Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » (S)Tiracon 6V » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
26.11.2016, 17:47 Uhr
Anonymous301



Hallo,

Seit ich vor einem halben Jahr bei SchneidersLaden in Berlin war, bin ich von analogen Synthesizern nicht mehr wegzukriegen. Deswegen bin ich seit einer Weile auf der Suche nach einem Tiracon 6V Synthesizer. Da ich bis jetzt noch keinen so wirklich gefunden habe, frag ich mal hier in die Runde, ob jemand einen hat und verkaufen wöllte. Es wäre sehr schön, wenn er in optisch und funktionsmäßig in gutem Zustand wäre und der Preis nicht all zu riesig ist.

Franz
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
26.11.2016, 22:58 Uhr
constanze czech

Avatar von constanze czech

Bei einer Stückzahl von maximal ca. 1500 Geräten ist es nicht vermunderlich, wenn sie irgendwann teuer werden. In letzter Zeit scheinen auch einige gen USA gegangen zu sein. Ich drücke Dir die Daumen und falls Du einen defekten kriegst, kannst Du Dich gern melden. Mache so etwas beruflich und wir haben auch ein Tiracon, das läuft, wo man vergleichen kann. Dieses steht aber nicht zum Verkauf.

Erwarte aber nicht zu viel. Die Klaviatur ist arg gewöhnungsbedürftig und die Menübedienung auch, wenn man gern "live" an Sounds schrauben möchte. Würde Dir dann eher (wenn es nicht um den DDR-Nostalgie-Faktor geht) zu einem Roland Juno-6/ 60 oder einem Korg MonoPoly raten. Leider sind die preislich in den letzten Jahren auch steil durch die Decke geschossen und liegen selbst defekt bei 1-1,5k.

Suchst Du einen monophonen oder polyphonen?

mfg
sebastian
--
biete 3-Raum-Computer 96m², Dusche, WC, Zentralheizung, Ferritkerngrill...(nicht ganz) ruhige Wohnlage....zum Zeitwert...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
27.11.2016, 09:44 Uhr
Anonymous301



Es ging mir schon um die Polyphonie sonst hätte es auch was anderes gesucht. Die Klaviatur wäre kein großes Problem, da es sowieso über midi laufen soll und da nicht vorhabe live damit zu arbeiten sollte das Menusystem auch kein großes Problem darstellen. Und die Midiunterstützung, vor allem in Verbindung mit dem Sequecer, finde ich das schon sehr toll. Eigentlich bin ich ja ein großer Fan vom Juno 106/60 aber der ist leider zu teuer.
Vielen Dank für die Tipps Sebastian.

Franz
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
28.11.2016, 08:49 Uhr
constanze czech

Avatar von constanze czech

Ein Tiracon wird auch nicht unter 500 zu haben sein, eher das Doppelte.
--
biete 3-Raum-Computer 96m², Dusche, WC, Zentralheizung, Ferritkerngrill...(nicht ganz) ruhige Wohnlage....zum Zeitwert...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
01.12.2016, 17:54 Uhr
Anonymous301



Oke, Vielen Dank für die Information.

Franz
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek