Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Veranstaltungen / Termine » KC87 im TV » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
01.07.2016, 07:18 Uhr
HONI



Moin Moin,

am 21. Juni 2016 lief auf Arte eine Sendung (Xenius) zum Thema "Was klingt besser: Schallplatte, CD oder MP3? " Zu sehen hier ein Einblick in das Schallplatten / CD Presswerk in Röbel, MeckPomm, wo der KC87 noch im aktiven Produktionseinsatz läuft, für die Herstellung der Vinyl-Master. Hier der Link zur Arte Mediathek, wo der Beitrag noch ein paar Wochen zu finden sein wird. Auf Robbis Seite sind hierzu auch einige Fotos (unten).

Ansonsten ist das Thema recht gut verständlich aufgearbeitet. Was ich ein wenig kritisch sehe, ist die Quelle bei neuen Vinyl Pressungen (CD / Digital) was natürlich einen Vorteil von Vinyl schon bei der Herstellung kippt (Frequenzen über 20 kHz).

MfG HONI!!

Dieser Beitrag wurde am 01.07.2016 um 07:18 Uhr von HONI editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
01.07.2016, 09:27 Uhr
Wusel_1



Die Sendung wurde im letzten halben Jahr mindestens drei mal durch die zwangsfinanzierten Sender gezeigt und ich denke, dass diese Sendung in diesem Jahr noch mehrmals auftaucht.
--
Beste Grüße Andreas
______________________________________
DL9UNF ex Y22MF es Y35ZF
JO42VP - DOK: Y43 - LDK: CE

*** wer glaubt, hört auf zu denken ***
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
01.07.2016, 10:03 Uhr
HONI



...und warum hast du nicht schonmal früher darauf hingewiesen?

MfG HONI!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
01.07.2016, 10:41 Uhr
phil91

Avatar von phil91

Den Beitrag hätte ich zu gerne mal gesehen. Den Artikel auf der Website habe ich mal vor einiger Zeit gelesen. Ich weiß noch von irgendein kleinen Maschinenbauer das er noch recht lange nach der Wende mit einem 85/4 seine Maschinen gesteuert hat. Name fällt mir beim besten Willen nicht ein.

Wird das nochmal wiederholt? Mediatheken brauch ich nicht erst anfangen, der Breitbandausbau ist bei mir noch nicht angekommen, obwohl ich nichtmal einen Kilometer vom Stadtrand Dresdens entfernt leben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
01.07.2016, 10:59 Uhr
HONI



@phil91

Heute früh lief schon die Wiederholung, die nächsten sieben Tage ist erstmal nichts im EPG verzeichnet.

MfG HONI!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
02.07.2016, 19:56 Uhr
René Meyer

Avatar von René Meyer

Man kann den Beitrag mit dem Programm MediathekView bequem downloaden (472 MB in HD) und dann am Stück schauen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Veranstaltungen / Termine ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek