Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » [T] A5120 gegen D004 und/oder D002 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
12.01.2016, 13:54 Uhr
shock__



Ahoi,
ich krieg nächste Woche einen A5120 überlassen mit dem ich nichts anfangen kann. Da er in jedem Fall für den Werkstoffhof zu schade ist (das wäre das Schicksal wenn ich diesen nicht übernehmen würde - da ein Verkauf ausgeschlossen ist), würde ich diesen gerne gegen 'nen Floppy-Aufsatz und/oder einen Bus-Driver für den KC85/2-4 tauschen (graue Variante bevorzugt). Das Angebot gilt unbefristet bis sich jemand gefunden hat.
Vorraussetzung ist, dass der Rechner 'ne gute, neue Heimat findet und nicht 1-6 Monate später in Teilen möglichst gewinnbringend auf eBay landet (ist mir mit anderer Hardware in einer anderen Community leider schon passiert, deshalb hier explizit erwähnt). Standort ist Berlin, mitbringen zum KC-Treffen wäre aber potentiell möglich.

Details, Fotos und weitere Aussagen zum Zustand kann ich nächste Woche nachreichen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
12.01.2016, 14:13 Uhr
holm

Avatar von holm

Wer hat Dir gesagt das Du mit dem BCA5120 nichts anfangen kannst?


Ansonsten: unwahrscheinlich. Vergiß es.

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
12.01.2016, 14:43 Uhr
shock__



SCP bzw. CP/M reizt mich leider so garnicht. Auch ist der Formfaktor so überhaupt nicht meins. Ich würde den Rechner maximal wieder instand setzen (daran hätte ich sogar Spaß, danach würde er auch hier nur Staub fangen).

Unwahrscheinlich ja, mag sein. Aber dennoch nen Versuch wert (und in jedem Fall besser als den A5120 verschrotten zu lassen - auch wenns nicht meins ist) - und für mich erfolgsversprechender als auf eBay zu nem für mich akzeptablen Preis fündig zu werden.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
12.01.2016, 15:08 Uhr
holm

Avatar von holm

Na klar, repariere das Ding und denke dann über den Formfaktor nach.
Der "Reiz" scheint bei uns Beiden gerade invers angelegt zu sein, mich reizen wieder die KC85, KC87 usw. gar nicht, aber ich habe bereits 2 BC A5120 verschenkt, einen Dritten noch herumstehen und sonst zum Basteln einen K8924 und noch diverse Einschubrahmen mit Zeuch drin, außerdem P8000, PDP11-en VAX-en usw...

Was ich nicht habe ist ne D004 o.ä. :-)

Ich meine nur das Du schlechte Chancen haben wirst mit dem Tausch...

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
12.01.2016, 15:34 Uhr
shock__



Naja, beim Formfaktor ist das Problem nicht den unterzukriegen, sondern dass es eben ein Arbeitsplatz-/Tischrechner ist der dauerhaft Platz braucht ... sonst hab ich hier ausschließlich Heim-/Tastaturcomputer oder Portables die sind schnell aufgebaut & wieder verstaut und passen irgendwo um den TV/Video-Monitor. Zum reparieren würde ich den ein paar Tage hier aufgebaut stehen lassen, danach wärs bei mir ein Fall für die Kammer, weil er sonst nur Platz wegnimmt. Aber sieht wirklich so aus als läge unser Interessenbereich genau invers, Micros bzw. deren unmittelbare Nachfahren reizen mich persönlich garnicht - das was dem an nächsten kommen würde wäre hier der IBM 5160 oder x86 älteren Semesters.

Dass die Chancen nicht gut stehen, weil das ein Tausch zwischen "2 Welten" die lediglich ein gemeinsames Herstellungsland haben, ist mir bekannt. Wenns hart auf hart kommt und der Rechner wirklich irgendwann weg muss und sich kein Tauschangebot realisiert hat würde ich ihn auch verschenken - so isses nicht.
Zum entsorgen isser in jedem Fall zu schade (aus der selben Auflösung kommt auch etwas Elektronik bzgl. der ein Kumpel und ich grade das Rechenwerk in Halle kontaktiert haben).
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
12.01.2016, 15:49 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Um so einen Rechner verstauen zu können, wurden doch Schrankwand und Regal erfunden....

Leider brauche ich keinen weiteren 5120, mein einer reicht, und D004 ist leider nicht über.
Vielleicht findet sich ja noch jemand.
--
MFG
Enrico

Dieser Beitrag wurde am 12.01.2016 um 18:23 Uhr von Enrico editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek