Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » SIEMENS PG 605U » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
21.10.2016, 01:59 Uhr
constanze czech

Avatar von constanze czech

Hallo!
Hat jemand zufällig so ein kleines S5-Programmiergerät rumfliegen, wo noch das Kabel dran ist? Habe ein paar hier und bei allen sind die Kabel gekappt. Bräuchte daher mal die Belegung.

Vielen Dank.


--
biete 3-Raum-Computer 96m², Dusche, WC, Zentralheizung, Ferritkerngrill...(nicht ganz) ruhige Wohnlage....zum Zeitwert...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
21.10.2016, 10:34 Uhr
ICL-LIONS



Hallo Sebastian

ruf mal hier an: http://www.unisgroup.de/



Carsten
--
Online bin ich nur Wochentags zwischen 9 und 17 Uhr.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
21.10.2016, 11:45 Uhr
constanze czech

Avatar von constanze czech

Naja, wenns Euronen kostet, kann ich mir auch ein komplettes in der Bucht schießen. Aber noch eins brauche ich eigentlich nicht, daher dachte ich, falls eh jemand eins rumliegen hat.
--
biete 3-Raum-Computer 96m², Dusche, WC, Zentralheizung, Ferritkerngrill...(nicht ganz) ruhige Wohnlage....zum Zeitwert...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
21.10.2016, 13:06 Uhr
ICL-LIONS



Du sollst es ja nicht kaufen.
Einfach mal Fragen, ob sie dir die Belegung zukommen lassen.

Carsten
--
Online bin ich nur Wochentags zwischen 9 und 17 Uhr.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
21.10.2016, 17:01 Uhr
Xaar

Avatar von Xaar

So ein PG 605 U hab' ich da - auch SPSen, die damit programiert werden können (bspw. für 'nen Funktionstest).

Grüße, Karsten.
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
22.10.2016, 12:21 Uhr
constanze czech

Avatar von constanze czech

Du rettest mich! Könntest Du bei Gelegenheit ausklingeln, wie die Belegung zwischen dem schwarzen Würfelstecker auf der Platine und dem SUB-D ist?

that might be terrific.
--
biete 3-Raum-Computer 96m², Dusche, WC, Zentralheizung, Ferritkerngrill...(nicht ganz) ruhige Wohnlage....zum Zeitwert...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
22.10.2016, 19:20 Uhr
Xaar

Avatar von Xaar

Kann ich machen - wird aber voraussichtlich noch ein paar Wochen dauern. Eilt es?

Grüße, Karsten.
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
23.10.2016, 12:10 Uhr
constanze czech

Avatar von constanze czech

Nein, alles gemütlich.
--
biete 3-Raum-Computer 96m², Dusche, WC, Zentralheizung, Ferritkerngrill...(nicht ganz) ruhige Wohnlage....zum Zeitwert...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
30.10.2016, 02:37 Uhr
Xaar

Avatar von Xaar

So, es hat doch eher geklappt - ich hab' mal die Belegung aufgenommen:

Siemens - PG 605 U (6ES5 605-0UA11) - Verbindungsleitung.pdf (97,39KB)

Ein paar Anmerkungen:

1) Die in der Zeichnung verwendeten Farben entsprechen denen, die bei meinem Gerät (6ES5 605-0UA11, E-Stand 9) verwendet wurden, ausgenommen der schwarzen Leitung - die ist im Original weiß (was man auf weißem Papier aber nicht sehen würde...)
2) Die beiden nicht belegten Pins des DA15-Steckers (Pin 4 und 10) sind im Stecker auch physisch nicht vorhanden.
3) Die grüne Leitung von der schwarzen Buchse im PG wird anscheinend im DA15-Stecker per Pressverbinder auf zwei Leitungen (Pin 2 und 12) aufgeteilt - messtechnisch hab' ich hier nur Durchgang gehabt, ein Widerstand o. Ä. sollte da nicht drin sein. Optisch lässt sich das aber nicht verifizieren, da mit einem dicken Schrumpfschlauch umhüllt, den ich ungern wegschnibbeln würde.
4) Pin 1 und 8 am DA15-Stecker gehen auf den Schirm der Leitung, der wiederum im Gehäuse des PG 605 U auf der Zugentlastungsschelle endet (auf der metallisierten Innenseite des PGs). Der Schirm ist am DA15-Stecker auch auf dem Gehäuse aufgelegt, der Stecker ist nämlich im Original komplett aus Metall, wodurch auch der Kragen des DA15-Steckers kontaktiert ist.

Ich hoffe, dass dir das reicht und weiterhilft

Falls ihr 'ne S5 zum testen braucht: Hab' ich hier, in reichlicher Auswahl.

Grüße, Karsten.
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)

Dieser Beitrag wurde am 30.10.2016 um 02:56 Uhr von Xaar editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
23.11.2016, 12:59 Uhr
constanze czech

Avatar von constanze czech

Vielen Dank!
--
biete 3-Raum-Computer 96m², Dusche, WC, Zentralheizung, Ferritkerngrill...(nicht ganz) ruhige Wohnlage....zum Zeitwert...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
010
23.11.2016, 18:06 Uhr
hellas



Daumen hoch dafür!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
011
23.11.2016, 19:04 Uhr
Xaar

Avatar von Xaar

Kein Problem - Hauptsache, es hilft

Grüße, Karsten.
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
012
24.11.2016, 11:32 Uhr
constanze czech

Avatar von constanze czech

Habe es heute getestet -> funktioniert. Vielen Dank.
--
biete 3-Raum-Computer 96m², Dusche, WC, Zentralheizung, Ferritkerngrill...(nicht ganz) ruhige Wohnlage....zum Zeitwert...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek