143
20.12.2017, 21:07 Uhr
holm
|
Zitat: | Micha schrieb Auf die Gefahr hin, daß ich jetzt Haue von allen Seiten krieg: ist der ganze Thread nicht ein Beleg für die These, daß die "Geiz ist Geil" Mentalität in der Gesamtbilanz Scheiße ist?
|
..nein, wieso? Meine Bilanz ist durchaus postiv..
Zitat: | Wir alle möchten ordentliche Löhne bzw. Gehälter, mit denen wir in D-Land über die Runden kommen. Aber jeder schaut nach Schnäppchen, und ergreift die Gelegenheiten beim Schopf wenn sie sich bieten. Ich denk, wenn ich das nächste Mal (endlich mal wieder) ne Idee hab die in ne Leiterplatte mündet, werd ich die beim Ätzwerk in München bestellen. Weil ich es mir einmal im Jahr leisten kann und mich dann nicht der miese Gedanke beschleicht am Ast zu sägen auf dem wir alle sitzen. Ist meine Denkweise sehr verkehrt? |
Theoretisch hast Du Recht Micha...aaaber: ich sehe nicht ein das ich ausgerechnet für meine Bastelzwecke hier der letzte sein soll, der in Deutschland das Licht ausmacht. Kommerzielle Sachen lasse ich von Fischer Leiterplatten fertigen, ich habe da gute Erfahrungen und hatte nie Probleme, aber da kann ich die Preise auch durch reichen an den ebenfalls kommerziellen Auftraggeber. Für mich selber ist mir das zu teuer, bei Leiferzeiten von einer woche sowieso. Ich würde das Doppelte oder von mir aus auch das 3fache der China Kosten gerne in D bezahlen, nur zieht das leider nicht. ich habe jetzt 10 Platinchen 48x40mm bestellt für $5,49 mit Versand und habe die in einer Woche. Gehe mal kalkulieren beim Ätzwerk...
Wenn Deine Meinung hier uneingeschränkt richtig wäre dann empfiehl bitte den Leuten keine Importautos meher, oder Fernseher und Elektronik nur aus Deutschland zu kaufen. Damit meine ich hier konstruiert und hier gefertigt, nicht eine Chinaplatine ins Chinagehäuse einbauen und dann "Made in Germany" dran schreiben. Mal sehen was Du für ein Feedback bekommst. ..faktisch gibt es keine deutsche Konsumerelektronik mehr, das höchste der Gefühle ist wohl die Türkei.. Und bei deutschen Autos? Nothanks. Nie wieder und das ganze Getue im VW Konzern hält mich zusätzlich davon ab da noch mal ein Auto zu kaufen, ganz abgesehen von Dieselskandal... und nein, ich möchte auch niemals Lieferant von VW sein oder werden, zu viele davon sind schon zu herzhaft auf die Fresse gefallen. Opel hat mich nicht geärgert, aber im ehemaligen Kalos meiner Frau steckte ein Holden Engines Motor, der ganz gewöhnliche Opel 8 Ventiler.. mit Opel-üblichen Problemen wie abgerissenen Auspuffstehbolzen.. mit dem Fahrwerk ging der Opel-Ärger dann weiter, beispielsweise geplatze ABS Ringe usf.. Nö. Nich nochmal.
Ordentliche Löhne und Gehälter? ..hab ich nicht. Aber das Finanzamt hat und zieht international gesehen überdimensionale Beträge aus meiner Brieftasche..für Zwecke die nicht in meinem Interesse sind. Deswegen halte ich es genauso christlich wie die CDU mit der Nächstenliebe: Jeder ist sich selbst der Nächste.
BTW: Diese China(sonder?)angebote sind auf Bastler zugeschnitten, 100x100mm, zweiseitig, grün, und VERBLEIT! Bleifrei ist wohl doppelt so teuer und das ist das was der Kommerz in der EU benötigt. Das bedeutet das sie sich nicht selber in Bezug auf größere Aufträge von Industriekunden in den Fuß schießen wollen.
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} Dieser Beitrag wurde am 20.12.2017 um 21:14 Uhr von holm editiert. |