Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » Netzteile gesucht » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
14.09.2015, 09:13 Uhr
volkerp
Default Group and Edit
Avatar von volkerp

Hallo,

ich habe einen jungen Hobbykollegen, der diverse Netzteile sucht.
Besonders gern hätte er diese kleinen russischen Netzteile (bzw. Udssr) 2-15V 1A.


- 3TG1 Transistor-Stromversorgungsgerät
- SV15 Stromversorgungsgerät
- TNG 24/2/01 Netzgerät Elektron. Stab.
Stark gesucht!!! Bitte alles anbieten egal wie es aussieht auch defekt!
- 2 TG 15/6a Transistor-Stromversorgungs-Gerät
- Kleines Netzteil unbekannter Hersteller, bekannt unter dem Namen ИПС-1 oder IPS-1. Hergestellt in der Udssr bzw. Russland. Ist in der 2-15V oder 3-15V Variante verfügbar. Aufschrift kann sowohl deutsch als auch russisch sein sowie das Voltmeter oben eckig oder gerundet sein.
- Netzteil NG 747 Hersteller unbekannt…
- Statron Gleichspannungsregler 303/1

u.a.

Es gibt eine PDF mit Bildern und allen Wünschen: http://hc-ddr.hucki.net/wiki/lib/exe/fetch.php/forum:geraetesuche.pdf

Wer etwas passendes für ihn hat und loswerden möchte, bitte ich um eine kurze Nachricht.
--
VolkerP

http://hc-ddr.hucki.net
(Z9001, Z1013, LC-80, ...)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
14.09.2015, 09:17 Uhr
felge1966



Will er ein Museum aufmachen oder in der Bucht reich werden?
Zum Basteln eignen die Geräte sich doch heute kaum noch.

Gruß Jörg
--
http://felgentreu.spdns.org/bilder/jacob120.gif
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
14.09.2015, 19:27 Uhr
sas



Grins

Kupferschrott

Jörg
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
15.09.2015, 08:22 Uhr
volkerp
Default Group and Edit
Avatar von volkerp



Warum wird im Forum immer wieder gleich negativ gedacht? Wenn Rüdiger einen alten Rechner sucht, schreibt ihr doch auch nicht gleich Schrottpreise, Bucht u.a.?

Es ist sein Hobby, er sammelt alte Technik, kein Museum, kein ebay-reich-werden. Bleibt doch bitte mal sachlicher im Forum!


--
VolkerP

http://hc-ddr.hucki.net
(Z9001, Z1013, LC-80, ...)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
15.09.2015, 08:25 Uhr
felge1966



Warum meldet er sich dann nicht selber und stellt sich vorher hier vor?
In den letzten Jahren hatte ich im Forum immer mal wieder so seltsame Suchanfragen gesehen, wonach aber das Interesse am Hobby nach ganz kurzer Zeit wieder erloschen war. Ein paar dieser Sachen habe ich dann auch bei ebay zufällig wieder gesehen.

Gruß Jörg
--
http://felgentreu.spdns.org/bilder/jacob120.gif

Dieser Beitrag wurde am 15.09.2015 um 08:28 Uhr von felge1966 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
15.09.2015, 08:52 Uhr
volkerp
Default Group and Edit
Avatar von volkerp

Jörg, du solltest mich kennen, dass ich solche Kontakte hier wohl nicht reinbringen werde.

Mein junger Bastelfreund will nicht gleich mit einer Suchanfrage hier im Forum beginnen, um eigentliche ebensolche hier erfolgten Kommentare zu verhindern.

ich zitiere ihn mal:

"Ich bin schon echt heiß auf diese kleinen russischen Netzteile (bzw. Udssr) 2-15V 1A. Ist zwar kein Hexenwerk die Dinger aber ich find die irgendwie schön. Wenn man da noch ein oder zwei irgendwo auftreiben könnte wär das der Hammer!!! Leider bin ich ja noch kein Forenmitglied und wenn direkt der erste Beitrag ein Suchauftrag ist kommt das sicher auch nicht so gut... Naja muss ich nochmal weiter suchen und warten bis mir eins in die Hände fällt... Kennst Du denn niemanden der so was noch hat und ggf. abgeben würde? ... Schau Dir bitte mal meine Liste im Anhang an - vielleicht ergibt sich ja noch irgendwas... und besonders von mir gesucht ist auch das TNG 24/2/01!!!

was die Technik angeht mag ich halt diese robuste Technik von damals. Das 2TG1 ist halt ein echter Brummer und man bekommt bis 12A raus, das ist schon gut. Der Netzregler ist noch mit Röhrentechnik und das finde ich auch sehr interessant... Also reich werden kann man damit sicher nicht, hatte ich auch nicht vor und Schrott ist das auch noch nicht... Das ist allemal besser als der ganze richtige Chinaschrott von heute..."


Also nochmal der Aufruf von 000: Hat jemand noch solche Netzteile und möchte sie abgeben?
--
VolkerP

http://hc-ddr.hucki.net
(Z9001, Z1013, LC-80, ...)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
15.09.2015, 20:15 Uhr
RP



"Ich bin schon echt heiß auf diese kleinen russischen Netzteile (bzw. Udssr) 2-15V 1A. Ist zwar kein Hexenwerk die Dinger aber ich find die irgendwie schön. Wenn man da noch ein oder zwei irgendwo auftreiben könnte wär das der Hammer!!! Leider bin ich ja noch kein Forenmitglied und wenn direkt der erste Beitrag ein Suchauftrag ist kommt das sicher auch nicht so gut... Naja muss ich nochmal weiter suchen und warten bis mir eins in die Hände fällt... Kennst Du denn niemanden der so was noch hat und ggf. abgeben würde? ... Schau Dir bitte mal meine Liste im Anhang an - vielleicht ergibt sich ja noch irgendwas... und besonders von mir gesucht ist auch das TNG 24/2/01!!!

Das kann ich nicht verstehen, Teile die ich verschenke gebe ich gern, jungen Bastelfreunden, und das sind nicht wenige, es macht Freude zu helfen. Da bleibt aber das Große ? was geschieht mit meinen Geschenken, von 90% der Geschenke hier im Forum habe ich keine Rückmeldung bekommen, aber doch so einiges bei Ebay widergefunden.
Die jungen Hobby Elektroniker aus Hohenstein-Ernstthal kommen Regelmäßig zu mir und berichten mit Stolz von ihren Bastelerfolgen.

Rolf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek