Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » Verdreckte Tastaturen reinigen » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
19.01.2018, 13:57 Uhr
Creep



Hallo,

gerade wir Retrofreaks haben ja immer wieder mit dem Thema zu tun. Und wir können nicht einfach eine neue Tastatur kaufen, müssen also die Sauerei beseitigen.

Bei meinem Lieblingschinesen hab ich das hier entdeckt:

https://www.aliexpress.com/item/Super-Dust-Keyboard-Cleaner-Cleaning-Tool-Natural-Plant-Soft-Glue-Universal-for-PC-Keyboard-for-Remote/32848156765.html

und schon ein paar Mal für meine Tastaturen benutzt. Das weiche Gel dringt in alle Ritzen und nimmt beim Abziehen Dreck, Krümel, Haare und Staub mit. Da es feucht ist, kann man so auch Flecken, Tropfen usw. an schwer zugänglichen Stellen entfernen. Nach jedem Anwenden kurz durchkneten, damit der Dreck nach innen wandert.

Mit ein so einem Teil hab ich letztes Wochenende drei teils über 20 Jahre alte Tastaturen gereinigt, so daß sie fast wieder wie neu aussehen. OK, die alte KC85 wurde natürlich nicht wieder weiß. Ist aber wenigstens nicht mehr eklig anzufassen.

Kennt vielleicht schon jeder hier aber ich fand es extrem nützlich und werde noch ein paar Beutel bestellen.

Gruß, Rene
--
- Privatnachrichten bitte per Email. Mein Postfach ist immer knapp vor Überlauf -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
19.01.2018, 18:00 Uhr
Guido
Default Group and Edit
Avatar von Guido


Zitat:
Creep schrieb
Bei meinem Lieblingschinesen hab ich das hier entdeckt:

https://www.aliexpress.com/item/Super-Dust-Keyboard-Cleaner-Cleaning-Tool-Natural-Plant-Soft-Glue-Universal-for-PC-Keyboard-for-Remote/32848156765.html

...

Gruß, Rene


Also ick weees nich....
Wo landet die chemische Keule danach? Aus was besteht die Pampe?
Ich zerlege und nehme Wasser mit Spee. Oder auch Spiritus, wenn die Beschriftung das aushält.

Guido
--
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Konfuzius

Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
19.01.2018, 18:22 Uhr
Creep



Ehrlich? Bei dem profitgetriebenem "Umweltbewustsein" von Politik und Wirtschaft gestehe ich mir zu, 1x im Jahr meinen bescheidenen Beitrag mit Chinapampe zu leisten. Darauf kommt es dann auch nicht mehr an. Ich denke, da verursachen wir mit Wäschewaschen, Geschirrspülen, Leiterplatten herstellen usw. insgesamt deutlich mehr Dreck.

Gruß, Rene
--
- Privatnachrichten bitte per Email. Mein Postfach ist immer knapp vor Überlauf -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
19.01.2018, 20:07 Uhr
edbru



Zitat:
"1. Der natürlichen pflanzen kleber hat elastischen und hohe dichte eigenschaften, kann herausnehmen keine rückstände.
2. Super starke adsorption kraft, zu entfernen staub und bakterien fast alle ecke schmutzige dinge.
3. Es wird packen den staub als während absorption die machen sicher, dass ihre hände werden nicht gefärbten staub und bakterien.
4. Es kann mehrere recycling verwendet, ohne die notwendigkeit für gereinigt werden, umweltschutz und super wert.
5. Natürliches ätherisches öl hat bacteriostat und vertreiben parasiten funktion.
6. Natürlichen pflanzlichen kleber ist ungiftig harmlos. es tut nicht weh menschlichen haut, umweltschutz und natürlicher abbau funktionen."

Das lässt doch keine Fragen offen.

Gruß
Eddi
--
ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
Es ist nur schön wenn ich es habe.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
19.01.2018, 20:15 Uhr
Guido
Default Group and Edit
Avatar von Guido


Zitat:
edbru schrieb
...
Das lässt doch keine Fragen offen.

Gruß
Eddi


Ehrlich?
Dennoch würde mich mal interessieren, was das für eine Substanz ist. Pingelig bin ich ja nicht, doch bei so manchem Chinaprodukt beschleicht mich leichtes Nackenjucken. Ich habe schon Kinderspielzeug weggeworfen, weil die ganze Hütte über Nacht bestialisch stank. Gleiches mit "gummierten" Arbeitshandschuhen.

Guido
--
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Konfuzius

Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
19.01.2018, 20:19 Uhr
edbru



das war doch ironisch gemeint.
Die Chinesen schreiben immer "tut nich weh" auch wenn Tetra drin ist.

Gruß
Eddi
--
ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
Es ist nur schön wenn ich es habe.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
20.01.2018, 17:43 Uhr
thommy_berlin



Ich vertraue in regelmäßigen Abständen, ca. 3 mal im Jahr, meine Tastaturen dem Geschirrspüler, einem Tab und dem 40 Grad Waschprogramm an.

Danach 2 Tage zum Trocknen und Alles ist wieder gut.

Thomas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek