054
22.02.2026, 10:32 Uhr
Guido
Default Group and Edit
|
| Zitat: | HONI schrieb @Guido
Die Begründung steht doch da, die Anbieter haben sich jedenfalls noch nie beschwert und haben auch immer eine Möglichkeit ein Gerät kurz zu testen, wenn sie möchten.
In Plau gibt es die Möglichkeit schlicht nicht, da sind wir in einer Turnhalle. Wir haben aber für dieses Jahr einen zusätzlichen Raum bekommen wo wir eine kleine Test Ecke einrichten.
Ich denke auf anderen Flohmärkten regst du dich nicht darüber auf, dass keine Steckdose auf dem Acker vorhanden ist, um ein Gerät testen zu können.
MfG HONI!! |
Begründung "Kabelstolpern" ist ja wohl sehr dürftig. Du warst ja auch schon bei uns auf dem Treffen, da ist noch nie irgendwer über die Tausenden Kabel gestolpert. Und ja, inzwischen sind auch wir schon etwas vergreist, aber vielleicht nicht so wie bei den Röhrenzupfern 
Im Ernst: warum schreibt man sowas so explizit hin? Ich kann ja verstehen, dass da nicht jeder seine Volkempfänger auf reißen soll, doch wenn ich mit meinen ca. 20 Oszis anreise (hatte ich vor), dann sollen diese auch schön vor sich hin leuchten. Andere Messmöppel genauso. Und nein, auf Flohmärkten kaufe ich keine "voll funktionsfähigen" Geräte, eher nur "Nichtelektrisches". Wobei Flohmârkte kaum noch auf nacktem Acker stattfinden. In Havelberg z.B. war auch fast überall Strom....
Ich war letztens in Hannover auf der Maker-Fare am Stand vom Wellenkino als Gast und gerade die funktionierenden Geräte zogen das Publikum an, ohne Strom wäre dort überhaupt nichts gegangen.
Und übrigens: Wenn es nur ums Stolpern geht, ich habe dutzende Meter Kabelmatten und -brücken im Regal, die könnte ich leihweise mitbringen. Für Plaue hätte ich sogar zwei Drehstromgeneratoren, also wenn man möchte, geht alles. 
Guido -- Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste. Konfuzius
Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität. Dieser Beitrag wurde am 22.02.2026 um 10:40 Uhr von Guido editiert. |