012
31.03.2016, 19:02 Uhr
holm
|
Ich habe viele dieser EO174A repariert, davon auch einige mit Problemen am Transverter..und ich hatte bei allen auf Silizium umgerüsteten Transvertern (Jemand vor mir) wieder Probleme mit diesen.
Ich halte die Probleme die bei der Umrüstung entstehen können (Arbeitspunkte, thermische Stabilität) im Gegensatz zu Andi als gefährlicher als den Reststrom der Transistoren der schon zum Kontruktionszeitpunkt bekannt war..
Ich habe derzeit noch einen funktionierenden EO174 herumstehen (wegen der 12V) und irgend eine Schrottkrücke mit fehlenden Gehäuseteilen in einem Karton auf dem Dachboden..falls mal Ersatzteile benötigt werden (nicht nur von mir).
Wenn mich nicht Alles täuscht war zur Umrüstung auch mal ein Artikel in der RFE..das Problem war icht selten damals.
Ich schmeiße die GDs wieder in die Tüte..
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} |