Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Brauche Hilfe beim Spiel Digger - komme nicht weiter! » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
30.08.2006, 16:09 Uhr
Grandy02



Ich komme bei dem KC 85-Spiel Digger nicht weiter, und zwar hänge ich im dritten Raum fest:



Wenn ich alle verfügbaren Steine (außer den beiden untersten) durch die blauen "Blasenfelder" in Diamanten umwandle, komme ich trotzdem nicht auf die erforderlichen 36 Diamenten. Das wäre kein Problem, wenn ich an die Diamten in der Kammer unten rechts kommen würde. Aber immer, wenn ich mich dort hineinwage, fällt einer der beiden Steine bei dem engen Zugang zu dieser Kammer herunter. Entweder wird die Spielfigur erschlagen oder sie kommt nicht mehr heraus.

Sicher ist die Lösung ganz einfach, aber ich komme einfach nicht drauf. Wer kann mir helfen? Vielen Dank vorab!

Dieser Beitrag wurde am 30.08.2006 um 16:13 Uhr von Grandy02 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
30.08.2006, 16:23 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Soweit ich dies in Erinnerung habe, gilt es hier mit weniger Diamanten zufrieden zu sein - Gier ist völlig fehl am Platze!
Es sind max. 5 Diamanten der "Falle" aufsammelbar - mehr geht einfach nicht!
Weißt Du übrigens, dass es genau dieses DIGGER auch für den PC unter DOS gibt?
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)

Dieser Beitrag wurde am 30.08.2006 um 16:24 Uhr von Deff editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
30.08.2006, 16:29 Uhr
HONI



Du musst die vier Diamanten in der Bildmitte, neben den zwei Steinen auch noch einsammeln. Aber nicht zu tief gehen, sonst Kopfschmerzen, und auch ganz zum schluss, sonst kriegst du die anderen Steine nicht durch den Umwandler bugsiert. Es gibt zwei Lösungsmöglichkeiten für diesen Level, einmal unten lang, einmal oben lang. Die vier brauchst du aber trotzdem.

MfG HONI!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
30.08.2006, 16:48 Uhr
Deff

Avatar von Deff

@HONI
Zeig´ mir die Lösung, wo alle Diamanten aufsammelbar sind!
Ich sage: Es gibt keine!
Wenn alle Steine in Diamanten umgewandelt wurden und max. 5 Diamanten aus der Falle entnommen wurden, ist das nächste Level spielbar. Alles andere endet mit Selbstmord!
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
30.08.2006, 16:55 Uhr
HONI



Von alle Diamanten hab ich garnichts gesagt. Du mußt alle Steine in Diamanten umwandeln, außer die beiden in der Mitte. bei denen mußt du zum Schluss nur die vier daneben liegenden Diamanten mopsen und du hast 36. Das reicht um in den nächsten Level zu kommen.

Übrigens hab ich die DOS-version hier die kann sogar mit anderen Skins versehen werden.

MfG HONI!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
30.08.2006, 17:02 Uhr
Deff

Avatar von Deff

@HONI
Naja, lässt sich ohne Computer halt schlecht beschreiben... Ich hatte es halt so rausgelesen, wenn Du von zwei Lösungen, insbesondere von "unten lang" schreibst!
Ich habe immer, bevor ich die 5 Diamanten aus der Falle unten rausgeholt habe, die Steinkette oben links durch den Wandler bugsiert.

Zitat:
HONI schrieb:
Übrigens hab ich die DOS-version hier die kann sogar mit anderen Skins versehen werden.

Erzähl´ doch mal was Neues!
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
30.08.2006, 17:17 Uhr
HONI




Zitat:
Deff schrieb Erzähl´ doch mal was Neues!

In der Sharawarevariante wars nicht möglich. Weiss ja nicht welche du hast .

Mit oben und unten lang meinte ich. Die unterste Sandschicht darf erstmal nicht zerstört werden um nen Teil der Steine darauf lang zu schieben. Mann kann auch alle drauf langschieben. Die obere Variante wäre, die Sandschicht unter der Sandschicht weg zu nehmen, auf der die Steine oben liegen und dann alle (die gehen) darauf langschieben. Um die vier Steine kommt man aber wie gesagt nicht drum herum.

MfG HONI!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
30.08.2006, 17:23 Uhr
Deff

Avatar von Deff


Zitat:
HONI schrieb:
In der Sharawarevariante wars nicht möglich. Weiss ja nicht welche du hast .

Na, welche wohl? Natürlich die Version, die den Entwickler aufwandsentschädigt!
Übrigens war das so vor ca. 10 Jahren, wo das Spiel auf´m PC gespielt wurde, und es machte echt Laune!
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
30.08.2006, 18:03 Uhr
Grandy02



Vielen Dank für eure Hilfe! Werde ich bei gegebener Zeit ausprobieren.

Ich würde gerne wissen, von welcher DOS-Version ihr da redet.

Ich kenne nur die folgende, aber die stammt von Harald Winkler aus Stralsund und erschien 1992:

Mit höherer Auflösung, entsprechend bearbeiteten Grafiken und auch mit anderen Räumen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
30.08.2006, 18:55 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Richtig! Das ist dem optischen Eindruck nach, die bewußte DOS-Version.
Ich besitze allerdings, wie bereits geschrieben, die Vollversion!
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
010
30.08.2006, 18:58 Uhr
Grandy02



Aha, aber warum steht dann im Spiel (c) Harald Winkler, wenn es ursprünglich eigentlich das Werk anderer Autoren ist?

P.S. Auf http://www.mobygames.com/game/dos/digger_ gibt es noch weitere Bilder (etwas nach unten scrollen und auf einen der verkleinerten Screenshots klicken) .

Dieser Beitrag wurde am 30.08.2006 um 19:01 Uhr von Grandy02 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
011
30.08.2006, 19:08 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Die Hinterfragung verstehe ich jetzt nicht. Wer hat denn den Autor verleugnet?
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
012
30.08.2006, 19:17 Uhr
Grandy02



Mich wundert nur, dass die Original-Autoren, Alexander Lang und Stefan Dahlke nicht erwähnt (habe zumindest nichts dergleichen gelesen) , stattdessen wird Harald Winkler als Copyright-Inhaber angegeben. Daher die Frage. Ich will deshalb aber nicht von Verleugnung reden.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
013
30.08.2006, 19:19 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Die Autorenschaft zwischen der KC- und der DOS-Variante weicht vermutlich ab. Ist es das, worauf Du hinzielst?
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
014
30.08.2006, 19:42 Uhr
volkerp
Default Group and Edit
Avatar von volkerp

Also Alexander hat mit mir zu der Zeit noch studiert, und gerade die Version xDigger (für Linux, GPL) programmiert. Die DOS-Version sieht wie davon abgekupfert aus ...

Übrigens gibt es basierend auf dem Linux-Code auch eine Umsetzung nach Delphi.NET

Und erwähnenswert ist auch, daß Alexander Lang das Spiel komplett ohne Assembler entwickelt hat - wie zu LC80-Zeiten: nur auf dem Papier und Assemblierung im Kopf! Komilitonen der H-Herz-Schule haben noch Level beigesteuert, die meisten sind aber von Alexander Lang und Stefan Dahlke selbst erfunden.

Erwähnenswert zum dritten: auch in der Linux-Variante funktioniert der Cheat.
--
VolkerP

http://hc-ddr.hucki.net
(Z9001, Z1013, LC-80, ...)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
015
30.08.2006, 20:13 Uhr
Grandy02



@Deff: Ich habe mich nur über die Nicht-Erwähnung der KC 85-Autoren gewundert, das ist schon alles.

Was mir auch aufgefallen ist: In der BRD erschien ebenfalls im Jahr 1988 die Werner FlaschBier-Reihe. wobei es sich ebenfalls um Boulder Dash-artige Spiele handelt. Ein Bild findet sich z.B. unter http://www.thelegacy.de/Museum/2076/ . Die Spielfigur Werner erinnert mich stark an die langnasigen Monster aus Digger. Wer hat da von wem abgeschaut?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
016
13.05.2009, 08:19 Uhr
Pinky30





Komme im Room 8 nicht weiter. Und zwar geht es um die unteren 2 Kugeln siehe Pfeile, wie muss man die verschieben, dass man später wieder in das Feld links unten kommen kann, da dies nötig ist, um die später darin enthaltenen Diamanten aufzusammeln.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
017
13.05.2009, 08:58 Uhr
Deff

Avatar von Deff

[gruebel]Lang, lang, ist´s her![/gruebel]
Ist es nicht doch nur eine Frage der Schnelligkeit des Wegschiebens der beiden Steine z.Z. über Digger?
1. Schritt rechts
2. Zu Boden gefallenen Stein ganz schnell eine Pos. nach links schieben
3. Sofort zurück und unter dem verbliebenen Stein hindurch rennen.
Oder vielleicht doch ein ganz anderer Trick...
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)

Dieser Beitrag wurde am 13.05.2009 um 09:23 Uhr von Deff editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
018
13.05.2009, 09:45 Uhr
Pinky30



Nein, denn dann kommt man nimmer raus, man nagelt sich leider dabei fest.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
019
13.05.2009, 10:12 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Die oben dargestellte Situation ist doch die Ausgangsposition von Digger?
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)

Dieser Beitrag wurde am 13.05.2009 um 13:16 Uhr von Deff editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
020
13.05.2009, 13:01 Uhr
ThomasR

Avatar von ThomasR


Zitat:
Pinky30 schrieb


Komme im Room 8 nicht weiter. Und zwar geht es um die unteren 2 Kugeln siehe Pfeile, wie muss man die verschieben, dass man später wieder in das Feld links unten kommen kann, da dies nötig ist, um die später darin enthaltenen Diamanten aufzusammeln.

Es macht zwar eigentlich mehr Spaß, wenn man es selber rausbekommt, also Weiterlesen auf eigenes Risiko.
Die elf Diamanten müssen durch Umwandeln im rechten, höheren Sieb (oder "Blasenfeld") gewonnen werden. Dazu müssen links unten die Kugeln so aufgetürmt werden, daß nichts mehr durch das linke Sieb fallen kann. Erst dann wird der untere Raum verlassen, unter dem rechten Sieb eine Grube gebuddelt und werden die erforderlichen Kugeln durch das rechte Sieb geschoben. Vor allem die Kugel rechts im Pärchen über dem Sieb nicht verschenken, sonst fehlt eine :-( .
Viel Erfolg!
--
Tot wie ein Dodo?
viele Informationen zu BasiCode auf basicode.de

Cu via komputilo povas Esperanto?
Jes, BasiCode!

Dieser Beitrag wurde am 13.05.2009 um 13:06 Uhr von ThomasR editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
021
13.05.2009, 13:21 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Hm, alles ganz schön und gut, bloss die Frage besteht weiterhin!
Wie komme ich von links nach rechts rüber, da beide Kugel den Durchschlupf versperren?
Denn sobald Digger nur nach links in den Raum geht, um das linke Sieb zu sperren, ist der Rückweg zu den 13 Steinen versperrt!
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
022
13.05.2009, 13:25 Uhr
Thomas



Erst die eine und dann die andere nach links schieben?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
023
13.05.2009, 13:39 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Nun, das hatte ich in 017 bereits geschrieben... und passte Pinky30 nicht.
Wogegen in der nachfolgenden Lösung darauf nicht eingegangen wurde.
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)

Dieser Beitrag wurde am 13.05.2009 um 13:40 Uhr von Deff editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
024
13.05.2009, 13:40 Uhr
BobCat

Avatar von BobCat

Lange, lange her
... ging das nicht so, einfach nach rechts schnell durchlaufen / buddeln. Erschlagen wird man doch erst wenn ein Leerstelle / Feld zwischen Stein und Digger ist ... oder, oder nicht ??
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
025
13.05.2009, 13:42 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Schnell nach rechts laufen, bedeutet aber, es gibt kein zurück zu den Diamanten mehr! Schliesslich liegen dann gleich 2 Steine hinter dem Durchschlupf...
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
026
13.05.2009, 13:47 Uhr
BobCat

Avatar von BobCat

... Hmm, und nach rechts durch, nach oben, nach links, noch unten durchs Schluploch ?? Jetzt weiß ich endlich was ich am Wochenende mache
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
027
13.05.2009, 14:15 Uhr
ThomasR

Avatar von ThomasR

Der Hamster steht beim Start nicht dort mit einer Kugel auf dem Kopf (dann wäre der Level auch nicht lösbar), sondern ganz links in der untersten Reihe. Somit kann man erst die Kugeln aufhäufen und dann den Saal auf Nimmerwiedersehen verlassen.
--
Tot wie ein Dodo?
viele Informationen zu BasiCode auf basicode.de

Cu via komputilo povas Esperanto?
Jes, BasiCode!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
028
13.05.2009, 14:31 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Deswegen auch in 019 meine Frage nach der Ausgangsposition!
Allerdings bleibt die Frage, des Durchkommens in den rechten und am Ende zurück in den linken Raum! Durchrennen unter den zwei Steinen blockiert mir jedenfalls den Rückweg zum Einsammeln der Diamanten!
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)

Dieser Beitrag wurde am 13.05.2009 um 14:33 Uhr von Deff editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
029
13.05.2009, 14:39 Uhr
ThomasR

Avatar von ThomasR

> Deswegen auch in 019 meine Frage nach der Ausgangsposition!

Die Frage war berechtigt! Erklärt mir kurz, wie man ein jpg einfügt, dann zeige ich die Ausgangsposition.

> Allerdings bleibt die Frage, des Durchkommens in den rechten und am Ende zurück in den linken Raum!

Ist nicht erforderlich, man bekommt die elf Diamanten durch das rechte Sieb zusammen, das linke ist nur zur Ablenkung da (und wandelt auch bei richtiger Lösung keinen einzigen Stein um, weil der Haufen bis unmittelbar darunter reicht und kein Stein von oben durchfallen kann).
--
Tot wie ein Dodo?
viele Informationen zu BasiCode auf basicode.de

Cu via komputilo povas Esperanto?
Jes, BasiCode!

Dieser Beitrag wurde am 13.05.2009 um 14:40 Uhr von ThomasR editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
030
13.05.2009, 14:41 Uhr
Pinky30




Zitat:
ThomasR schrieb
Der Hamster steht beim Start nicht dort mit einer Kugel auf dem Kopf (dann wäre der Level auch nicht lösbar), sondern ganz links in der untersten Reihe. Somit kann man erst die Kugeln aufhäufen und dann den Saal auf Nimmerwiedersehen verlassen.

Werde es sobald als möglich versuchen wenn ich wieder in diese Runde komme.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
031
13.05.2009, 14:53 Uhr
Deff

Avatar von Deff


Zitat:
ThomasR schrieb
Erklärt mir kurz, wie man ein jpg einfügt, dann zeige ich die Ausgangsposition.

Dazu brauchst Du eigenen oder fremden Webspace, damit die Datei nach hier verlinkt werden kann! Wird in den "Formatierungsmöglichkeiten, links vom Texteingabefenster, erläutert.
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
032
13.05.2009, 15:02 Uhr
Pinky30



Probiert, anhäufen funktioniert nicht. Man kann sie nur der Reihe nach in einer Linie anhäufen, aber ich weiss nicht wie ich das mache sollte, dass sie direkt unter dem Schlupfloch alle sein würden.



Geh zu Directupload.net, dort kannst du Bilder kostenlos hochladen wie das meinige oben.

Dieser Beitrag wurde am 13.05.2009 um 15:08 Uhr von Pinky30 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
033
13.05.2009, 15:16 Uhr
ThomasR

Avatar von ThomasR

Ich probiers mal:




So klappts nicht, brauche noch bißchen Assistenz.

Auf directupload.net habe ich diesen link bekommen:

http://s8b.directupload.net/file/d/1793/xpkhkf5k_jpg.htm

Wie füge ich den in das Beispiel ein?
--
Tot wie ein Dodo?
viele Informationen zu BasiCode auf basicode.de

Cu via komputilo povas Esperanto?
Jes, BasiCode!

Dieser Beitrag wurde am 13.05.2009 um 15:27 Uhr von ThomasR editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
034
13.05.2009, 15:23 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Eher so:Digger-Ausgangsposition!

Oder eben gleich so:

Ah jetzt, nach dem der stufenförmige Raum mit den Steinen soweit aufgetürmt ist, dass das Sieb gesperrt ist, muss Digger unter den beiden Steinen förmlich durchrasen! Danach die 13 Steine durch das rechte, freie Sieb fallen lassen, aufsammeln und Ende!
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)

Dieser Beitrag wurde am 13.05.2009 um 15:30 Uhr von Deff editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
035
13.05.2009, 15:31 Uhr
ThomasR

Avatar von ThomasR


Zitat:
Pinky30 schrieb
Probiert, anhäufen funktioniert nicht. Man kann sie nur der Reihe nach in einer Linie anhäufen, aber ich weiss nicht wie ich das mache sollte, dass sie direkt unter dem Schlupfloch alle sein würden.

Genügend Erde stehen lassen, daß der Haufen nicht breit läuft. Zwei Zeilen unter der Kugelreihe eine Bahn ziehen, dann von links beginnend Kugel auf Bahn fallen lassen und nach rechts durchschieben.


--
Tot wie ein Dodo?
viele Informationen zu BasiCode auf basicode.de

Cu via komputilo povas Esperanto?
Jes, BasiCode!

Dieser Beitrag wurde am 13.05.2009 um 15:32 Uhr von ThomasR editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
036
13.05.2009, 15:37 Uhr
ThomasR

Avatar von ThomasR


Zitat:
Deff schrieb
Eher so:Digger-Ausgangsposition!

Oder eben gleich so:

Ah jetzt, nach dem der stufenförmige Raum mit den Steinen soweit aufgetürmt ist, dass das Sieb gesperrt ist, muss Digger unter den beiden Steinen förmlich durchrasen! Danach die 13 Steine durch das rechte, freie Sieb fallen lassen, aufsammeln und Ende!

Mußt nicht rasen. Unter der ersten Kugel kannst Du stehenbleiben (siehe falsches Ausgangsbild), das ist noch nicht tödlich. Dann kannst Du noch einen Schritt nach rechts gehen, fällt die erste Kugel runter. Die auf keinen Fall nach links schieben, sonst fällt die zweite runter und versperrt den Weg (Wegschieben geht nicht, weil Erde dahinter). Also mit oder ohne Tempo einfach aus dem Saal rauswandern. Und oben rechts von dem Pärchen nicht die rechte Kugel verschenken, sonst kommen keine elf zusammen. Von den sämtlichen Kugeln links oben gehen zwei drauf, um das Loch über dem linken Sieb zu füllen.
--
Tot wie ein Dodo?
viele Informationen zu BasiCode auf basicode.de

Cu via komputilo povas Esperanto?
Jes, BasiCode!

Dieser Beitrag wurde am 13.05.2009 um 15:45 Uhr von ThomasR editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
037
13.05.2009, 15:50 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Stimmt, durchrasen ist unnötig, also übertrieben vorsichtig!
Spannend wird es eh erst, wenn die Geister im Spiel hinzukommen!
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
038
13.05.2009, 15:52 Uhr
BobCat

Avatar von BobCat

So müßte es gehen. Es werden ja nur 11 Diamanten benötigt. Habe eben die Spielregeln "studiert". Was ich in 026 geschrieben habe ist natürlich Nonsens.
Kann man eigentlich die einzelnen Räume. separat aufrufen und spielen, irgendwie mit'm Trick ?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
039
13.05.2009, 16:01 Uhr
ThomasR

Avatar von ThomasR

Ob ein Cheat-Mode drin ist, wissen sicher nur die Programmierer.
Wenn Du den Level-Aufbau herausbekommst, kannst Du ja mit einem Hex-Editor den ersten Level gegen einen von weiter hinten austauschen. In einer Boulder-Dash-Version bekommst Du das direkt im Startbild angeboten, Level zu tauschen.

Noch viel cooler finde ich aber bald "Busy Mole", wo der Maulwurf den Wurm erreichen muß und dabei den Gespenstern entkommen muß.
--
Tot wie ein Dodo?
viele Informationen zu BasiCode auf basicode.de

Cu via komputilo povas Esperanto?
Jes, BasiCode!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
040
13.05.2009, 16:10 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Irgendwie hatte ich mal ´ne Liste mit lauter Codes, wo man die Level direkt anspringen konnte...
Wird aber vermutlich nur bei der Vollversion so sein.
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
041
13.05.2009, 18:42 Uhr
volkerp
Default Group and Edit
Avatar von volkerp

Levels created by: (Rest nicht mehr bekannt, teilw. andere Klassenkameraden oder ganze Gruppen)


1 Heiko Schade
2 Heiko Schade
3 Heiko Schade
4 Martin Guth
5 Martin Guth
6 Martin Guth
7
8
9
10
11
12
13 ?2
14
15 Heiko Schade
16 Thomas Carstens
17 Alexander Lang
18
19 Alexander Lang
20
21 Alexander Lang
22 Martin Guth
23
24 Alexander Lang
25 Alexander Lang
26 Martin Guth
27 Martin Guth
28
29 Alexander Lang
30 Alexander Lang

cheat 99d (unbegrenzt Leben u.a., es lohnt ein Blick in die Linux-Quellen, z.b. von hier http://www.zcu.cz/ftp/pub/linux/debian/pool/main/x/xdigger/
--
VolkerP

http://hc-ddr.hucki.net
(Z9001, Z1013, LC-80, ...)

Dieser Beitrag wurde am 13.05.2009 um 18:43 Uhr von volkerp editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
042
13.05.2009, 21:45 Uhr
Carsten



Für Digger haben wir uns damals auf dem KC eigene Räume gebaut. Hier mal meine Unterlagen dazu.



Um in die hinteren Räume zu gelagen haben wir einfach die Sprungadresse nach dem ersten Raum auf den gewünschten geändert.

Viele Grüße
Carsten

Dieser Beitrag wurde am 13.05.2009 um 21:45 Uhr von Carsten editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
043
14.05.2009, 06:58 Uhr
Pinky30



Eine Kleinigkeit mache ich noch falsch beim Auftürmen der Kugeln, nur was? Irgendwie bekomme ich das letzte Feld nicht so mit einer Kugel bedeckt, dass oben nichts mehr durchfallen könnte. Und so fehlt mir zum Schluss immer noch ein Diamant.

Bild 1 Stadium im unteren Raum



Bild 2 Endstadium wo mir 1 Stein fehlt


Dieser Beitrag wurde am 14.05.2009 um 06:59 Uhr von Pinky30 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
044
14.05.2009, 08:52 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Wurde eigentlich schon beschrieben!
Digger gräbt einen Gang genau den Steinen in den Raum - 1 Erdschicht Zwischenraum!
Holt sich danach den 1. Stein links aussen durch untergraben in den Gang und schiebt ihn in den Raum. Gleiches mit den restlichen Steinen wiederholen!
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
045
14.05.2009, 10:58 Uhr
ThomasR

Avatar von ThomasR

Sieht schon gut aus.
Es muß ein wenig Erde stehen bleiben, damit der Kugelhaufen nicht auseinanderrutscht. Kritisch ist die letzte Kugel der ehemals oberen Reihe. Die vorletzte (siehe Bild) durch Weglaufen nach links fallen lassen, dann unter die letzte stellen - nicht bis unters Sieb durchlaufen! Das würde bedeuten, daß man die letzte Kugel, weil sie herunterfällt, vom Haufen schieben müßte, um wieder wegzukommen. Wieder nach links, runterplumpsen lassen, dann nach rechts schieben, damit wirklich nichts mehr durchs Sieb fallen kann. Die Erde zum Halten stehen lassen.

--
Tot wie ein Dodo?
viele Informationen zu BasiCode auf basicode.de

Cu via komputilo povas Esperanto?
Jes, BasiCode!

Dieser Beitrag wurde am 14.05.2009 um 17:58 Uhr von ThomasR editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
046
14.05.2009, 17:11 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Bild zum Beitrag von oben:


Links vom Texteingabefenster das blaue Kleingedruckte "Formatierungsmöglichkeiten" anklicken!
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)

Dieser Beitrag wurde am 14.05.2009 um 17:18 Uhr von Deff editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
047
14.05.2009, 17:38 Uhr
ThomasR

Avatar von ThomasR

Danke.
Aber: dort steht als Beispiel (natürlich nicht in gesperrter Schrift)
[ i m g ] h t t p : / / w w w . t h w b o a r d . d e / i m a g e s / l o g o . g i f [ / i m g ] und "(Bindet ein Bild ein)".
Das zwischen erster schließender und zweiter öffnender eckiger Klammer Stehende ersetze ich durch den Link zu meinem Bild - und erhalte nur dieses kleine Kästchen mit dem roten Kreuz. Was also fehlt noch, damit es stimmt?
--
Tot wie ein Dodo?
viele Informationen zu BasiCode auf basicode.de

Cu via komputilo povas Esperanto?
Jes, BasiCode!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
048
14.05.2009, 17:46 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Die URL ist auch nicht die des einzubindenden Bildes, die lautet ja:
h t t p : / /s11.directupload.net/images/090514/rva7czyr.jpg

Der Link darf nicht auf .html enden!
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)

Dieser Beitrag wurde am 14.05.2009 um 17:48 Uhr von Deff editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
049
14.05.2009, 17:55 Uhr
ThomasR

Avatar von ThomasR

Danke, nun hab ichs (siehe oben, 045).
--
Tot wie ein Dodo?
viele Informationen zu BasiCode auf basicode.de

Cu via komputilo povas Esperanto?
Jes, BasiCode!

Dieser Beitrag wurde am 14.05.2009 um 18:00 Uhr von ThomasR editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
050
15.05.2009, 05:37 Uhr
Pinky30



Ich habe es gestern noch hinbekommen.


Bild vom Haufen



Bild vom Levelende



Danke an alle Mithelfer!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
051
15.05.2009, 08:52 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Na, wer sagt´s denn! Wenn ich mir allerdings die Uhrzeit so ansehe...
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
052
15.05.2009, 10:08 Uhr
Pinky30



Macht ja nix, die nächste Runde ist eh unbezwingbar wohl.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
053
15.05.2009, 10:22 Uhr
Deff

Avatar von Deff


Zitat:
Pinky30 schrieb
Macht ja nix, die nächste Runde ist eh unbezwingbar wohl.

Kaum, Pinky30! Es ist zwar schon einige Jährchen her, aber an dieser Stelle war u.G. noch nicht Stopp.
Kannst ja nochmal ´ne Runde hier drehen und screenshotten, was das Zeug hält.
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
054
15.05.2009, 11:32 Uhr
Pinky30



Dazu fehlt mir im Moment die Zeit, bin ab morgen früh 3 Tage in Berlin. :-)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
055
15.05.2009, 12:34 Uhr
felge1966



Nur mal so eine Frage, wäre es nicht sinnvoller die Diskussion in einen anderen Bereich des Forums (z.Bsp sonstiges) zu verschieben, denn nach einer technischen Diskussion sieht das nicht aus.
Eventuell kann der Webmaster ja eine neue Rubrik Games einfügen.
--
http://felgentreu.spdns.org/bilder/jacob120.gif
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
056
15.05.2009, 18:26 Uhr
susowa



Entfernt wegen Verwechslung.

Bitte um Entschuldigung!

Dieser Beitrag wurde am 16.05.2009 um 00:42 Uhr von susowa editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
057
15.05.2009, 23:15 Uhr
paulotto



also unter "technische Diskussionen" gehört das wohl nicht. Wozu gibt es denn die Rubrik "sonstiges"? Da stimme ich felge1966 voll zu...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
058
15.05.2009, 23:49 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Das Graben (Diggern) verlangt, wenn man es richtig machen will, sogar ´ne ganz besondere Technik!
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
059
14.09.2010, 19:42 Uhr
Alice



Hallo alle zusammen,


kann mir irgendwer hier sagen, wo ich das kostenlos downloaden kann?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
060
14.09.2010, 19:58 Uhr
UR1968
Default Group and Edit


Hallo Alice,

das Spiel findest Du auf der KC-Club Homepage. Unter folgendem Links gibt es einige Versionen.

http://www.iee.et.tu-dresden.de/~kc-club/09/RUBRIK02.HTM

Tschüß
Uwe
--
https://uwes-bastelbude.ch
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
061
14.09.2010, 20:13 Uhr
Alice



danke, aber leider bekomme ich die kcc datein nicht auf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
062
14.09.2010, 20:19 Uhr
Rüdiger
Administrator



Zitat:
Alice schrieb
danke, aber leider bekomme ich die kcc datein nicht auf

Was heißt "aufbekommen"? Wo versuchst Du die denn zu starten?
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
063
14.09.2010, 20:23 Uhr
Alice



ich hab die gespeichert und dann wollte ich die ausführen. ich hab doch keine ahnung^^ wie muss ich das denn machen?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
064
14.09.2010, 20:37 Uhr
Rüdiger
Administrator



Zitat:
Alice schrieb
ich hab die gespeichert und dann wollte ich die ausführen. ich hab doch keine ahnung^^ wie muss ich das denn machen?

Das sind keine Windows-Programme.
Da brauchst Du einen KC85, um es drauf laufen zu lassen oder wenigstens einen KC-Emulator.
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
065
14.09.2010, 20:46 Uhr
Alice



oh ok, na dann geht das wohl nicht...
ander komme ich an das spiel nicht ran?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
066
14.09.2010, 21:12 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Für DOS gibts auch ein Spiel namens DIGGER.
Das ist dem vom KC ziemlich ähnlich.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
067
14.09.2010, 21:27 Uhr
Steffen

Avatar von Steffen

Hi,

http://www.heise.de/software/download/digger.js/8148

Ist das selbe als Java version, Sollte also auch auf neueren Rechnern laufen.

Gruss, Steffen
--
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät...

"... sehr dunkel die andere Seite sie ist...."
"Halt's Maul Joda und iss deinen Toast!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
068
14.09.2010, 21:28 Uhr
Alice



und weiß du wo ich das kostenlos downloaden kann?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
069
14.09.2010, 21:38 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Nutze den Link!
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
070
14.09.2010, 21:59 Uhr
Alice



Ich glaub ich bin dazu zu blöd, das funktioniert nicht...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
071
14.09.2010, 22:47 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Dann nimm eben den Link von mir: http://www.heise.de/software/download/ddwl8148
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
072
15.09.2010, 06:20 Uhr
Steffen

Avatar von Steffen

Hi,

was soll da nicht funktionieren?
OK nehm Deff sein Link, der ist blauer als meiner...

Gruss, Steffen

ps. andere Möglichkeit noch: Lade dir den KC Emulator runter, installier den, lad dir die Digger.kcc Datei, starte diese mit dem Emulator.. Taddaaaaa - daddeln bis die Finger qualmen.
--
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät...

"... sehr dunkel die andere Seite sie ist...."
"Halt's Maul Joda und iss deinen Toast!!!"

Dieser Beitrag wurde am 15.09.2010 um 06:22 Uhr von Steffen editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
073
16.09.2010, 23:58 Uhr
Grandy02



@Alice: Versuch es mal mit dem Download von "KC85@DFend-Spiele" hier:
http://www.kc85emu.de/Download/Download4.htm

Da bekommst du ein Komplettpaket mit der nötigen Software und einen Haufen Spiele (einschließlich Digger). Wenn alles installiert ist, öffne die Datei "DFend.exe" im neuen Ordner und du kannst dir bequem ein Spiel aus der Liste auswählen, um es zu starten. Ganz einfach.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
074
29.04.2011, 12:14 Uhr
poruks



Hallo,

ich liebe dieses spiel und bin früher auch mal sehr weit gekommen. Habe mir jetzt kc runtergeladen und finde da nun einige versionen von digger. gibt es auch ein original dabei, bei dem vieleicht auch noch die alten passwörter gelten?

lg
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
075
29.04.2011, 13:19 Uhr
phil91

Avatar von phil91

Digger ist für mich das beste Spiel für den KC! Kennt Ihr auch den Raumeditor "Diggerroom", der ist schön einfach in der Handhabung... :-)

Wieviele Räume kann man eigentlich maximal in den KC85/4 reinladen?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
076
09.04.2012, 17:26 Uhr
jaaz



hallo.
bin neu hier u. ehrlich gesagt nur aus einem grund: DIGGER :-)

ich suche das spiel aber als DOS version.

von KC-computern hab ich null ahnung, hab's trotzdem schon mit nem EMU versucht, doch trotz aller anleitungen... ich bekomm's einfach nix hin :-(

ich hab DIGGER als DOS version aber nur shareware.

jmd ne ahnung wo ich die vollversion herbekomme?
für umsonst oder zum bezahlen, egal!

danke für eure hilfe im voraus.

PS: google habe ich schon ausgiebig u. erfolglos versucht.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
077
09.04.2012, 21:00 Uhr
lanale



Hallo jaaz,

ich bin der Autor der KC85-Digger-Version. In den letzten Tagen habe ich eine Version programmiert, die in einem HTML5-fähigen Internet-Browser läuft (z.B. aktueller Firefox). Die Version ist zwar noch nicht fertig, man kann aber schon spielen. Wenn du möchtest, kann ich dir die Dateien per Mail schicken. Ich würde mich freuen, wenn ich jemanden finde, der den neuen Code testet.

Also, falls du Interesse hast, dann schick mir eine private Nachricht an meine E-Mail-Adresse.

Grüße,
Alexander Lang
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
078
09.04.2012, 22:57 Uhr
ggrohmann



Hallo Jaaz,

das Digger vom KC ist eher ein Boulder-Dash-Clone. Du meinst nicht etwa das PC-Spiel Digger? Alles dazu findest du nämlich unter http://www.digger.org/ .

Guido
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
079
10.04.2012, 00:02 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Das ist ein anderes Digger. Das gibt schon ein Digger, wie das Digger vom KC.
Hab ihm das schon geschickt.
Bolderdash gibts auch, da sind die Räume grösser als der Bildschirm.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
080
10.04.2012, 07:39 Uhr
BobCat

Avatar von BobCat

Hallo lanale

Zitat:
ich bin der Autor der KC85-Digger-Version

Danke nachträglich für die spaßige kurze Weile am KC85. Das ist dort mein Lieblingsspiel

Übersicht zu den 30 Räumen des Originals als Ausgabe des MPM:

http://www.mpm-kc85.de/html/digger_level.htm

Heute leider Wartungsarbeiten bei HostEurope bis vorläufig 8:00 Uhr.

beste grüße
götz
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek