Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » IMHO interessantes Video.. » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
17.08.2015, 12:16 Uhr
holm

Avatar von holm

...hat leider gar Nichts mit Computern zu tun, eher mit Fernsehern..

https://www.youtube.com/watch?v=v8paWAtwS58

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
20.08.2015, 14:24 Uhr
ROBOTROONIE



zahlst Du?

Gibts erfolgreiche Verfahren von Verweigerern? z.B. so was http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/wer-kommt-zum-vg-in-weimar-/349562354-192-3761
Kann mir aber vorstellen, dass nur ein "nicht zuständig" kommt.
--
- Meine Posts werden zu 100% aus recycelten Bits erstellt -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
20.08.2015, 17:45 Uhr
frassl



Interessant. Seltsam finde ich nur den Namen "Heimat und Recht" in altdeutscher Schrift mit Wappen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
20.08.2015, 17:51 Uhr
ROBOTROONIE



ohne weiter zu den Urhebern geforscht zu haben, muss ich auch an Dinge denken wie "Volk und Raum" "Ehre und Treue" usw.
--
- Meine Posts werden zu 100% aus recycelten Bits erstellt -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
20.08.2015, 17:54 Uhr
frassl



Blood and Honour
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
20.08.2015, 21:20 Uhr
CarstenSc



Braun und Dreck
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
20.08.2015, 21:53 Uhr
srn

Avatar von srn

Was ist denn an den Worten "Heimat" und "Recht" seltsam?
Was ist denn an altdeutscher Schrift seltsam?
Was ist denn an einem Wappen seltsam?

Auch "Volk", "Raum", "Ehre" und "Treue" sind Worte der Deutschen Sprache.

Es ist wohl eher so, daß das "Deutsche Volk" seit 1945 und bis in alle Ewigkeit per Dekret bzw. Decree im Arsch der Russen und Amerikaner sitzt und demzufolge keinen eigenen Willen mehr hat.

Die Wenigen, die sich diesen eigenen Willen bewahrt haben, werden sofort als Außenseiter abgestempelt und merkwürdigerweise wird Außenseitertum mit Nationalsozialismus gleichgesetzt.

Wenn jemand "Braun und Dreck" schreibt, dann weiß ich, daß derjenige keinen Bezug zu dieser Zeit hat.
Meine Großeltern wurden 1944 von den Russen in Bessarabien gejagt und konnten sich nur mit Mühe nach Deutschland retten.
Schreibe ich deshalb "Rot und Dreck"? Nein: Denn es steht schon in der Bibel: Auge um Auge, Zahn und Zahn.
--
http://www.kc-und-atari.de/ --- M004
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
21.08.2015, 21:37 Uhr
Early8Bitz

Avatar von Early8Bitz


Zitat:
srn schrieb
Denn es steht schon in der Bibel: Auge um Auge, Zahn und Zahn.



Dann reiss das aber mal nicht aus dem Kontext raus:


Zitat:
2. Buch Mose - Kapitel 21
Wenn Männer hadern und verletzen ein schwangeres Weib, daß ihr die Frucht abgeht, und ihr kein Schade widerfährt, so soll man ihn um Geld strafen, wieviel des Weibes Mann ihm auflegt, und er soll's geben nach der Schiedsrichter Erkennen.
Kommt ihr aber ein Schade daraus, so soll er lassen Seele um Seele, Auge um Auge, Zahn um Zahn, Hand um Hand, Fuß um Fuß, Brand um Brand, Wunde um Wunde, Beule um Beule.


--
Gruß
Ralf

Ist ein alter Schaltkreis ein Schaltgreis?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
22.08.2015, 10:48 Uhr
frassl



Lieber SRN,

die Worte, die Symbole und die Schriftart für sich sind natürlich nicht verwerflich. Die Kombination aus all dem ist bei mir gedanklich vorbesetzt, wahrscheinlich weil es eben von rechten Gruppierungen benutzt wird.

Argumentationen auf SciFi-Literatur zu stützen, ist aber nun nicht schön.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
22.08.2015, 14:19 Uhr
kaiOr

Avatar von kaiOr


Zitat:
frassl schrieb
wahrscheinlich weil es eben von rechten Gruppierungen benutzt wird.

Ironie des Schicksals.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/bc/Schrifterlass_Antiqua1941.gif
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
010
23.08.2015, 01:03 Uhr
edbru



schade wie einfache Ironie aufgenommen und bekämpft wird.
Sobald jemand - egal was - infrage stellt, kommt jemand mit "braunem Dreck".
Soziale Kritik ist wohl in DE nicht mehr erwünscht?

Gruß
Eddi
--
ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
Es ist nur schön wenn ich es habe.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
011
23.08.2015, 20:13 Uhr
frassl



Liebe(r) Edbru,

welche Ironie meinst Du? Wen meinst Du? Was wird hier in Frage gestellt? Hast Du den Thread gelesen und verstanden? Wo ist hier soziale Kritik?

Ich verstehe Dein Posting nicht.

Gruß,

frassl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
012
24.08.2015, 00:41 Uhr
Holger König



Rechtsextreme sind schon immer als Trittbrettfahrer auf die sozialen Bewegungen aufgesprungen. Deutsche Faschisten bezeichneten ihre Partei als Arbeiterpartei und versteckten den Raub der Arbeiterrechte (Gewerkschaften zu unterhalten und für Tariflöhne zu streiken) hinter dem Mißbrauch des Sozialismus-Begriffs, nachdem diese noch kurz zuvor sich als Trittbrettfahrer an den Berliner Verkehrsarbeiterstreik gehanden hatten, den die der KPD nahestehende rote Gewerkschaftsopposition gegen den Willen von SPD und ADGB organisiert hatte (wobei einfache Mitglieder der SPD und des ADGB mitstreikten.).
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
013
24.08.2015, 07:41 Uhr
holm

Avatar von holm

Um mal wieder von Braun und Dreck weg zu kommen, haltet Ihr mich hier irgendwie für rechtsextrem?
Wenn ja, warum?

Weil ich mir dessen bewusst bin das unser lieber Staat sich weder ans Grundgesetz noch an selbst erlassene Gesetze hält? Weil ich weiß das Deutschland aus völkerrechtlicher Sicht auf sehr sehr wackeligen Füßen steht und weil ich unzufrieden damit bin? Weil ich sehe das unsere Regierung Interessen verfolgt die ganz offensichtlich nicht dem Wohle des eigenen Volkes dienen sondern den eigenen oder denen irgendwelcher anderen Staaten? Weil ich sehe das vertuscht und zensiert wird obwohl im GG steht "Zensur findet nicht statt"?

Die Behörden der BRD stellen nach einem Nachweis der Abstammung einen sogenannten "gelben Schein" aus, ein Dokument das die Staatsbürgerschaft zum Deutschen Reich bescheinigt...wie das?

Dann Berichte wie der oben verlinkte über den Rundfunkstaatsvertrag, nicht unterzeichnete, ungültige Dokumente und Gebühren die unberechtigt eingezogen werden...was ist hier los?

Erklärt mal... und auch wie aus einem überzeugten Marxisten im Laufe der Zeit einfach so ein Rechtsextremer geworden sein könnte. (Ich habe einen von der Gauckbehörde ausgestellten "Persilschein", durch meine Tätigkeit im Öffentlichen Dienst wurde ich automatisch durch diese Mühlen geleiert und ich war weder in der SED noch bei der Stasi, auch nicht inoffiziell, das habe ich amtlich bestätigt schwarz auf weiß)

Ich bezahle Rundfunkbeiträge, hatte allerdings schon mal einen Brief vom Gerichtsvollzieher im Kasten der im Rahmen der "Amtshilfe" für die GEZ (nicht den Gebührenservice) tätig werden wollte und diese "Amtshilfe" kam mir damals schon spanisch vor. Ich werde mich wohl wiedermal mit denen anlegen..

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}

Dieser Beitrag wurde am 24.08.2015 um 07:49 Uhr von holm editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
014
24.08.2015, 08:00 Uhr
frassl



Nein, Holm, überhaupt nicht. Das meine ich ernst. Das Video war sehr aufschlußreich, nur eben dieser "Verein" kommt mir zumindest seltsam vor, wahrscheinlich aber auch nur weil ich hier eben vorurteilsbehaftet bin. Das steht weiter oben auch alles so ganz klar.

Warum dann die Bibel, irgendwelche Ironien etc. ins Spiel gekommen sind, kann ich nur unter "lesen und verstehen von Sachtexten" verbuchen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
015
24.08.2015, 08:50 Uhr
holm

Avatar von holm

Ich habe mir die Webseite die da empfohlen wird noch nicht mal angesehen, mag sein das da komisches Zeug steht was ich mir auch nicht zu eigen machen würde. Allerdings halte ich es in einer Demokratie, die unser Staat ja angeblich verkörpern will, für extrem unangebracht die Äußerungen einer rechten oder linken Randgruppe von vornherein zu verteufeln oder gar nicht erst zuzuhören. Beide Randgruppen gehören zur Gesellschaft, werden durch einen gewissen Prozentsatz von Verfechtern gebildet und haben damit einen _Anspruch_ darauf gehört zu werden. Man muss ja nun deswegen nicht unbedingt alle ihrer Argumente akzeptieren.

Sauer aufgestoßen in diesem Zusammenhang ist mir aber der sächsische Landtag in einer Mittelwellenübertragung als die Sender noch liefen. Ein Vertreter der NPD warnte vor Salafisten und brachte Beispiele aus Leipzig. Hochnäsig wurde von der CDU darüber hinweg gegangen und das Ganze als typisches Ausländerfeindliches Getue abgestempelt. So sollte Demokratie wohl eher nicht funktionieren...es sei denn man möchte dann Reaktionen der Bevölkerung ala Heidenau..

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
016
24.08.2015, 22:17 Uhr
sylvi



Das Thema GEZ oder wie das jetzt heißen mag ist interessant, aber der Typ im Video und sein Verein erscheinen mir schon "seltsam" , um das ganz vorsichtig auszudrücken. Und nach einigem Suchen und Lesen ist das was er sagt wohl auch nicht alles richtig.

lg
sylvi
--
Meine Uhr ist eingeschlafen
Ich hänge lose in der Zeit
Ein Sturm hat mich hinausgetrieben
Auf das Meer der Ewigkeit
Asyl im Paradies, Silly
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
017
25.08.2015, 08:20 Uhr
holm

Avatar von holm

Durchaus möglich. Erzähle doch mal was Du ausgegraben hast Sylvi.

Auch interessant: http://www.heise.de/tp/artikel/45/45790/1.html

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
018
25.08.2015, 14:41 Uhr
sylvi



Hallo,
irgendwo bemängelt er, das das Gesetz nicht im Bundesgesetzblatt
veröffentlicht wurde. Muss es wohl auch nicht, weil es Landesrecht ist
und demzufolge die Länder für die Veröffentlichung zuständig sind.

Irgendwie so in der Art war das, hab mich dann nicht weiter drum
gekümmert, weil ich keine Zeit habe.
Der Rundfunkbeitragsstaatsvertrag mag schlecht gemacht sein
und gehört vielleicht auch geändert.

Ich schaue Fernsehen und höre Radio und bezahle dafür meine
Gebühren. Und ehrlich gesagt sind mir die öffentlich-rechtlichen immer noch zehnmal
lieber als die privaten. Von denen (die Privaten) kommt so viel geistiger Dünnschiss,
das es nicht auszuhalten ist. Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung. Und das war ja auch nicht das Thema.

Und nun gehe ich wieder in meinen Garten zum Unkraut.
lg
sylvi
--
Meine Uhr ist eingeschlafen
Ich hänge lose in der Zeit
Ein Sturm hat mich hinausgetrieben
Auf das Meer der Ewigkeit
Asyl im Paradies, Silly
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
019
25.08.2015, 18:28 Uhr
frassl



Die Lösung liegt doch auf der Hand. Laßt uns PayTV wie PayTV behandeln. Wer's guggn will bekommt eine Smartcard. Für alle anderen ist es verschlüsselt, bis auf ARD, das ist für alle immer frei und wird aus Steuern finanziert.

ZDF, Phoenix und Arte würde ich dazubuchen und dafür auch was bezahlen. Dazu gehört dann aber auch ein Kontrollgremium bzgl. Finanzen etc. Ein Intendant für 100.000++ Euro im Jahr gehört nicht dazu.

Fertig.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
020
25.08.2015, 20:07 Uhr
ggrohmann



Nee, für den Propagandafunk mag ich nicht mehr bezahlen. "ARD-Das Erste" und "2DF" sind reine Geldvernichtung und mittlerweile leider fast genauso hirnerweichend wie einige der Privaten. Einzig Arte und 3Sat und noch ganz wenige Sachen von Phoenix sowie gelegentlich einige Sendungen der 3. seh ich mir noch an. Halbwegs interessante Musik-Sendungen finden sich auch mal auf den Spartensendern. Aber der Ärger über die beiden "Hauptsender" überwiegt bei mir mittlerweile - das was da geboten wird, ist vielfach nur noch schlimm.

Guido
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek