Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » KC85/2/3/4/5 SWITCH » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
08.01.2017, 11:54 Uhr
PIC18F2550

Avatar von PIC18F2550

Hallo,

ein Modul mit dem Steuerwort 01H wird automatisch an 4000H eingeblendet und auch dort angestartet.

Mir stellt sich die Frage ob ich das gleiche Modul auch gleichzeitig auf 4000H und 8000H einblenden kann.
(das Modul wird dabei kurzeitig auf beide Adressen antworten.)
--
42 ist die Antwort auf die "Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest"
Aktuelle Projektdokumentationen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
08.01.2017, 12:20 Uhr
ralle



Im Normalfall kannst du jedes Speichermodul auf beliebige Adressen schalten, unabhängig, ob das Programm auch auf den Adressen läuft.

Wenn du das Typestar meinst, soll der Nutzer wohl nicht mehr in dem Kontakt mit dem Betriebssystem kommen. So ähnlich funktioniert es auch mit TEXOR. Es wird nur beschreiben, wie es gestartet wird, alles andere aber über die GUI des TEXOR.

Es ist schon ein Unterschied, ob du bei TEXOR nur den Namen angeben mußt oder im CAOS noch die 2 Adressen zum Speichern.
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
08.01.2017, 12:23 Uhr
Mobby5



Dafür musst Du eine kleine Adresslogik bauen, damit es für das Modul so aussieht, als wenn die Adresse 8000H = 4000H ist. Diese Logik müsste aber auch wieder "abgeschaltet" werden können. Zumindest geht das erstmal für den 2er und 3er KC. Ob beim 4er und 5er noch der interne Speicher bei 8000H abgeschaltet werden müsste, weiss ich jetzt auf Anhieb nicht.
--
und ausserdem muss in Zeile 20 der Doppelpunkt durch ein Semikolon ersetzt werden
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
08.01.2017, 13:19 Uhr
maleuma




Zitat:
PIC18F2550 schrieb
Mir stellt sich die Frage ob ich das gleiche Modul auch gleichzeitig auf 4000H und 8000H einblenden kann.
(das Modul wird dabei kurzzeitig auf beide Adressen antworten.)



Denkbar ist das schon. Die MEI-MEO-Logik Deiner Schaltung müsste dann aber auch auf beide Adressbereiche reagieren, damit es keinen Datenkonflikt mit anderen Modulen oder dem internen Speicher gibt.
--
Mario.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
08.01.2017, 15:11 Uhr
PIC18F2550

Avatar von PIC18F2550

auf beide Bereiche Reagieren und die MEI-MEO-Logik steuern ist kein Problem.
Es muss nur Kurzzeitig möglich sein das der 1.ROM in beiden Adressbereichen in einem Modul verfügbar ist.

Auf grund der MEI-MEO-Logik sollte das möglich sein.
--
42 ist die Antwort auf die "Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest"
Aktuelle Projektdokumentationen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek