Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » LC80EX USB » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
21.10.2016, 20:49 Uhr
Andreas



Ich brauche mal Eure Hilfe bei der Inbetriebnahme der USB-Erweiterung. Der LC80EX läuft schon längere Zeit ohne Probleme. Auch die Kommunikation über die SIO läuft. Die USB-Erweiterung will nicht.Die Platine ist eine gefräßte von Manfred.Als Software habe ich sowohl LCTOOLS 2 als auch LCTOOLS3 genommen.Der VDIP ist offenbar richtig initialisiert und funktioniert an einem Z1013.
Beim einschalten blinken die LEDs ein paar mal.Nach Eingabe Adr. A003 EX erscheint aber nichts im Anzeigefeld des LC80 , nur die Led blinken noch einige male, aber offenbar öfter als beim Einschalten.Dann passiert nichts mehr. Wenn ich bei fehlender USB-Karte Adr. A003 EX eingebe so kommt aber erwartungsgemäß die Fehlerausschrift Err -U .Irgendwie verläuft sich das Programm oder ich habe doch noch einen Hardwarefehler. Ich habe eigentlich alle Punkte des USB-Teils mit einem DSO begutachtet.Da ist überall leben.Kann mir jemand ein paar Tips geben?

EDIT:Bei Eingabe A000 EX bleibt die Anzeige auch dunkel bzw.bei fehlendem Modul kommt Err -U

Andreas
--
Viele Grüße
Andreas

Dieser Beitrag wurde am 21.10.2016 um 21:09 Uhr von Andreas editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
23.10.2016, 17:30 Uhr
Andreas



So, jetzt geht das USB-Teil.Eine Leitung ins VDIP war kalt gelötet (Fassung korodiert).Jetzt reagiert erst mal alles wie es soll.Nun muß ich erst mal ein paar Programme ins Headerformat bringen und dann ein bißchen testen.
Es hat sich ja gar niemand gemeldet.Hat kaum jemand damit experimentiert?

Andreas
--
Viele Grüße
Andreas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
23.10.2016, 17:57 Uhr
millenniumpilot



nun ja, bei uns hat es halt sofort funktioniert. Da ist schlecht mit Ratschlägen.
Soweit wie ich mich erinnern kann, sind auf der HP von KK Beispielprogramme für den LC80 im Headerformat abgelegt.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek