Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » ..ein Bisschen link... » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
29.03.2017, 09:35 Uhr
holm

Avatar von holm

..isses ja, aber ich suche Unterstützer für das Projekt einer kleinen GbR hier in Freiberg.

Ich hatte mich mal an das PI Haus in FG gewendet weil ich eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung für meinen Sohn suchte..da gabs wirklich Nichts Sinnvolles. Die Frau am Telefon sagte aber dann das "es da noch einen Privaten gibt der da versucht hat was auf die Beine zu stellen", hat mir dann die Telno gegeben.

Ich habe mir die Webseite angesehen und meinen Sohn da angemeldet ..und bin mittlerweile begeistert.
Der Macher, Herr Tiebel erzählte das er sich als Erstes im Pi-Haus in Freiberg (http://pi-haus.de), also den "offiziellen" Kinder- und Jugendzentrum um die Einrichtung von "AG"s kümmern wollte, die Auskünfte waren abschlägig, angeblich kein Bedarf. Die Angebote da gehen nicht weit über einen täglichen Treff und Tischtennis hinaus.
Herr Tiebel hat sich selbstständig gemacht, Sponsoren in der Umgebung gesucht und betriebt nun im Gebäude von Frolyt in Freiberg das Jugendtechnikhaus. Die Kids da sägen, feilen, bohren und löten an interessanten Projekten. Alles neue Maschinen. Sohnemann ist begeistert..ein Unterstützer für die Arduino-Programmierung wird aber noch gesucht...

Das mit "kein Bedarf" scheint vorne und hinten nicht zu stimmen, es ist schwierig einen Platz für den Zögling da zu ergattern. Die Mitgliedschaft da kostet 10 Euro/Monat und enthält sämtliches Material. Unternommen wurden auch Besuche in verschiedenen Betrieben der Umgebung, inklusive der Organisation der Fahrten etc..

Nun gibt es die Möglichkeit ein paar Fördermittel zu ergattern wenn ausreichend Stimmen für ein Projekt abgegeben werden. Ich bitte Euch deshalb Euch mal auf der Webseite http://www.techno-nalogisch.de/ zu informieren und anonym Eure Stimme für dieses Projekt abzugeben. Die haben das auf jeden Fall verdient!

Ich werde das im Röhrenbudenforum und bei mikrocontroller.net auch noch posten..

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
29.03.2017, 11:23 Uhr
ICL-LIONS



Erledigt

Carsten
--
Online bin ich nur Wochentags zwischen 9 und 17 Uhr.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
29.03.2017, 12:23 Uhr
holm

Avatar von holm

Danke Dir!

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
29.03.2017, 13:08 Uhr
ROBOTROONIE



wieso link? weil es eine GbR statt ein eV ist?

Ein solches Projekt ist nur zu unterstützen - und die "Pi-Sache" ist je eher ein Armutszeugnis für eine Leuchtturm-Stadt wie Freiberg (die immer mit Ihren Tech-Firmen wirbt).
--
- Meine Posts werden zu 100% aus recycelten Bits erstellt -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
29.03.2017, 21:42 Uhr
HONI



Wie oft darf man denn? Je Forum wo du es gepostet hast ein mal? Meine hast du jedenfalls. Ist wenigstens nachhaltiger als wenn se nur mit ihren Fingern auf Telefonbrettern herumwischen .

MfG HONI!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
29.03.2017, 22:20 Uhr
holm

Avatar von holm


Zitat:
ROBOTROONIE schrieb
wieso link? weil es eine GbR statt ein eV ist?

Ein solches Projekt ist nur zu unterstützen - und die "Pi-Sache" ist je eher ein Armutszeugnis für eine Leuchtturm-Stadt wie Freiberg (die immer mit Ihren Tech-Firmen wirbt).



..naja..es liegt in meinem Interesse Stimmen für die GbR zu sammeln..weil es im Interesse meines Sohnes ist :-)
Ich mißbrauche Euch also quasi als Erfüllungsgehilfen für meine Interessen *grin*

@Honi: keine Ahnung wie diese Voting-Seite funktioniert. Ich hoffe die Bankingprogramme sind cleverer...

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
30.03.2017, 08:58 Uhr
hellas



Ich war auch mal so frei... ;-)
Ich bin immer für anständige Projekte, welche die Kinder aus ihrer allg. Lethargie und dem Smartphone-Gefummel herausholen.

Dieser Beitrag wurde am 30.03.2017 um 08:59 Uhr von hellas editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
31.03.2017, 00:11 Uhr
Guido
Default Group and Edit
Avatar von Guido

Ich hatte versuch über das "Wellenkino" ein 2. mal zu voten, ging nicht.
Mit einer neuen IP-Adresse geht das aber, muss man halt die DSL-Verbindung kurz kappen. Geht in der Fritzbox per Mausklick.

Guido
--
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Konfuzius

Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek