dieser Beitrag wurde am 12.08.2020 um 14:33 Uhr von Enrico editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
073
12.08.2020, 14:40 Uhr
Enrico
Default Group and Edit



Zitat:
wpwsaw schrieb
ja, geht mir auch so

vielleicht kann man sms umleiten!?

wpw


Dann willst Du also die SMS auf einen Laptop als Mail umleiten.
So langsam wirds kompliziert.

Ich hab da auch noch nicht nachgesehen, wer da die Sprachansage
bei mir erzeugt, ich vermute da aber eher die Telekom, als die Fritzbox.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
074
12.08.2020, 17:14 Uhr
wpwsaw
Default Group and Edit


nein, aber aufs handy wenn ich unterwegs bin.

paypal meckert zwar, es funktioniert immer noch ohne. ich habe mal den Vertrag durchgelesen, da steht nichts von Handyzwang.
--
RECORD, CRN1; CRN2; PicoDat; LC80; Poly880; KC85/2,3,4,5 ; KC87; Z1013; BIC; PC1715; K8915; K8924; A7100; A7150; EC1834; und P8000 ab jetzt ohne Tatra813-8x8 aber mit W50LA/Z/A; P3; ES175/2 und Multicar M25 3SK; Barkas B1000 HP
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
075
12.08.2020, 17:36 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Nun, ich hab ja kein Handy.

Ist mir auch schon aufgefallen, dass PP noch immer Ohne geht.

Schön, dann brauche ich mir das nicht mehr durchlesen.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
076
12.08.2020, 17:42 Uhr
srn

Avatar von srn


Zitat:
Enrico schrieb
Nun, ich hab ja kein Handy.

Ist mir auch schon aufgefallen, dass PP noch immer Ohne geht.

Schön, dann brauche ich mir das nicht mehr durchlesen.


Du hast doch gar kein PayPal.
--
http://www.kc-und-atari.de/ --- M004
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
077
12.08.2020, 17:45 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


So, so....
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
078
12.08.2020, 17:56 Uhr
DL



https://www.chip.de/news/PayPal-Nutzer-muessen-vorsichtig-sein-Aktuell-ist-eine-gefaehrliche-Betrugsmasche-im-Umlauf_182902597.html
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
079
12.08.2020, 18:43 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Demnach wäre die Mail, die ich da bekam, schon echt.

Danke.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
080
12.08.2020, 20:08 Uhr
robbi
Default Group and Edit
Avatar von robbi

Lästig sind auch die Paypalmails mit der Feststellung: "Sie haben Guthaben auf Ihrem Konto" oder so ähnlich.
Solche Mails könnten in dieser Art auch von anderen stammen und dann mißbraucht werden.
--
Schreib wie du quatschst, dann schreibst du schlecht.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
081
12.08.2020, 20:52 Uhr
PIC18F2550

Avatar von PIC18F2550

Wenn mann wissen will ob die Mail echt ist loggt mann sich bei PP ein und schaut in den Nachrichtenordner. Hier steht ein Duplikat wenn nicht dann Mail ungeöffnet löschen.
--
42 ist die Antwort auf die "Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest"
Aktuelle Projektdokumentationen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
082
24.10.2020, 18:27 Uhr
Mystic-X



bei mir ist's jetzt so weit... ohne Telefonnummer geht bei Paypal nichts mehr....
--
Gruß
Markus
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
083
24.10.2020, 19:20 Uhr
wpwsaw
Default Group and Edit


... doch, das geht

einfach 2 oder 3 mal den Bezahlprozess wiederholen, z.B. bei ebay,

es geht immer noch oder ein weiteres Fenster aufmachen und wiederholen.

wpw
--
RECORD, CRN1; CRN2; PicoDat; LC80; Poly880; KC85/2,3,4,5 ; KC87; Z1013; BIC; PC1715; K8915; K8924; A7100; A7150; EC1834; und P8000 ab jetzt ohne Tatra813-8x8 aber mit W50LA/Z/A; P3; ES175/2 und Multicar M25 3SK; Barkas B1000 HP
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
084
24.10.2020, 19:27 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Bei mir geht das auch immer noch so.
Die variieren aber immer mal wider das Fenster.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
085
26.10.2020, 16:03 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Jetzt ist kein reinkommen mehr.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
086
26.10.2020, 16:05 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


... und beim 5. Versuch oder so, gings doch wieder ???
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
087
26.10.2020, 19:08 Uhr
wpwsaw
Default Group and Edit


genau, das meine ich
--
RECORD, CRN1; CRN2; PicoDat; LC80; Poly880; KC85/2,3,4,5 ; KC87; Z1013; BIC; PC1715; K8915; K8924; A7100; A7150; EC1834; und P8000 ab jetzt ohne Tatra813-8x8 aber mit W50LA/Z/A; P3; ES175/2 und Multicar M25 3SK; Barkas B1000 HP
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
088
26.10.2020, 21:33 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Das war aber sonst einfacher.
1x zurück und wieder vor, und geht.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
089
27.10.2020, 19:08 Uhr
Digitalmax

Avatar von Digitalmax

Am lästigsten ist es, dass Paypal dem Verkäufer neben der Anschrift auch die bei Paypal hinterlegte eMail-Adresse und Telefonnummer mit gibt.
Das soll dem Datenschutz entsprechen?
Was geht dem Händler meine Telefonnummer an?
Bei einzelnen Direktbestellungen bekommt der Händler von mir auch nicht die eMail-Adresse die ich für PayPal benutze sondern eine, die ich bei unnötiger Werbung sofort deaktivieren kann.

Gruß Matthias
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
090
21.12.2020, 17:40 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Jetzt geht es nicht mehr.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
091
24.02.2021, 13:02 Uhr
karsten
Default Group and Edit
Avatar von karsten

Weiß jemand, wie man einschränken kann, dass ein Käufer mit einem nicht deutschen Paypal-Konto bezahlt?
Hier zaubert dann Paypal nämlich außer den 0,35 EUR + 2,49% noch mal 0,19 EUR Gebühren für Bezahlung aus dem Ausland dazu, wie ich jetzt mühsam herausgefunden habe.
Der ebay-Verkauf erfolgte nur innerhalb Deutschland und die Lieferung geht an eine Deutsche Adresse.
--
1. Grundgesetz der Messtechnik? Wer misst misst Mist!
(fast) alle DDR-Schaltkreise und viele Transistoren
Elektronikarchäologie, MC80, K1520
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
092
24.02.2021, 13:19 Uhr
Webbi



Kannst Du- soweit ich weiß- leider nicht ausschliessen.
Am besten auf Paypalzahlungen verzichten, oder "an Freunde" senden lassen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
093
24.02.2021, 14:48 Uhr
karsten
Default Group and Edit
Avatar von karsten

Das funktioniert bei ebay leider nicht wirklich Webbi.
Es gab schon Storno und rote Bewertungen, nur weil für die Bezahlung kein Paypal angeboten wurde.
--
1. Grundgesetz der Messtechnik? Wer misst misst Mist!
(fast) alle DDR-Schaltkreise und viele Transistoren
Elektronikarchäologie, MC80, K1520
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
094
24.02.2021, 14:52 Uhr
Wusel_1




Zitat:
karsten schrieb

Hier zaubert dann Paypal nämlich außer den 0,35 EUR + 2,49% noch mal 0,19 EUR Gebühren für Bezahlung aus dem Ausland dazu, wie ich jetzt mühsam herausgefunden habe.



Mach dir mal keinen Kopf darüber. Ab 01.03.21 zahlst du 10% + 0,35€ und nichts mehr mit Paypal.
--
Beste Grüße Andreas
______________________________________
DL9UNF ex Y22MF es Y35ZF
JO42VP - DOK: Y43 - LDK: CE

*** wer glaubt, hört auf zu denken ***
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
095
24.02.2021, 17:08 Uhr
Mystic-X



Für mich hat mit diesem Bullshit der da kommt ebay zum verkaufen auch ausgedient.
--
Gruß
Markus
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
096
25.02.2021, 14:13 Uhr
ROBOTROONIE



Schlimm finde ich auch Sepa-Zahlungen aus dem Ausland, für die die Banken beim Empfang Gebühren erheben. Kommt auch vor, wenn der Käufer deutsche Versandanschrift angibt.
z.B. 1822direkt: 7,50 Euro für eingehende aus CH werden belastet - aber erst zum Quartalsende. Da ist der Artikel längst beim Empfänger.
Böswillige könnten 100*0,01 Euro zahlen.




Zitat:
Wusel_1 schrieb

Zitat:
karsten schrieb

Hier zaubert dann Paypal nämlich außer den 0,35 EUR + 2,49% noch mal 0,19 EUR Gebühren für Bezahlung aus dem Ausland dazu, wie ich jetzt mühsam herausgefunden habe.



Mach dir mal keinen Kopf darüber. Ab 01.03.21 zahlst du 10% + 0,35€ und nichts mehr mit Paypal.



Wo ist die Quelle für den 01.03.? Würde ja schon aktuell laufende Angebote betreffen.

https://stadt-bremerhaven.de/ebay-neue-zahlungsabwicklung-mit-veraenderten-gebuehren-fuer-private-haendler-kuenftig-verpflichtend/


wäre wohl auch das Ende für preiswerten Versand als Brief oder Büwa.
--
- Meine Posts werden zu 100% aus recycelten Bits erstellt -

Dieser Beitrag wurde am 25.02.2021 um 14:13 Uhr von ROBOTROONIE editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
097
25.02.2021, 15:41 Uhr
Wusel_1




Zitat:
ROBOTROONIE schrieb

Wo ist die Quelle für den 01.03.? Würde ja schon aktuell laufende Angebote betreffen.



Eigentlich müsste, wenn du bei ebay dich anmeldest, der Hinweis kommen, dass du dein Konto bis 28.02.21 umstellen sollst. Da musst du dann dein Konto angeben und das läuft dann Alles über ebay und nicht mehr über Paypal. Dann schaue mal in die Geschäftsbedingungen, welche ab 01.03.21 in Kraft treten.
Ach ja, bei den 10% wird der komplette Preis zugrunde gelegt, also mit Porto.
--
Beste Grüße Andreas
______________________________________
DL9UNF ex Y22MF es Y35ZF
JO42VP - DOK: Y43 - LDK: CE

*** wer glaubt, hört auf zu denken ***

Dieser Beitrag wurde am 25.02.2021 um 15:44 Uhr von Wusel_1 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
098
26.02.2021, 08:54 Uhr
karsten
Default Group and Edit
Avatar von karsten

Hat schon einer hier die Info direkt von ebay erhalten oder beziehen sich alle nur auf den Artikel bei der Stadt Bremerhaven ?
Auch die Weiterverlinkung dort läuft irgendwie im Kreis und auf eine www.ebayinc.com wo ich von meinem ebay-Login NIE hinkomme ?

Baut da wer Parallelwelten ?
--
1. Grundgesetz der Messtechnik? Wer misst misst Mist!
(fast) alle DDR-Schaltkreise und viele Transistoren
Elektronikarchäologie, MC80, K1520

Dieser Beitrag wurde am 26.02.2021 um 08:55 Uhr von karsten editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
099
26.02.2021, 11:20 Uhr
Wusel_1




Zitat:
karsten schrieb
Hat schon einer hier die Info direkt von ebay erhalten oder beziehen sich alle nur auf den Artikel bei der Stadt Bremerhaven ?
Auch die Weiterverlinkung dort läuft irgendwie im Kreis und auf eine www.ebayinc.com wo ich von meinem ebay-Login NIE hinkomme ?

Baut da wer Parallelwelten ?




Dann gehe mal bei deinem ebay.Konto in "Nachrichten". Da wirst du das sicher finden.
[URL=https://www.bilder-upload.eu/bild-ebf55b-1614335123.jpg.html][/URL]
--
Beste Grüße Andreas
______________________________________
DL9UNF ex Y22MF es Y35ZF
JO42VP - DOK: Y43 - LDK: CE

*** wer glaubt, hört auf zu denken ***

Dieser Beitrag wurde am 26.02.2021 um 11:25 Uhr von Wusel_1 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
100
26.02.2021, 11:48 Uhr
ggrohmann




Zitat:
Wusel_1 schrieb

Zitat:
karsten schrieb
Hat schon einer hier die Info direkt von ebay erhalten oder beziehen sich alle nur auf den Artikel bei der Stadt Bremerhaven ?
Auch die Weiterverlinkung dort läuft irgendwie im Kreis und auf eine www.ebayinc.com wo ich von meinem ebay-Login NIE hinkomme ?

Baut da wer Parallelwelten ?




Dann gehe mal bei deinem ebay.Konto in "Nachrichten". Da wirst du das sicher finden.



Also ich habe das auch von Ebay bekommen.

Guido
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
101
26.02.2021, 12:49 Uhr
karsten
Default Group and Edit
Avatar von karsten

@Andreas und Guido
da ist nichts.
Alles was da steht sind Anfragen von Mitgliedern, Infos über die Wochenende-Aktionen und die Nachrichten die mir ebay bei jedem Anmelden sendet
"Neue Login-Aktivität bei Ihrem eBay-Konto".
Letztere kommt als Nachricht und extra als Mail. Kann man angeblich nicht abschalten, habe deswegen schon angerufen.
--
1. Grundgesetz der Messtechnik? Wer misst misst Mist!
(fast) alle DDR-Schaltkreise und viele Transistoren
Elektronikarchäologie, MC80, K1520
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
102
01.03.2021, 14:47 Uhr
ROBOTROONIE



Keine Nachricht auf mehreren Accounts.
Auch nicht beim Artikel einstellen (neu oder wieder).
Auch nicht auf einem im Februar erstmals zum Anbieten genutzten Acc.
--
- Meine Posts werden zu 100% aus recycelten Bits erstellt -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
103
01.03.2021, 17:42 Uhr
Mystic-X



Ich vermute mal das auf Grund der Massiven Probleme bei Auszahlungen ebay das Ganze vorerst einfach gestoppt hat.
Aber: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Der Mist wird kommen!
Je mehr Leute zu anderen Plattformen wechseln umso besser!
--
Gruß
Markus
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
104
01.03.2021, 19:04 Uhr
Julek




Zitat:
Mystic-X schrieb
Je mehr Leute zu anderen Plattformen wechseln umso besser!



Was sind die Alternativen? Viel gibt es ja da nicht.

www.hood.de

Viele Grüße
André
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
105
02.03.2021, 19:43 Uhr
ROBOTROONIE



hood ist doch seit Jahren tot
kaum anders wie yahoo, feininger, ricardo
vor 20 Jahren noch halbwegs eine Alternative

ich vermute, ich habe es gelöst - kam gerade TV-Werbung.
Ebay Kleinanzeigen hat jetzt einen Käuferschutz über Treuhandkonto.
Aber nicht zwingend. Paypal auch nicht zwingend. Und Gebühren zahlt Käufer.
https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/sicher-bezahlen/kaeuferschutz/
--
- Meine Posts werden zu 100% aus recycelten Bits erstellt -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
106
02.03.2021, 20:07 Uhr
HONI



Was ich seit Jahren erzähle, die kleinen werden mit ihren Auktionen zu Kleinanzeigen gedrängt, der Rest von Ebay wird in ein weiteres Amazon umgewandelt. Mal schauen wie lange es ebay noch gibt...

MfG HONI!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
107
02.03.2021, 20:34 Uhr
Julek




Zitat:
ROBOTROONIE schrieb
Ebay Kleinanzeigen hat jetzt einen Käuferschutz über Treuhandkonto.
Aber nicht zwingend. Paypal auch nicht zwingend. Und Gebühren zahlt Käufer.



Ich habe noch nicht herausgefunden, wie hoch die kleine Gebühr ist, welche der Käufer für den Schutz zahlt.

Viele Grüße
André
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
108
09.03.2021, 14:08 Uhr
ROBOTROONIE



Es erstaunt mich doch immer wieder, wie bereitwillig Käufer von sich aus bei Kleinanzeigen per Vorkasse zahlen (Übw oder PP friends).
Gern auch dreistellig.
Und bisher hat keiner nach PA oder Tel-Nr gefragt.

Die Grundidee war ja mal primär, regional zu verkaufen und abzuholen.

Beitrag von gestern
https://www.ardmediathek.de/rbb/video/super-markt/ebay-kleinanzeigen-clever-reingelegt/rbb-fernsehen/Y3JpZDovL3JiYi1vbmxpbmUuZGUvc3VwZXJtYXJrdC8yMDIxLTAzLTA4VDIwOjE1OjAwXzQ2MGFmYmQ2LTk3ODQtNDA2YS1iN2QxLTk3N2YxMGExZDAxOC9lYmF5LWtsZWluYW56ZWlnZW4tYmV0cnVnLWtyaW1pbmVsbGUtdWViZXJsaXN0ZW4tdmlkZW8taWRlbnQtdmVyZmFocmVuLWZhbHNjaGUtYW5nYWJlbg/
--
- Meine Posts werden zu 100% aus recycelten Bits erstellt -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
109
12.03.2021, 16:30 Uhr
85drei



Also ich hab mir mit Paypal mal die Finger verbrannt und seitdem können mir diese Gangster gestohlen bleiben.

Ist schon viele Jahre her, 2010 oder so, einen alten Laptop verkauft, Paypal akzeptiert, versandt mit Sendungsverfolgung. Soweit so gut. Ein paar Tage später zieht mir Paypal das Geld wieder vom BANKkonto. Der Käufer hatte via Paypal-Käuferschutz reklamiert und behauptet, ich hätte ihm eine Kiste Steine(!!) geschickt. Durch nichts ließ sich Paypal überzeugen, dass ich der Verar...te war. Puff, 500 Eier den Bach runter!

Mein Paypalkonto hab ich dann umgehend gelöscht und vermeide Paypal seitdem konsequent. Wenn ein Verkäufer ausschließlich Paypal akzeptiert, kauf ich woanders.

Nun hat ein Bekannter, der meine innige Paypalabneigung kennt, mir kürzlich das angehängte Bild geschickt. Paypal hat ihm sein Konto eingefroren, weil er jemandem Rum aus dem Supermarkt mitgebracht hat und der andere hatte in seiner Erstattungszahlung "Havana Club" angegeben. Jaja, die USA haben mit Kuba ein Handelsembargo, Paypal ist amerikanisch und wenn Du nun als Deutscher den falschen Rum kaufst - zack, Konto dicht.



Eigentlich ein leichter Weg der Konkurrenz die Paypalkonten zu sabotieren. Einfach eine kleine Zahlung schicken und sowas wie oben reinschreiben. Sollte man mal drüber nachdenken.

Also, das mag hier vielleicht etwas exotisch klingen, aber genau aus solchen Gründen benutze ich gerne Kryptowährung. Niemand kann mein Konto einfrieren, alle möglichen Fragen stellen oder mir vorschreiben, was ich an wen verkaufen darf. Rückbuchungen wie in dem Laptopfall unmöglich und Gebühren sind weniger als 1 Cent, egal wie hoch die Summe. Für Verkäufer ideal.

Schade halt, dass Ebay so eine Monopolstellung hat. Das nutzen die natürlich schamlos aus. Ich schau auf jeden Fall immer gerne mal bei Hood vorbei, wenn ich was suche, auch wenn ich da selten was finde. Und Kleinanzeigen hat zwar ebay noch im Namen, gehört aber nicht mehr zu denen. Wurde vom norwegischen Konzern Adevinta übernommen. Ist mir auch irgendwie sympatischer.

Dieser Beitrag wurde am 12.03.2021 um 18:15 Uhr von 85drei editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
110
12.03.2021, 16:41 Uhr
Webbi



Bei Kleinanzeigen ist Ebay größter Anteilseigener bei Adevinta.
Sitz des Unternehmens ist nach wie vor Kleinmachnow in
der Firmenzentrale von Ebay. Steht auch im Impressum.
Insofern hat sich da nichts geändert.

https://www.t-online.de/finanzen/news/unternehmen-verbraucher/id_88264734/ebay-kleinanzeigen-verkauft-norweger-bezahlen-9-milliarden-euro-ebay-adevinta.html
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
111
15.03.2021, 13:48 Uhr
ROBOTROONIE



Diese Einfrier-Geschichten sind nicht neu.
z.B. bei Reifenhändlern, weil ihr Geschäft so sprunghaft gestiegen ist (ist ja so ungewöhnlich im Frühjahr).

Lastschrift? Hätte ich widerrufen.
Sollen sie doch klagen und beweisen.

Zur Auszahlung kann man auch Tagesgeld hinterlegen. Davon geht keine Lastschrift.

Habe da eher andere Probleme: vor 15 Jahren hinterlegte Rufnummern gibt es etürlich nicht mehr. Jetzt zwingend zum Login.
Das Gleiche mit Festnetznummern. Bis Mitte Dezember ging es noch mit Ansagecode aufs Festnetz.
Nun kann man Stunden mit der Hotline telefonieren. Mail-Support ist nicht; Rest nur im eingeloggten Zustand.
--
- Meine Posts werden zu 100% aus recycelten Bits erstellt -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
112
31.03.2021, 15:22 Uhr
ROBOTROONIE



https://wortfilter.de/was-fuer-ein-offener-brief-an-ebay-von-einem-langjaehrigen-kunden/
--
- Meine Posts werden zu 100% aus recycelten Bits erstellt -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
113
07.04.2021, 13:30 Uhr
ROBOTROONIE



Mail von heute:


Bis 28.5. umstellen, Xxx Xxx
Die neue Zahlungsabwicklung für private Verkäufer ist da! Ab Juni wickelt eBay Zahlungen Ihrer Käufer nur noch selbst ab. Egal wie Ihr Käufer bezahlt – wir überweisen Ihnen Ihr Geld direkt auf Ihr Bankkonto.
Damit Sie weiterhin verkaufen können, müssen Sie bis zum 28.5. wechseln und ein paar Angaben aktualisieren.
--
- Meine Posts werden zu 100% aus recycelten Bits erstellt -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
114
07.04.2021, 20:25 Uhr
Julek



Ohne Tracking Versenden geht nicht mehr.

Wie jetzt gerade geschehen. Als Brief versendet. Beim Käufer angeblich nicht angekommen. Ebay zahlt nicht aus.

Da kommt Freude auf.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
115
07.04.2021, 23:42 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Für Brief gibts inzwischen auch eine "Paketnummer" ohne Aufpreis.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
116
08.04.2021, 09:26 Uhr
ollox




Zitat:
Enrico schrieb
Für Brief gibts inzwischen auch eine "Paketnummer" ohne Aufpreis.



Briefsendungsverfolgung OHNE Aufpreis???

Von der guten alten Post?

Kann ich jetzt spontan nicht glauben!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
117
08.04.2021, 09:29 Uhr
Buebchen



Hallo,
Schreiben von DHL nach der Suche einer verlorengegangenen Sendung mit Trackingnummer: RR03699xxxDE
"vielen Dank für ihre Nachricht.
Gerne haben wir ihr Anliegen aufgenommen und für sie recherchiert: Leider können wir die Zustellung ihrer Sendung mit der Nummer RR03699xxxDE nicht nachweisen Das tut uns sehr leid.
An diesem Punkt müssen wir unsere Nachforschung leider einstellen, da wir nach den bisherigen intensiven Recherchen keine weiteren Möglichkeiten haben, ihre Sendung zu finden."
Damit hatte es sich. Nichts mit Erstattung obwohl angeblich versichert.
Meiner Partnerin sind hintereinander in den selben Ort drei unversicherte Sendungen abhanden gekommen. Die neuen Sendungsbestimmungen laden scheinbar zum Diebstahl ein. Mit Hermes hatte ich im Gegensatz dazu bisher keine Probleme.
Auch die Sendungen aus China mit DHL und der Chinesischen Sendungsnummer haben mich bisher alle erreicht.
Wolfgang
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
118
08.04.2021, 09:44 Uhr
Rüdiger
Administrator



Zitat:
Buebchen schrieb
Meiner Partnerin sind hintereinander in den selben Ort drei unversicherte Sendungen abhanden gekommen.



Auf dem Postweg zu mir ist vor ein paar Tagen auch erstmals ein Brief verschwunden. War zum Glück kein unersetzbarer Inhalt. Der Briefkasten war leer und auch groß genug.
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
119
08.04.2021, 10:17 Uhr
ROBOTROONIE



Momentan hängt es bei der Post ziemlich.
Habe einige Briefe und BüWa, die erst nach mehreren Wochen ankamen (oder immer noch nicht).
--
- Meine Posts werden zu 100% aus recycelten Bits erstellt -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
120
08.04.2021, 10:23 Uhr
ggrohmann



Hallo ihr Versandgeplagten,

Letztes Jahr ist mir mein Drucker verreckt und ich habe mir einen neuen bestellt. Nach 3 Tagen bewegte sich das Ding im Verteilerzentrum keinen Meter mehr, laut Tracking. Das war Anfang Dezember. Nach Weihnachten hab ich dann die absendende Firma kontaktiert und auch ein Nachforschungauftrag bei DHL gestellt. Dort habe ich auch gleich die Rechnung für den Paketinhalt hochgeladen. Die Firma schickte mir einen zweiten Drucker. Zwei Wochen später trudelte auch der vermißte Drucker bei mir ein, den ich dann per Retoure wieder an die Firma geschickt habe. Also in meinem Fall hat die Nachforschung funktioniert.

Guido
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
121
08.04.2021, 10:53 Uhr
Enrico
Default Group and Edit



Zitat:
ollox schrieb

Zitat:
Enrico schrieb
Für Brief gibts inzwischen auch eine "Paketnummer" ohne Aufpreis.



Briefsendungsverfolgung OHNE Aufpreis???

Von der guten alten Post?

Kann ich jetzt spontan nicht glauben!


Doch ist so, lt dem Absender (Firma).
Ist eine Paketnummer, soll aber nur wie Einwurfeinschreiben reingeschmissen und selber bestätigt werden.
Das klappte beim 1.mal nicht, beim 2.mal schon.

Neuerdings kommen schon mal am selben Tag 2-3 verschiedene Zusteller.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
122
08.04.2021, 10:53 Uhr
KK

Avatar von KK


Zitat:
[b]Buebchen schriebI/b]
Meiner Partnerin sind hintereinander in den selben Ort drei unversicherte Sendungen abhanden gekommen. Die neuen Sendungsbestimmungen laden scheinbar zum Diebstahl ein.



Ich verschicke nichts mehr ohne Trackingnummer. Aber auch dann kommen Pakete abhanden. Ich habe aktuell einen Fall, wo das Paket laut Tracking an den originalen Empfänger zugestellt wurde, dieser jedoch behauptet, es wäre nicht angekommen. Problem, unterschrieben hat der Bote. DHL möchte natürlich nicht zahlen, der Schriftwechsel geht nun schon seit 8 Wochen hin und her.

Ich werde auch abweichend zu früher die neuen LC80-Platinen nicht mehr per Großbrief verschicken, das Risiko ist einfach zu groß.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
123
08.04.2021, 16:51 Uhr
robbi
Default Group and Edit
Avatar von robbi

Eure Beiträge machen mir Sorgen.
Bei Hermes und DPD usw. stehen schon mal komische Typen auf der Matte und können nur gebrochen Deutsch. (Das ist keine Diskriminierung oder Haß, sondern nur die Wahrheit.) Bei DHL hatte ich das noch nie, als Empfänger hier im Osten.
Bei Sendungen in die gebrauchten Bundesländer hatte ich immer Bedenken, wurde aber auch noch nie enttäuscht.
Enttäuschung gab es nur einmal bei einer Sendung nach Graal-Müritz. Da war der Empfänger etwas sonderbar. Die Sendung kam wegen falscher Adreßangabe unbeschadet mit Vermerk zurück.

Bei echtem Einschreiben müßte es doch besser klappen. Versicherung gibt es aber wohl keine...
Also nur noch als Paket versenden???

p.s.

Zitat:
Problem, unterschrieben hat der Bote.


Er hat es sicher abgegeben, aber wo???????
--
Schreib wie du quatschst, dann schreibst du schlecht.

Dieser Beitrag wurde am 08.04.2021 um 16:56 Uhr von robbi editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
124
08.04.2021, 17:37 Uhr
ollox



Weil ich das damals so krass fand, habe ich die Irrfahrt eines meiner verschickten Hermespäckchens aufgehoben (von unten nach oben lesen, ich dachte, es wäre für immer verschwunden...).

Auch ich hatte bisher gerne die Bücher-Warensendung verwendet-aber das darf laut Post sagenhafte 4 Wochen unterwegs sein (nach einer Woche meckern die meisten Käufer und eröffnen einen Fall bei Ebay).
Ein unregistriertes Päckchen von DHL ist angeblich auch mal verschwunden, da der Käufer mit Paypal zahlte war das mein Schaden. Seitdem hatte ich nur noch auf Überweisung bestanden.
Jetzt hat Ebay die Bezahlfunktion wieder so geändert, dass man als Verkäufer quasi immer der Depp ist - dem Käufer wird immer Recht gegeben (z.B. wenn er behauptet, man hätte Steine statt dem gekauften Gegenstand verschickt).
Ich habe erst einmal alle meine Verkäufe auf Ebay gestoppt und werde erst mal die Entwicklung abwarten.


Sendung mit Medea zugestellt

2019-07-03, 15:38:11, Kleinmachnow 14532

Tourenausgang

2019-07-03, 09:43:07, Kleinmachnow 14532

Sendungseingang

2019-07-03, 06:00:36, Kleinmachnow 14532

Rücklauf - Irrläufer

2019-07-03, 05:51:18, Kleinmachnow 14532

Rücklauf - Irrläufer

2019-07-02, 19:28:05, Kleinmachnow 14532

Rücklauf - Irrläufer

2019-07-02, 19:26:15, Kleinmachnow 14532

Tourenausgang

2019-07-02, 09:33:02, Kleinmachnow 14532

Sendungseingang

2019-07-02, 05:55:58, Kleinmachnow 14532

Rücklauf - Irrläufer

2019-07-02, 05:51:00, Kleinmachnow 14532

Rücklauf - Irrläufer

2019-07-01, 17:52:26, Kleinmachnow 14532

Tourenausgang

2019-07-01, 09:34:47, Kleinmachnow 14532

Sendungseingang

2019-07-01, 05:58:23, Kleinmachnow 14532

Rücklauf - Irrläufer

2019-07-01, 05:40:03, Kleinmachnow 14532

Rücklauf - Irrläufer

2019-06-29, 18:17:08, Kleinmachnow 14532

Tourenausgang

2019-06-29, 09:35:47, Kleinmachnow 14532

Sendungseingang

2019-06-29, 06:08:15, Kleinmachnow 14532

Rücklauf - Irrläufer

2019-06-29, 05:36:52, Kleinmachnow 14532

Rücklauf - Irrläufer

2019-06-28, 19:29:34, Kleinmachnow 14532

Tourenausgang

2019-06-28, 09:35:27, Kleinmachnow 14532

Sendungseingang

2019-06-28, 06:01:24, Kleinmachnow 14532

Rücklauf - Irrläufer

2019-06-28, 05:59:31, Kleinmachnow 14532

Rücklauf - Irrläufer

2019-06-27, 18:48:14, Kleinmachnow 14532

Tourenausgang

2019-06-27, 10:17:26, Kleinmachnow 14532

Sendungseingang

2019-06-27, 05:52:48, Kleinmachnow 14532

Inventur

2019-06-26, 10:10:54, Kleinmachnow 14532

Sendungseingang

2019-06-26, 07:17:18, Kleinmachnow 14532

Autom. Tourenausgang

2019-06-26, 05:20:13, Ketzin / Havel 14669

TA SAT-Belieferungstour

2019-06-26, 05:20:13, Ketzin / Havel 14669

Sendungseingang

2019-06-26, 04:19:28, Ketzin / Havel 14669

Sendung am HUB umgeschlagen, Abwurfmeld.

2019-06-26, 04:19:28, Ketzin / Havel 14669

Sendungseingang

2019-06-26, 04:14:24, Ketzin / Havel 14669

Sendung am HUB umgeschlagen, Abwurfmeld.

2019-06-26, 04:14:24, Ketzin / Havel 14669

Sendung am HUB umgeschlagen, Abwurfmeld.

2019-06-25, 16:49:31, Friedewald 36289

Versand HUB

2019-06-24, 18:00:31, Wilsdruff 01723

Retoure Mitnahme

2019-06-24, 18:00:31, Wilsdruff 01723

Retoure Mitnahme

2019-06-24, 15:47:57, Wilsdruff 01723
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
125
08.04.2021, 17:43 Uhr
Enrico
Default Group and Edit



Zitat:
robbi schrieb
....
Er hat es sicher abgegeben, aber wo???????


"Kollegga, Guggst Du 2. Mühltone von rechts."
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
126
08.04.2021, 18:09 Uhr
Mystic-X



Was ebay da mit dem neuen Zahlungssystem macht ist einfach der nächste Schritt in Richtung Private komplett rauswerfen und Amazon 2.0 werden. Als nächstes wird man dann vermutlich den Quatsch auch bei den Kleinanzeigen als Zwang einführen... optional gibt's das ja jetzt schon...
Immer schön Kohle einsacken... darum gehts... drecks Kapitalismus....

Mir egal... ich verkauf da nix mehr und je weniger Kram angeboten wird desto weniger kaufe ich...


Zum Thema Pakete hier mal was von mir (waren sogar zwei Pakete die da verschollen waren):

Di., 09.03.21 09:13 Das Paket wurde erfolgreich zugestellt.
Di., 09.03.21 05:22 Das Paket wird voraussichtlich im Laufe des Tages zugestellt.
Di., 09.03.21 05:19 Das Paket ist im Paketzentrum eingetroffen.
Mo., 08.03.21 20:22 Das Paket hat das Paketzentrum verlassen.
Mo., 08.03.21 20:22 Das Paket ist im Paketzentrum eingetroffen.
Mo., 08.03.21 20:20 Das Paket ist im Paketzentrum eingetroffen.
Mo., 21.12.20 15:55 Das Paket wurde durch GLS übernommen.
Mo., 21.12.20 15:38 Das Paket wurde abgeholt.
Mo., 21.12.20 15:38 Das Paket wurde durch GLS abgeholt.
Mo., 21.12.20 15:38 Das Paket ist im GLS PaketShop eingetroffen.
So., 20.12.20 17:31 Die Paketdaten wurden im GLS IT-System erfasst; das Paket wurde noch nicht an GLS übergeben.

Das ist von der Laufzeit her vermutlich nicht mehr zu toppen...
--
Gruß
Markus
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
127
08.04.2021, 18:41 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Das Problem ist aber, wo man das sonst bekommen soll, was nur International angeboten wird?
Z.B. aus der Russei oder Litauen?
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
128
30.04.2021, 10:30 Uhr
ROBOTROONIE




--
- Meine Posts werden zu 100% aus recycelten Bits erstellt -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
129
04.05.2021, 11:35 Uhr
ROBOTROONIE




--
- Meine Posts werden zu 100% aus recycelten Bits erstellt -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
130
04.05.2021, 16:23 Uhr
Webbi



Genau darauf habe ich so gar keine Lust, das Ebay mein Geld für meine Ware
erhält und -zig Tage später auszahlt oder auch nicht, wenn es denen nicht passt.

Die neue ZA schlägt im ganzen Web schon erhebliche Wellen.
Werden eben viele zu den Kleinanzeigen wechseln.
Dort gibt es zum Teil jetzt schon die preislich besseren Angebote im Vergleich.
Außerdem ohne die arrogant hohen Gebühren, die man am Ende
ja als Kunde (im Kaufpreis + jetzt auch in Versandkosten enthalten)
dann auch noch blechen soll.

Ist schon interessant, wenn man beobachtet, wie viele Firmen und
Verkäufer aus Gründen der neuen übergebügelten ZA Ebay neuerdings meiden.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
131
17.02.2024, 18:41 Uhr
wpwsaw
Default Group and Edit


...ein paar Jahre zu spät und bestimmt wieder SPAM....

wpw
--
RECORD, CRN1; CRN2; PicoDat; LC80; Poly880; KC85/2,3,4,5 ; KC87; Z1013; BIC; PC1715; K8915; K8924; A7100; A7150; EC1834; und P8000 ab jetzt ohne Tatra813-8x8 aber mit W50LA/Z/A; P3; ES175/2 und Multicar M25 3SK; Barkas B1000 HP
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek