Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Reparatur auf kommerzieller Basis - geht da was? » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
30.11.2006, 21:00 Uhr
Micha

Avatar von Micha

Hallo,

gibt es hier Leute, die ev. alte Robotron-Technik gegen Bezahlung repariern - oder kann mir jemand eine seriöse Empfehlung geben, wer sowas macht?

Konkret habe ich hier einen K1003, der sich in einem Zwischenzustand zwischen OK und Kaputt befindet - die meisten Funktionen des Geräts sind i.O., aber einige Dinge gehen nicht. Ich wär sehr dran interessiert, das Gerät wieder funktionsfähig zu bekommen, nur leider bin ich selber Lichtjahre davon entfernt, sowas repariern zu können.
Ich wär auch ggf. bereit, am WE durch die halbe Bunte Republik zu fahren, um das Gerät vorbeizubringen. Angebote gern auch per PN.


Fragende Grüße

Micha
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
02.12.2006, 00:49 Uhr
Holger König



Gibt es noch einen Laden in Berlin oder der näheren Umgebung, der Robotronteile führt? Die Bastlerquelle und der Laden in der Nähe vom Bahnhof Lichtenberg gibt es nicht mehr.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
04.12.2006, 14:22 Uhr
Rüdiger
Administrator



Zitat:
Micha schrieb
gibt es hier Leute, die ev. alte Robotron-Technik gegen Bezahlung repariern - oder kann mir jemand eine seriöse Empfehlung geben, wer sowas macht?

Mein beliebter Spruch bei solchen Problemen:
Gehe mit Deinem kaputten Gerät zu jemanden, der ein funktionsfähiges hat und baue Deine Baugruppe einzeln probeweise bei ihm ein. Damit kannst Du den Fehler zumindest einkreisen.
Die Liste der mir bekannten K100x-Besitzer schicke ich Dir per Mail.

Ich selber kann Dir mangels Hardwarekenntnisse nicht direkt weiter helfen.
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
04.12.2006, 14:56 Uhr
Radioreinhard

Avatar von Radioreinhard

Hi Micha

Gibt's überhaupt noch Leute, die sich professionell mit Robotron-Technik befasst haben? Sind die nicht alle schon ausgestorben?
Meines Wissens hat man versäumt, diese vom Aussterben bedrohte Spezies unter Schutz zu stellen- nun ist's zu spät.


Gruß

Radioreinhard
--
... und schalten Sie uns bitte wieder ein. Gleiche Stelle, gleiche Welle !!!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
04.12.2006, 17:15 Uhr
AlexHuck




Zitat:
Radioreinhard schrieb
Gibt's überhaupt noch Leute, die sich professionell mit Robotron-Technik befasst haben? Sind die nicht alle schon ausgestorben?

Das kann ich leider bestätigen, da von 3 Robotron-erfahrenen Leuten aus meinem Bekanntenkreis schon 2 gestorben sind. Lernen konnte ich leider viel zu wenig von ihnen, da ich mich zu ihren Lebzeiten nicht so stark für die gute alte Technik interessiert hatte.

Gruß
Alex
--
Jeder blamiert sich, so gut er kann.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
04.12.2006, 18:24 Uhr
Hans

Avatar von Hans


Zitat:
Radioreinhard schrieb

Gibt's überhaupt noch Leute, die sich professionell mit Robotron-Technik befasst haben? Sind die nicht alle schon ausgestorben?
Meines Wissens hat man versäumt, diese vom Aussterben bedrohte Spezies unter Schutz zu stellen- nun ist's zu spät.

Radioreinhard

Ja und die meißten, die noch leben haben wegen ständiger Weiterentwicklung und erlernen neuer Technik die alte Technik auch vergessen, zumal Anfang der 90-er keiner daran gedacht hat, dass diese Dinge noch einmal jemand interessieren würden.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
04.12.2006, 19:05 Uhr
Deff

Avatar von Deff


Zitat:
Hans schrieb:
Ja und die meißten, die noch leben haben wegen ständiger Weiterentwicklung und erlernen neuer Technik die alte Technik auch vergessen, zumal Anfang der 90-er keiner daran gedacht hat, dass diese Dinge noch einmal jemand interessieren würden.

Netter Gag zur Vorweihnachtszeit! Könnte bei so manchen, und das nicht ganz zu Unrecht, in die falsche Kehle gelangen...
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
04.12.2006, 20:11 Uhr
Günter



Hallo Leute,
habe Heute eine 1003 geerbt. Wer kann mir zumindest mal die
Bedienungsanleitung zukommen lassen. Ich habe das Gerät noch
nicht eingeschaltet. Der äussere Zustand ist wie neu.

Günter
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
05.12.2006, 17:59 Uhr
Gerhard



@Günter
siehe PM

Gerhard
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek