Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » AC1-(2010): OCEAC1 Druckeroutine » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
06.01.2017, 19:04 Uhr
deaf_ac1



Hallo!

Wer von AC1-Usern arbeitet mit dem Mini-Entwicklungssystem OCEAC1 (siehe FA 7/88 und 8/88),
es dürfte vielleicht ihnen aufgefallen sein, dass OCEAC1 nicht drucken kann. OCEAC1 ist genau 30 Jahre alt.
Weil OCEAC1 direkt vom EDITOR am MC80.xx hergeleitet sein dürfte, ist darin die enthaltene Druckroutine ursprünglich an den parallelen Port des
MC80.xx (PIO U855), Centronics-ähnlich, vorgesehen waren.

Ich habe die Druckroutine und deren Initalisierungsroutine im OCEAC1 entdeckt, und in 2 Versionen, V24 im Monitor (07E8H), oder USER-Ausgabe (18F3H) für eigenen Druckroutinen, mit geringem Aufwand gepatchtet.

Wer von ihnen möchten die pepachteten Versionen von OCEAC1 testen?

Viele Grüße

Babette
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
06.01.2017, 20:15 Uhr
holm

Avatar von holm

Ich habe keinen AC1, aber den OCEAC1 hat damals mein Kumpel Klaus Schneider gemacht...falls Du noch fragen hast bohre ich den mal an. Der Coautor Gunter Rössel lebt allerdings nicht mehr (das war der mit dem AC1 damals, Klaus und ich hatten ein anderes System)

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek