Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » Suche Elektronikplatine für K5504.40 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
15.03.2018, 08:06 Uhr
MGK



Hallo,

hat jemand eine Elektronikplatine für eine 40MB 5,25“-Festplatte K5504.50 (Microscience HH-1050) die er abgeben könnte? Bei einer meiner Platten kommt der Motor nicht mehr auf Drehzahl und tourt ab. Liegt aber definitiv am elektr. Teil der Festplatte, wie ich durch tauschen mit einer anderen feststellen konnte.

Gruß,
Micha

Dieser Beitrag wurde am 15.03.2018 um 16:25 Uhr von MGK editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
17.03.2018, 10:01 Uhr
MGK



Hallo,

ich muss mich hier nochmal melden, denn riesig groß war meine Überraschung gestern, als ich ein Pollin-Paket auspackte. Ich hatte spaßeshalber mal den 1kg-mix bestückte Leiterplatten bestellt. Und was finde ich darin? Eine Platine die genau zu meiner defekten Festplatte gehört (steckt seitlich im 90° Winkel drin). Natürlich war das nicht die defekte. Ich stelle aber hier mal ein Bild der Platinen rein, falls jemand zufällig die andere Platine hat. Ich suche die große.
Gruß,
Micha


Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
17.03.2018, 10:58 Uhr
holm

Avatar von holm

..wechsele lieber den TA7245xx unten links aus, habe ich bei 20er Platten schon ein paar mal gemacht und auch noch Chips dafür da...

Gruß,
Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
17.03.2018, 11:17 Uhr
MGK



Hallo,

Das habe ich auch als erstes getan. Der originale hat einen Kühlkörper... Es ist nur nicht das Problem. Der TA7245BP erhält seine Referenzspannung vom benachbarten TC9142P (PLL, eingentlich für Plattenspielerantriebe). Dieser wiederrum kann mit extenem Quarz betrieben werden, in diesem Falle wird er es aber nicht. Der Takt für den TC9142 kommt schlussendlich von einem IC MIC100B PIN11 (unter dem CPU-Sockel) über IC TA13253. Dort liegt aber nur sporadisch ein Signal. Zu den IC finde ich leider nichts.

Gruß,
Micha
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek