Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Kcb? » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
11.09.2006, 17:32 Uhr
dragon2422



Hallo ich hab ne blöde Frage und zwar hab ich die Eprise-kcb hier geladen aaaber wei starte ich die nochmal?????


Mfg Nico

Ps: Kc85/3

HAllo nochmal also ich habe jetzt herausgefunden das die Kcb Datein slebst starten sollten aber irgendwie klappt das bei Enterprise nicht es geht nur die IRM Lampe aus. Hat jemand eine Idee???

Hat vielleicht noch jemand das Spiel. Schon so viele haben den Thread geshen aber keiner hat geantwortet

Dieser Beitrag wurde am 11.09.2006 um 21:23 Uhr von dragon2422 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
12.09.2006, 00:20 Uhr
kaiOr

Avatar von kaiOr

Irgendwie hat beim KC auch jedes Spiel seine Eigenheiten. ;-)
Für Enterprise ist glaube ein aktiviertes 64kB-Modul oder etwas größeres Pflicht.

Also mit "SWITCH [Schachtadresse] C3" Modul aktivieren falls vorhanden, Basic starten und Spiel laden wie gehabt....

Ich glaube deshalb findet man auch manche Spiel erst garnicht online. Ich habe noch irgendwo ein U-Boot-Spiel auf Kassette wo man Minen ausweichen muss, da ist Basic- und Maschinencode separat einzuladen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
12.09.2006, 09:13 Uhr
dragon2422



Hallo


Hmmm mist dann muss ich erst so ein Modul besorgen denn ich hab davon keines.

Könnte es auch sein das einer meiner Ram bausteine beschädigt ist?? ich habe jetzt denn Fehler das er anzeigt ?mo error in line 3 Line 3 verweist aufmit gosub auf 10000 wenn ich mir diese anzeigen lassen will zeigt er nur noch achten an. Gibt es ne Möglichkeit das zuprüfen?

Mfg Nico

Dieser Beitrag wurde am 12.09.2006 um 09:42 Uhr von dragon2422 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
12.09.2006, 09:58 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Gosub 10000 ist verdächtig. Nicht Dass Du BASICODE brauchst und die achten kommen, weil nichts geladen ist.
Hast Du schon mal ein paar andere grössere MC-Spiele ausprobiert? Wenn die laufen, liegt es eher nicht am RAM.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
12.09.2006, 10:53 Uhr
dragon2422



Hmmm welche spiele sind denn sehr groß?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
12.09.2006, 11:45 Uhr
HONI



Das Spiel gibts in zwei, eigentlich sogar drei varianten. Eine ist komplett in Maschine (oder wars basic?), bei der anderen mußte man erst den maschinenteil und dann den rest in basic laden und dort auch starten, sonst fehlten einige Sprites, das Spiel ging aber trotzdem. Die Dritte version war wohl noch nicht ganz ausgereift, sprich wahrscheinlich ne beta. Am besten war sowieso sie Star-Wars-Melodie am Anfang, dah hat wohl jemand Wars und Trek verwechselt . Die komplettvariante findet man im netz.

Ein M022 reicht aus als Speichererweiterung, das muß beim 85/2/3 im Schacht 8 nichtmal aktiviert werden, wegen Autostart (bis CAOS 3.1), eigentlich müßte es aber sogar ohne gehen.


MfG HONI!!

Dieser Beitrag wurde am 13.09.2006 um 00:18 Uhr von HONI editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
12.09.2006, 12:18 Uhr
dragon2422



Also ich besorge mir jetzt ne Speichererweiterung große Spiele laufen nicht Spiele wie Hase und Wolf oder Pengo laufen hingegen ohne Probleme. Was passiert eigentlich wenn der Speicher zuende ist mpsste er nicht irgendwas schreiben?



Ok hab den Fehler gefunden denke ich... liegt am Ram wenn ich in einem Emu die gelichen werte einstelle zeigt er auch die gleichen Fehler an.

Dieser Beitrag wurde am 12.09.2006 um 19:09 Uhr von dragon2422 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
12.09.2006, 23:21 Uhr
ggrohmann




Zitat:
dragon2422 schrieb
Was passiert eigentlich wenn der Speicher zuende ist mpsste er nicht irgendwas schreiben?

Nüscht. Er lädt es ein, aber da kein RAM da ist, kannst du nicht auslesen, was da eingelesen wiurde.

Bei Digger z.B. liegen im Modull-RAM die Level.

Guido
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
23.09.2006, 09:24 Uhr
dragon2422



Hallo mal wieder

also nur um die Sache zuende zubringen. Es lag wirklich am Ram ich habe jetzt ein M022 Modul installiert und alles läuft wunderbar.

Danke für eure Hilfe.

Mfg Nico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
23.09.2006, 09:26 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Na dann, drück ich Dir schonmal die Daumen für die anstehende Reparatur!
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
010
23.09.2006, 12:31 Uhr
Z1013



@Deff, so wie ich das verstehe war da nix kapput, sondern es lag an der fehlenden Speichererweiterung.
--
Viele Grüße
Holger
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
011
23.09.2006, 12:55 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Ah ja! Glatte Fehlinterpretation also.
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
012
24.09.2006, 17:28 Uhr
dragon2422



Ja genau lag am Fehlen der Erweiterung.

mfg Nico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek