Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » Ausserirdische » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
16.09.2016, 22:20 Uhr
edbru



ist ein sehr schwieriges Thema.
Können wir darüber reden?

Gruß
Eddi
--
ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
Es ist nur schön wenn ich es habe.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
16.09.2016, 22:31 Uhr
edbru



na ja, will keiner gesehen haben.
--
ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
Es ist nur schön wenn ich es habe.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
16.09.2016, 22:42 Uhr
felge1966



Gibt's garantiert, du brauchst dir bloß unsere Regierung anzusehen. Die leben in einer anderen Welt.

Gruß Jörg
--
http://felgentreu.spdns.org/bilder/jacob120.gif
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
17.09.2016, 00:00 Uhr
holm

Avatar von holm

Eddi leg mal los..

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
17.09.2016, 09:56 Uhr
edbru



na ja, ich selbst hab da keine Erfahrungen.
Kannte aber mal einen der selbst entführt wurde. Nachdem er mir das schilderte und ich spontan sagte das ich das einfach nicht glauben kann brach er den Kontakt mit mir ab.

Und bin jetzt wieder drauf gekommen weil ich gerade ein Buch von Däniken lese.

Und bitte antwortet nicht wenn Ihr das Thema dämlich findet.

Gruß
Eddi
--
ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
Es ist nur schön wenn ich es habe.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
17.09.2016, 10:45 Uhr
Wusel_1




Zitat:
edbru schrieb
Und bin jetzt wieder drauf gekommen weil ich gerade ein Buch von Däniken lese.
Gruß
Eddi



Dann lese alle Bücher von Däniken und Bücher von Erdogan Ercivan. Da gibt es noch andere Schriftsteller dazu.
Wir interresant, wenn man dabei die Beweise sieht. Die Bevölkerung wird in der Richtung sowieso von den Amis für dumm verkauft.
--
Beste Grüße Andreas
______________________________________
DL9UNF ex Y22MF es Y35ZF
JO42VP - DOK: Y43 - LDK: CE

*** wer glaubt, hört auf zu denken ***

Dieser Beitrag wurde am 17.09.2016 um 10:49 Uhr von Wusel_1 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
17.09.2016, 10:48 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Steht aber auch schon in der Bibel drin.
Den Zeugen Jehovas darf man das an der Haustür aber auch nicht sagen, die kommen nie wieder.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
17.09.2016, 10:50 Uhr
Wusel_1




Zitat:
Enrico schrieb
Steht aber auch schon in der Bibel drin.
Den Zeugen Jehovas darf man das an der Haustür aber auch nicht sagen, die kommen nie wieder.


Da hast du dann wenigstens Ruhe vor denen. Wenn die doch wieder kommen einfach ein Buch von Däniken zeigen und Ruhe ist.
--
Beste Grüße Andreas
______________________________________
DL9UNF ex Y22MF es Y35ZF
JO42VP - DOK: Y43 - LDK: CE

*** wer glaubt, hört auf zu denken ***
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
17.09.2016, 10:52 Uhr
Guido
Default Group and Edit
Avatar von Guido

Ich bin sicher, es gibt höher entwickeltes Leben im Universum. Ich behaupe mal, auch die Anzahl der verschiedenen Formen wird fast unendlich sein.
Die interessante Frage ist, waren die oder sind sie sogar schon/noch hier?
Wenn man sich in der Welt so umschaut, könnte man vermuten, es sind noch viele hier. Von Däniken über D. Bohlen bis zu Trump, Erdowahn und Putin fallen mir da einige ein. Oder aber, das sind die echten Erdenbewohner und wir kommen aus dem All. Alles vorstellbar....

Die Entführungsgeschichte taucht immer wieder mal auf, selbst ich hatte schon solcher Erfahrungen. Zumindest glaubte ich das, doch es war in Wirklich nur zuviel und zu schlechter Alkohol
Wer soll solche Kadaver wie mich oder andere Stinos schon entführen? Zu Studienzwecken würde man wohl eher auf Nobelpreisträger zurückgreifen.

Guido
--
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Konfuzius

Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
17.09.2016, 10:59 Uhr
millenniumpilot



Der Guido hat doch schon Ostereier gebastelt. Das wäre schon ein Auswahlkriterium.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
010
17.09.2016, 11:06 Uhr
bernard



Der Antwort ist in dieser Reihe Bucher "Der Rama Trilogy" zu lesen.
Von Arthur C Clarke geschrieben.

Ich bin der meinung das Noah war der Steuersystem eines grosse intergallatic Raumschiff , die hatte Menschen auf die Erde gebracht.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
011
17.09.2016, 11:10 Uhr
holm

Avatar von holm

Ich bin der Überzeugung das "Gott" und Außerirdische irgendwie das Selbe sind..wodurch die gesamte Religionsgesellschaft zur "Sekte" mutiert. An Entführungen kann ich eher nicht glauben.
Däniken..naja..der ist halt Fan seiner Idee und vermarktet sie gut, allerdings werden auch seine Bücher einen gewissen Wahrheitsgehalt haben. Seine Widersacher definieren ja von ihm vorgelegte Hölenzeichnungen mit Raketen etc. drauf als Abbildungen "religiöser Kulthandlungen"..damit hat man es nicht nötig weiter irgendwas zu begründen.. die haben das halt gemalt "weils schee macht"...

Rein aus Gründen der Wahrscheinlichkeit ist die Existenz außerirdischen intelligenten Lebens heute eigentlich nicht mehr von der Hand zu weisen.

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
012
17.09.2016, 11:36 Uhr
Wusel_1



Dann nehme mal den Lehrmeinungsvertretern die Religion weg und schon stehen die da. Wenn die die Religion nicht hätten, dann würden die mit ihrer Wissenschaft vor hundert Jahren stehengeblieben nicht mehr wissen, wie die das erklären sollen. Warum wird fast alles, was von Däniken beschreibt abgedeckt oder vermauert - siehe die Glyphen mit Hubschrauber, Panzer und U-Boot.
Was wurde schriftlich von den Ägypern überliefert - "Wir legten die Steine auf ein Brett und brachten es nur noch anzuschieben" - ist das aus der Luft gegriffen?
--
Beste Grüße Andreas
______________________________________
DL9UNF ex Y22MF es Y35ZF
JO42VP - DOK: Y43 - LDK: CE

*** wer glaubt, hört auf zu denken ***

Dieser Beitrag wurde am 17.09.2016 um 11:38 Uhr von Wusel_1 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
013
17.09.2016, 11:48 Uhr
Micha

Avatar von Micha

Selbst wenn es sie gibt - auf heutigem technologischem Stand wär die Erkenntnis, daß man irgendwo im All Zeichen einer intelligenten Lebensform entdeckt natürlich erst mal eine (lang erwartete) Sensation - aber letzten Endes kalter Kaffee, da die Signale dann schon Millionen Jahre unterwegs waren und die Show praktisch vorbei ist.

Der Thread hier bringt mich zumindest grad auf den Gedanken, in meinem DVD-Haufen zu wühlen. Hatte da vor ein paar Jahren mal einen Film "Event Horizon" - das war so ne Mischung aus Science Fiction und Horror, nix für Zuschauer mit schwachen Nerven. Der Film enthielt eine sehr witzige Szene, wo der verrückte Wissenschaftler der Crew das Prinzip der Reisen mit Überlichtgeschwindigkeit illustriert. Da rupft er ein sexy Pin-Up Poster vom Spind eines der Crew-Mitglieder ab, erklärt "das ist jetzt der Raum", und dann faltet er das Poster zusammen und sticht einen Bleistift durch "und hier bewegen wir uns jetzt von A nach B" - und dann faltet er das zerstochene Poster wieder auseinander. Das war in dem Film ziemlich witzig in Szene gesetzt. Ansonsten war "Event Horizon" wie gesagt eher ein Horrorfilm. Der Kontakt mit den Ausserirdischen hat nichts gutes gebracht und nahm kein gutes Ende.

Das ist sowieso eine interessante Frage: müssen Zivilisationen, die technologisch weiter sind als wir, automatisch die "Guten" sein? Keine Ahnung...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
014
17.09.2016, 11:51 Uhr
holm

Avatar von holm

Den Film kenne ich Micha.

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
015
17.09.2016, 12:34 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Die Wissenschaftler gehen ja z.T. schon davon aus, dass wir die Ausserirdischen sind.
Ähh, der Schleim in vor 2Mrd. Jahren in die Erde eingeschlagener Kometen.
Von daher ist das ja alles Wurscht.

PS: und wäre ich ein Ausserirdischer, würde ich mich hier bestimmt
bei den "Primitivlingen" nicht blicken lassen wollen.

Trump, Putin, Kim Jong, ......
--
MFG
Enrico

Dieser Beitrag wurde am 17.09.2016 um 12:35 Uhr von Enrico editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
016
17.09.2016, 12:35 Uhr
Mystic-X



Ich denke auch das es irgendwo schon intelligentes Leben geben wird aber ich seh das auch wie Micha, das ist sicher so derart weit weg das diese Spezies möglicherweise schon ausgestorben ist wenn wir von ihr erfahren. Geschweigedenn das wir je irgend einen sinnvollen Kontakt herstelen könnten.

Den Film kenne ich, wie viele dieses Genres auch, halte ihn aber eher für ein schlechtes Beispiel.

Ich denke das einzige wo die Menschheit in absehbarer Zeit drauf stoßen wird werden Mikroorganismen sein. Aber das könnte der eine oder andere von uns evtl. sogar noch erleben.

Diese Entführungsgeschichten halte ich ehrlich gesagt auch nur für Hirngespinste.
--
Gruß
Markus
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
017
17.09.2016, 12:44 Uhr
Guido
Default Group and Edit
Avatar von Guido

Also mal ehrlich: Wenn Noah uns und den Rest der Lebensformen auf die Erde gebracht hat, dann kann man ganz sicher nicht von außerirdischen intelligenten Lebensformen sprechen. So viel Schrott, der sich ausgerechnet beim Homo-Sapiens stapelt, kann kein intelligentes Wesen wollen.

Irgendwelche Höhlenzeichnungen über Hubschrauber, Panzer und Gedöhns halte ich schlicht für Fälschungen oder im besten Fall für zufällige Strichfolgen.
Däniken und Konsorten beherrschen ihre Masche gut und täglich kaufen Leute auch Aluhüte.

Guido
Ach ja: Natürlich enthalten uns die bösen Ammis die wirklichen Wahrheiten vor! Sie reden uns auch erfolgreich ein, dass die Erde eine Kugel ist.
Ist sie natürlich nicht, im Internet gibt ss "Beweise" dafür.

Wo ist eigentlich der Herr mit dem Hirn, wenn man ihn mal braucht?
--
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Konfuzius

Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität.

Dieser Beitrag wurde am 17.09.2016 um 12:46 Uhr von Guido editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
018
17.09.2016, 14:02 Uhr
holm

Avatar von holm


Zitat:
Guido schrieb
[..]
Wo ist eigentlich der Herr mit dem Hirn, wenn man ihn mal braucht?



Genau, den gibts wohl nicht. Es gibt aber auch keinen Grund an die Existenz eines solchen Herrn zu glauben weswegen ich mir aus den verfügbaren Informationen meine eigene Ansicht stricke.


Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
019
17.09.2016, 15:00 Uhr
ralle



Was sieht ein Alien auf einem fremden Planeten. Na Aliens.
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
020
17.09.2016, 21:14 Uhr
sylvi



Hallo,
als ich in der Schule Astro hatte war unsere Sonne der einzige bekannte Stern, welcher Planeten hat. Heute entdecken wir tausende Planeten, die Sterne in unserer Galaxis umkreisen. Einige davon sogar in der habitablen Zone. Und das wird in den unendlich vielen anderen Galaxien genauso sein, weil überall die selben Naturgesetze gelten. Also sind wir entweder die einzigen, weil ein einmaliger Unfall ( halte ich selbst für unwahrscheinlich), oder es gibt unendlich viele belebte Planeten.
Dänikens Bücher habe ich nicht gelesen, nur mal vor längerer Zeit in seine Filme rein geschaut. Er verknüpft verschiedene Argumente oder Tatsachen miteinander, die bei wissenschaftlicher Betrachtung nichts miteinander zu tun haben und zieht daraus unzulässige Schlüsse! So kann man nicht arbeiten, aber wohl viele Bücher verkaufen.

In einer Höhle in Frankreich hat eine Wissenschaftlerin in einem Saal Tierzeichnungen untersucht, die Sternbilder darstellen können, so wie der Sternenhimmel vor vielen tausend Jahren war. Sie hat sogar bewiesen, das die Menschen mit ihren damaligen Mitteln diese Sternbilder hätten übertragen können. Aber es ist uns heute unmöglich zu beweisen, das es wirklich Sternbilder sind. Es ist eine Theorie, wenn auch eine sehr interessante und wer weiß, was die Zukunft noch bringt.
Das es Felszeichnungen gibt, die wir heute nicht deuten können ist doch normal, wir waren ja nicht dabei, aber dann gleich alles Auserirdischen in die Schuhe zu schieben halte ich für unzulässig, denn das ist auch nicht zu beweisen. Viel altes Wissen ist ja auch verloren gegangen, siehe dieser alte Mechanismus den man aus dem Mittelmeer gefischt hat, mit den vielen Zahnrädern, ein hochkomplexes Teil, das man bis heute noch nicht vollständig versteht. Aber gewiss nicht extreterrestrisch.
Lg
sylvi
--
Meine Uhr ist eingeschlafen
Ich hänge lose in der Zeit
Ein Sturm hat mich hinausgetrieben
Auf das Meer der Ewigkeit
Asyl im Paradies, Silly
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
021
17.09.2016, 21:30 Uhr
holm

Avatar von holm

Ja, ich halte v. Däniken zumindest auf die Dauer für anstrengend. Er interpretiert mit Gewalt seine Ansichten in Aufgefundenes hinein und as macht ihn im Endeffekt unglaubwürdiger als notwendig.

Hier ist übrigens die anesprochene Rakete..mit jeder Menge Diskussion drum herum die ich mir jetzt nicht reinezogen habe:

https://mysteria3000.de/magazin/die-grabplatte-von-palenque/

Seltsam, ich hatte das Ding etwas anders in Erinnerung, gibts noch eine Rakete?


Lem hatte wohl schon mal in einer seier Kurzgeschichten von "unfolgsamen" Außerirdischen geschrieben die sich nicht an die Regeln hielten und irgendwie ausgebüchst waren..der Kerl von den Beiden spuckte auf einem fremden Planeten in dort vorhandenes Wasser...der Akt der Schöpfung :-)

Als Materialist erscheint mir dieser Vorgang aber immer noch deutlich wahrscheinlicher als ein Hergott der das Licht anmacht und die Farbtemperatur und die Helligkeit dann ok findet....

Genau wie Du Sylvi betrachte ich Wahrscheinlichkeiten und nach dem heutigen Erkenntnisstand mit "unendlichem" Universum ..gibts halt unendlich viele habitable Planeten von denen ein geringer Prozentsatz Leben hervor gebracht hat und ein wiederum geringer Prozentsatz davon Intelligentes.


Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}

Dieser Beitrag wurde am 17.09.2016 um 21:33 Uhr von holm editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
022
17.09.2016, 21:54 Uhr
Pollyplay



Hallo ihr Außerirdischen, die ihr mich da hört,,
Also, als ich in die Schule ging, da war die Erde der Mittelpunkt des Universums und Rom der Mittelpunkt der Erde, da war die Welt noch in Ordnung!

Spaß beiseite.
Leben gibt es auf nahezu allen Planeten mit Bedingungen wie bei uns. Die Frage ist, bis zu welchem Level?
Es liegt die Vermutung nahe, dass es in der Vielzahl der Sonnensysteme
durchaus weiteres hochintelligentes Leben gibt.
Ich selbst bin davon überzeugt.

Was ich ausschließe, ist der Kontakt zur Erde, also, dass Jemand etwas auf die Erde gebracht hat. Die Entfernungen sind m.E. so leicht nicht zu überwinden.
Entfernungen von einem Lichtjahr sind keine Seltenheit. Wie lange fliegt man da? (sofern machbar)
Was erwartet einem unterwegs in Form von Partikeln, Strahlungen, Gravitationskräften etc. ?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
023
17.09.2016, 22:27 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Wie länge, hängt davon ab, wie schnell Du fliegst.
Mit nem WARP-Antrieb wäre das nicht so schlimm.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
024
17.09.2016, 22:37 Uhr
PIC18F2550

Avatar von PIC18F2550

Ja so was sehe ich jeden Morgen im Spiegel.

Wenn ich ein Außerirdischer wäre, möchte ich nicht von den Menschen entdeckt werden.
Das erklärt doch wohl die unauffindbarkeit der Außerirdischen.

@Pollyplay
Du hast Recht allein der Besuch des Menschen auf dem Mond stellt da wohl auch schon eine Art der Kontamination dar.
Da sind die jetzt auch Götter. Was für ein Gedanke.
Ob sich aber daraus irgend eine Art Leben entwickelt werden wir Frühstens in ein paar Milliarden Jahren wissen.
Leider ist bis da hin Unsere DNA alle, so das wir es nie erfahren werden.
So könnte sich auch dem Außerirdischer Besuch vor Milliarden von Jahren ergangen sein.
Schließlich sind wir doch alle aus dem gleichen Haufen DNA geformt.
--
42 ist die Antwort auf die "Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest"
Aktuelle Projektdokumentationen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
025
17.09.2016, 22:47 Uhr
Lötspitze




Zitat:
Micha schrieb
...müssen Zivilisationen, die technologisch weiter sind als wir, automatisch die "Guten" sein? Keine Ahnung...



Dazu müßte man die Frage einmal anders formulieren: was würden „wir“ denn machen, wenn man eines Tages im Universum auf eine „weniger entwickeltere“ Spezies trifft? Kann man sich an drei Fingern abzählen. Und genauso wird es andersherum laufen. In der Evolution hat immer der anpassungsfähigere und stärkere überlebt.
So, jetzt schlaft schön

VG Matthias
--
___________________
...geboren, um zu löten.

Wer rennen soll, muß auch mal stolpern dürfen.

Dieser Beitrag wurde am 17.09.2016 um 22:54 Uhr von Lötspitze editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
026
17.09.2016, 23:02 Uhr
felge1966



Also Independence Day.....
Unschön geht's ans Planet wechsel dich Spiel.

Gruß Jörg
--
http://felgentreu.spdns.org/bilder/jacob120.gif
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
027
17.09.2016, 23:42 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Independence Day ist aber harmlos.
K.A. wie der Film heißt ; Kampfplatz LA, oder so?
So ne Art riesige Kampfroboter die Hirne zum steuern wollen.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
028
18.09.2016, 08:13 Uhr
rm2
Default Group and Edit
Avatar von rm2

Hallo an alle,

Außerirdische - denkt mal über die Entfernungen nach.
Kontaktaufnahme - denkt mal über unsere sehr spärlichen
Aktivitäten nach.

Däniken und seine Bücher: das wichtigste Buch habe ich schon zu DDR-Zeiten analysiert. Fazit: Der Herr weiß offensichtlich nicht mehr was er 30 Seiten vorher geschrieben hat, und das nicht nur einmal. Die Aufzählung was Menschen vor vielen Jahrhunderten gebaut haben und über deren Realisierung die Archäologen noch nichts entdeckt haben war das interessanteste. Der Rest dieses Buches, vor allem seine Schlussfolgerungen, sind Ausdruck seiner geistigen Verwirrung oder auch seines Geschäftssinnes. In der Demokratie kann man auch mit geistigem Dünnschiss Reich werden.

Lustig finde ich auch dass die Außerirdischen eine Vorliebe für die USA haben. Ihre Aufklärung der Erde muss aber sehr unprofessionell sein.





mfg Ralph
--
.
http://www.ycdt.net/mc80.3x . http://www.ycdtot.com/p8000
http://www.k1520.com/robotron http://www.audatec.net/audatec
http://www.ycdt.de/kkw-stendal
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
029
18.09.2016, 08:21 Uhr
felge1966



@Ralph
ging es hier nicht um die übliche Wochenend-Comedy.
Mal ernsthaft, wenn jemand behauptet, dass er entführt wurde, gehe ich davon aus, dass er irgendwie den Verstand verloren hat.

Gruß Jörg
--
http://felgentreu.spdns.org/bilder/jacob120.gif
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
030
18.09.2016, 10:22 Uhr
madnex1966



Sehr gute Zusammenfassung Felge1966......:-)))
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
031
18.09.2016, 11:44 Uhr
Micha

Avatar von Micha

Ich hab da mal nen lustigen Spruch gelesen: "Ich bin nicht Paranoid. Aber ich weiß genau, daß sie hinter mir her sind."

Schönen Sonntag noch
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
032
18.09.2016, 12:03 Uhr
kaiOr

Avatar von kaiOr

Sobald die erste KI erfolgreich durchstartet, sind wir obsolete oder Nutztier.

Wenn Außerirdische vorbei kämen, die uns zwangsweise ein paar Mio. Jahre vorraus wären, würden wir davon nicht viel mitbekommen. Vielleicht verschwindet eine Probe fürs Labor. Vielleicht wird an den Rahmenbedingungen gedreht.
Mit Bakterien auf Titan, würden wir auch kein direktes Gespräch suchen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
033
18.09.2016, 12:38 Uhr
holm

Avatar von holm


Zitat:
Micha schrieb
Ich hab da mal nen lustigen Spruch gelesen: "Ich bin nicht Paranoid. Aber ich weiß genau, daß sie hinter mir her sind."

Schönen Sonntag noch



Hieß das nicht "die Tatsache das ich paranoid bin bedeutet nicht, das sie nicht hinter mir her sind"?

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
034
18.09.2016, 18:10 Uhr
felge1966



Tja bei Paranoia sollte auf jeden Fall der Tablettenkonsum überdacht werden. Entweder die falschen, zu wenige oder zu viele Tabletten. Ist aber auf jeden Fall ein Grund für einen Besuch beim Spezialisten.

Gruß Jörg

Dei meisten Entführungen mit Störungen von Raum (Ortswechsel) oder Zeit lassen sich hinterher mit den falschen oder zu vielen Getränken in der Gaststätte des Vertrauens erklären. Da hatte bestimmt fast jeder schon mal einen Filmriss.
--
http://felgentreu.spdns.org/bilder/jacob120.gif
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
035
18.09.2016, 18:36 Uhr
Sir Maverick I.

Avatar von Sir Maverick I.

Um den Gedanken von Micha in 013 noch mal aufzufassen: Wenn es intelligente Wesen da draußen geben würde, die mit Hilfe einer Einstein-Rosen-Brücke zu uns reisen könnten, müssten wir das dann nicht sehen können?
Dann müsste doch der Raum, zumindest temporär, für uns verzerrt sichtbar sein. Soll heißen, dass die Konstellation der Sterne verändert wäre.
Oder bin ich mal wieder deppert….

Btw: im Film „Interstellar“ wird es auch mit einem Blatt Papier und Bleistift erklärt
Gruß Maik
--
Du mußt Dich im Leben entscheiden, sonst entscheiden andere für Dich. Hast Du Dich entschieden, handle!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
036
18.09.2016, 19:26 Uhr
edbru



Wenn es intelligente Wesen "da draussen" gibt, und wenn sie von unendlich weit draußen herkommen.
Dann halte ich es auch für möglich, dass Sie eine Technologie haben die wir uns einfach nicht vorstellen können.

Da bin ich wieder bei Däniken.
Ich les ihn ja gerade und ich bin zwiegespaltet.
Einerseits zeigt er unerklärbare Bauten der Geschichte, die nun mal hier sind und deren Erbauung nur unschlüssig erklärbar sind (10Tonnen schwere Steine bewegen - was heute fast unmöglich ist).
Siehe Terrassen von Baalbeck.

Andererseits schreibt er wirklich gut locker lesenswert. Man möchte ihm gerne folgen.
Dann wieder meint er, dass SEINE Schlussfolgerungen die einzig Wahre Wahrheit wäre. Wer anders denkt muss ja borniert sein.
Genau das hasse ich an ihm.

Ich find es gut, dass meine Anfrage so eine schöne Resonanz bekommen hat.
Leute: es berührt Euch.

einen ganz lieben Gruß
Eddi
--
ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
Es ist nur schön wenn ich es habe.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
037
18.09.2016, 19:37 Uhr
edbru



und Michas (013), also den Film kenn ich auch.
Sorry Micha das war kein SF-Film sondern wirklich nur Horror verkleidet in SF.
Meine bescheidene Meinung. Aber spannend und nur an Ende doof.
Eben Mainstream für Leute mit Endzeitgedanken.

Gruß
Eddi
--
ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
Es ist nur schön wenn ich es habe.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
038
19.09.2016, 15:06 Uhr
ADDERLY



Shoenes Thema
Bei N24 kommen sehr oft Dokus wo die Dimensionen mal etwas anschaulicher erklaert werden.
Das mit den "Ausserirdischen" wird uns noch sehr viel Kopfzerbrechen bescheren.
Mal ein Beispiel:
Stellt euch ein Raumschiff vor das mit Lichtgeschwindigkeit fliegen kann und ihr wollt damit zum "Ende" unseres Sonnensystems fliegen,
mit diesem Raumschiff seid ihr trotz Lichtgeschwindigkeit immerhin noch 4 ganze Jahre unterwegs !
Abgesehen mal von den Beschleunigungskraeften, die das Fluggeraet dann immer mehr in die Laenge Ziehen wueden.
Unten mal die Karte der entsprechenden Raumgrenzen die einen dann erwarten:



....Die Flugzeit liegt aber bei 57 TKm/h wie Voyager 1 gerade unterwegs ist bei ca 40 000 Jahren um die naechst greifbare Sternenkonstellation zu erreichen....

Unseren Ausserirdischen wird es da wohl nicht anderers gehen.
Das SETI Projekt laeuft schon 56 Jahre aber immer noch kein beweisbares Lebenszeichen ausser Der hier:



Voyager 1 hat die Heliosphere Grenze erreicht mit knapp 27 Mrd Km.
Prost.
--
Gruss Frank

"Lieber Gott,: Bitte schmeiss Hirn vom Himmel; ...oder Steine, Hauptsache Du triffst Jemanden !..."
...und 'ne Tuete Schweineohr'n

Dieser Beitrag wurde am 19.09.2016 um 15:13 Uhr von ADDERLY editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
039
19.09.2016, 15:34 Uhr
PIC18F2550

Avatar von PIC18F2550

Wiso ist die welt so darauf aus das Außerirdische sich mit unseren maßen messen lassen?

In unserem Universum existiert alles auf einer einzigen physikalischen gegebenheit und das ist elektromagnetische Energie.
Andere Energieformen können derzeit zwar nachgewießen aber Physikalisch nicht eindeutig erklärt werden.

Ein Beispiel währe Gravitation.
Bekannt sind die Auswirkungen aber was diese ist weis eigentlich keiner so recht.

Wenn sich Gravitation genauso außbreitet wie Licht.
- Die Lichtgeschwindigkeit breitet sich von einen bewegten Objekt immer mit Lichtgeschwindigkeit aus.
- Es ändert sich also nur die Wellenlänge des Lichtes.
- Wenn sich die Gravitationkräfte genau so schnell ausbreiten wie die Lichtgeschwindigkeit würde das bedeuten, das bei Lichtgeschwindigkeit Materie sich in seine Atome zerlegt.

Das währe schlecht für unsere Warp-Antrieb.

Um das zu umgehen müsste es eine Möglichkeit geben das sich gravitation schneller vortschreitet als das sich bewegende Raumschiff.
Aber da währen wir beim Gravitationsantrieb.
Und die Energiedichte entspräche die eines schwarzen Lochs.
Willkommen im CERN
--
42 ist die Antwort auf die "Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest"
Aktuelle Projektdokumentationen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
040
19.09.2016, 15:44 Uhr
ADDERLY



Alpha Centauri ist die naheliegenste hoffnungsvollste Station fuer moegliches "Leben". Knapp 40 Mrd Km von der Sonne entfernt.
Die Groessenordnungen der Entfernungen dehnen sich immer mehr aus.
Wir sind zu "klein" um das alles wirklich zu verstehen.

http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/alpha-centauri/centauri-gross-universum-100.html
--
Gruss Frank

"Lieber Gott,: Bitte schmeiss Hirn vom Himmel; ...oder Steine, Hauptsache Du triffst Jemanden !..."
...und 'ne Tuete Schweineohr'n
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
041
19.09.2016, 16:25 Uhr
holm

Avatar von holm


Zitat:
PIC18F2550 schrieb
[..]
Wenn sich Gravitation genauso außbreitet wie Licht.
- Die Lichtgeschwindigkeit breitet sich von einen bewegten Objekt immer mit Lichtgeschwindigkeit aus.
- Es ändert sich also nur die Wellenlänge des Lichtes.
- Wenn sich die Gravitationkräfte genau so schnell ausbreiten wie die Lichtgeschwindigkeit würde das bedeuten, das bei Lichtgeschwindigkeit Materie sich in seine Atome zerlegt.

Das währe schlecht für unsere Warp-Antrieb.

Um das zu umgehen müsste es eine Möglichkeit geben das sich gravitation schneller vortschreitet als das sich bewegende Raumschiff.
Aber da währen wir beim Gravitationsantrieb.
Und die Energiedichte entspräche die eines schwarzen Lochs.
Willkommen im CERN



Nein.

Der Clou am Warp Antrieb ist, das er nicht das Raumschiff beschleunigt, sondern den Raum um das Schiff verändert, also quasi davor staucht und hinten in die Länge zieht so das die Mühle innerhalb der gleichen Zeit mit geringer Geschwindigkeit relativ weit kommt :-)
Mit Lichtgeschwindigkeit will man eigentlich gar nicht fliegen..da gibts komische Effekte:
Beispielsweise den Sturz in ein schwarzes Loch. Am Ereignishorizont wird die Lichtgeschwindigkeit erreicht, damit steht aber im Raumschiff die Zeit faktisch still. Der Sturz würde für die Insassen unendlich lange dauern und niemals enden.

Der Warp Antrieb ist also ne feine Sache, ich habe aber bei Elktrotanya die Unterlagen noch nicht gefunden...

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}

Dieser Beitrag wurde am 19.09.2016 um 16:28 Uhr von holm editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
042
19.09.2016, 17:52 Uhr
Guido
Default Group and Edit
Avatar von Guido


Zitat:
holm schrieb

Der Warp Antrieb ist also ne feine Sache, ich habe aber bei Elktrotanya die Unterlagen noch nicht gefunden...
Gruß,
Holm



Und ich wollte schon runter in die Werkstatt gehen. Gib Dir mal Mühe!

Guido
--
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Konfuzius

Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
043
19.09.2016, 18:28 Uhr
felge1966



Dann schlage doch einfach mal im "Buch des US-Präsidenten" ab Seite 483 nach. 😉

Gruß Jörg
--
http://felgentreu.spdns.org/bilder/jacob120.gif
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
044
19.09.2016, 20:24 Uhr
Pollyplay




Zitat:
ADDERLY schrieb
Alpha Centauri ist die naheliegenste hoffnungsvollste Station fuer moegliches "Leben". Knapp 40 Mrd Km von der Sonne entfernt.

Wir sind zu "klein" um das alles wirklich zu verstehen.



Ist zwar das nächste überhaupt, aber bisher gibt es keine Erkenntnisse über Leben. Ich zweifle stark.
Es wurde ein einziger Planet entdeckt, der erdähnlich sein könnte mit
Sauerstoffhülle in unsäglicher Entfernung.

Nicht 40 Mrd. sondern knapp 40 Billionen = ca. 4,34 LJ.
Licht in der Std. knapp über 1 Mrd. Km.

Zum Verstehen sind wir nicht zu klein. Wir haben einfach nicht die Ressourcen und die Außerirdischen werden diese auch nicht haben.
Bei 4,34 LJ und sagen wir 1/100-stel Lichtgeschwindigkeit, 3000 Km/sek, da fliegt man 434 Jahre.
Und jetzt flieg mal zum Polarstern.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
045
19.09.2016, 20:29 Uhr
Mobby5



Polarstern? Der liegt im hohen Norden, da ist es saukalt. Quasi ein Eisstern.
--
und ausserdem muss in Zeile 20 der Doppelpunkt durch ein Semikolon ersetzt werden
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
046
19.09.2016, 20:38 Uhr
Pollyplay



Da darfste eben nicht zur Winterszeit fliegen, da musste im Sommer fliegen..
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
047
19.09.2016, 20:45 Uhr
Mobby5



Woher soll ich wissen, wann dort Sommer ist?
--
und ausserdem muss in Zeile 20 der Doppelpunkt durch ein Semikolon ersetzt werden

Dieser Beitrag wurde am 19.09.2016 um 20:46 Uhr von Mobby5 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
048
19.09.2016, 21:56 Uhr
ADDERLY




Zitat:
Pollyplay schrieb
...
Nicht 40 Mrd. sondern knapp 40 Billionen = ca. 4,34 LJ.
Licht in der Std. knapp über 1 Mrd. Km.

Und jetzt flieg mal zum Polarstern.



Richtig, Rechenfehler, selbst der macht mich nicht unbending gluecklicher.
...noch laenger unterwegs.

Aber mal ehrlich, viele wollen unbedingt mit ausserirdischen Zivilisationen kommunizieren und scheitern schon an der Kontaktaufnahme mit anderen Völkern.
Wie soll denn das alles funktionieren, selbst wenn Aliens kontakt aufnehmen wuerden ?.. Panik, Massenhysterie, komplette Angstbewaffnung...fatalste Prozesse laufen dann ab.
Das ganze Prozedere ist doch schon im Gange, um die Aliens brauchen wir uns da momentan nicht kuemmern.
--
Gruss Frank

"Lieber Gott,: Bitte schmeiss Hirn vom Himmel; ...oder Steine, Hauptsache Du triffst Jemanden !..."
...und 'ne Tuete Schweineohr'n
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek