Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » Tablet: Yuandao N90 II 9.7'' Dual Core RK3066 1.6GHz IPS Android 4.1 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
09.09.2016, 10:02 Uhr
Creep



Hallo,

das Ausmisten geht weiter. Da ich inzwischen ein Galaxy Tab habe, brauche ich mein altes Tablet nicht mehr:

Yuandao N90 II 9.7'' Dual Core RK3066 1.6GHz IPS Android 4.1

http://forum.xda-developers.com/wiki/Yuandao_Window_N90_II

Ich habe es 2012 per Ebay für knapp 250€ aus China gekauft. Es ist im 4:3 Bildschirmformat und damit gut geeignet, um E-Books zu lesen oder ältere Filme/Videos anzusehen oder gerade auch als Bilderbetrachter.

Ich hab es vor allem genutzt, um auf langen Flügen Musikvideos oder Filme von Micro-SD Card zu sehen. Auch für nicht zu anspruchsvolle Spiele (Angry Birds, Strategiesimulationen, Adventures) war es gut zu gebrauchen. Natürlich auch für Retrocomputer-Emulatoren.

Es hat einen Steckplatz für Mikro-SD Karten bis maximal 32GB und einen Mini-HDMI-Ausgang.

Es ist gut erhalten, hat kaum Kratzer oder Beschädigungen, auch die Klappe schließt noch gut. Siehe Bilder unten. Auf dem Display machen sich einige Helligkeitsunterschiede bemerkbar (evtl. vom Druck durch das dünne Gehäuse?), die jedoch vor allem bei einfarbigem Hintergrund auffallen und im Betrieb kaum stören.

Für jemanden, der einfach mal ein billiges Tablet ausprobieren will, unterwegs lesen oder Videos ansehen, sollte es gut geeignet sein. Natürlich kann es nicht mit aktuellen Octacores konkurrieren. Zum Wegwerfen zu schade, also gebe ich es für

15€ inkl. DHL Porto (Paypal oder Überweisung)

her. Ladegerät (ich glaube US Stecker mit EU Adapter) ist dabei.

Ich habe einen Werksreset gemacht und die Grundinstallation vorgenommen. Das heißt vor allem auf deutsches OSD umgestellt, damit man nicht erst im chinesischen Menü suchen muß.

Gruß, Rene

http://fs5.directupload.net/images/160909/p9qnogzw.jpg

http://fs5.directupload.net/images/160909/mxfyp6xi.jpg

http://fs5.directupload.net/images/160909/45yad76o.jpg

http://fs5.directupload.net/images/160909/qf784oa2.jpg
--
- Privatnachrichten bitte per Email. Mein Postfach ist immer knapp vor Überlauf -

Dieser Beitrag wurde am 09.09.2016 um 10:03 Uhr von Creep editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
09.09.2016, 10:11 Uhr
Alwin

Avatar von Alwin

Wäre was für mein Kind
--
...Z1013, KC87, KC85/5, KC Compact, C64
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
09.09.2016, 10:45 Uhr
Creep



Ist jedenfalls dann nicht schlimm, wenn es mal kaputt geht. Sag Bescheid, wenn Du es haben willst.

Rene
--
- Privatnachrichten bitte per Email. Mein Postfach ist immer knapp vor Überlauf -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
09.09.2016, 10:46 Uhr
Creep



Ach ja, die eingebaute Kamere ist OK für Skype oder so. Fotos in guter Qualität kann man damit nicht machen.
--
- Privatnachrichten bitte per Email. Mein Postfach ist immer knapp vor Überlauf -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
09.09.2016, 10:50 Uhr
edbru



Interesse hätte ich auch, falls Alwin doch nicht will.

Gruß
Eddi
--
ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
Es ist nur schön wenn ich es habe.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
09.09.2016, 10:56 Uhr
Creep



Alwin will also ist es bis auf Widerruf erstmal weg
Rene
--
- Privatnachrichten bitte per Email. Mein Postfach ist immer knapp vor Überlauf -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
09.09.2016, 10:57 Uhr
Creep



Ich werde in der nächsten Zeit sicher noch ein paar Sachen hier anbieten. Es ist toll, endlich mal Platz in der Wohnung zu bekommen, und ich hab schon viel zu viel gute Technik verschrottet.
--
- Privatnachrichten bitte per Email. Mein Postfach ist immer knapp vor Überlauf -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
09.09.2016, 11:26 Uhr
millenniumpilot



Schicke doch mal einfach ein Foto von Deiner Wohnung und wir picken uns dann raus, was wir davon gebrauchen können ;-)

spaßige Grüße
Dirk
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
09.09.2016, 11:37 Uhr
Creep



Hmm, vor 2 Jahren hab ich schonmal 3 Kumpels vom ATARI-Club ein vorzeitiges Weihnachten beschert, als sie jeweils mit vollem Kofferraum weggefahren sind. ATARIs, Commodore C16/116/+4, Sharp MZ700/800, TI99/4a, MSX-Rechner, KC85/87, Konsolen, Zubehör, ... Was nützt es mir, wenn es nur in Keller und Garage verrottet? Ich setze hier noch rein, was weg kann. Will ja keine großen Geschäfte damit machen. Leider hab ich ja schon Sharp Pocket PCs, einen ATARI Drucker, Festplattenrecorder und anderes Zeug zum Wertstoffhof gebracht, weil ich es einfach sofort loswerden wollte.
Gruß, Rene
--
- Privatnachrichten bitte per Email. Mein Postfach ist immer knapp vor Überlauf -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek