Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » Datenblatt für 4 stellige LED-Anzeige gesucht. » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
30.10.2016, 07:41 Uhr
ralle



Moin...

Die einzigen infos, die ich schon habe:

4stelliges LED Bright BQ-M432RD-LC10.7

Als Treiber auf der Frontplatte wurden IC M74HC595B1 (2x) eingesetzt. Ich weiß, das es Schieberegister sind. Um die geht es erst mal nicht. Ich will am PIO-Port mal wieder etwas rumspielen, also dacht ich mir BCD zu 7Segment Decoder für die ersten 4 Bits und die restlichen 4 Bits, die einzelnen Stellen zu aktivieren. Das Teil hat 12 Pins, dessen Belegung ich mit einer alten CMOS-Batterie "ausgeklingelt" habe. Ich finde aber nur ähnliche Datenblätter für Anzeigen mit gemeinsamer Katode.

Pin 1;2;4;5;7;10;11 Segmente auf Minus
Pin 6;8;9;12 Stelle auf Plus

Wird nur mal eine kleine Spielerei unter BASIC
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
30.10.2016, 09:37 Uhr
Wusel_1



Vielleicht hilfts:
http://www.jotrin.com/product/parts/BQ_M432RD
Nachteil - man muss sich anmelden
--
Beste Grüße Andreas
______________________________________
DL9UNF ex Y22MF es Y35ZF
JO42VP - DOK: Y43 - LDK: CE

*** wer glaubt, hört auf zu denken ***
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
30.10.2016, 17:19 Uhr
ralle



Ich werd erst mal so versuchen...
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
01.11.2016, 07:56 Uhr
ralle



So, habs probiert, aber mit einem D147, die ich noch habe. Es geht schon mal, nur das die offenen Eingänge H-Pegel annehmen. Die gegen L gezogen, zeigte sich schon was. Jetzt noch eine Leiterplatte basteln...

Bei dem Typ handelt es sich um eine 4stellige Anzeige mit gemeinsamer Anode.
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700

Dieser Beitrag wurde am 01.11.2016 um 07:57 Uhr von ralle editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek