Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » ASM-Quellcode aus REL-Datei? » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
30.07.2015, 23:13 Uhr
constanze czech

Avatar von constanze czech

Hallo!
Ich habe eine REL-Datei, erzeugt mit ASM.COM auf einem PC1715 aus Assemblercode. Gibt es da eine Möglichkeit, das wieder zurückzuübersetzen? Die Quelle ist leider verlorengegangen.

Vielen Dank!
--
biete 3-Raum-Computer 96m², Dusche, WC, Zentralheizung, Ferritkerngrill...(nicht ganz) ruhige Wohnlage....zum Zeitwert...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
31.07.2015, 06:13 Uhr
felge1966



Mit Raz80 müsste so was gehen, allerdings kommt da ein sehr stark manuell nachzubearbeitendes Ergebnis raus. Du kannst davon ausgehen, dass ohne genaue Kenntnis des Programms für dich fast nichts verwertbares rauskommen wird. Eventuell kann dir da VolkerP ja da helfen, denn er hat ja auch das OS des Z9001 damit rückübersetzt.

Gruss Jörg
--
http://felgentreu.spdns.org/bilder/jacob120.gif
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
31.07.2015, 10:20 Uhr
Gerhard



Hallo Sebastian,

schick mir die Datei doch mal rüber. Mein U880-Dissassembler ist schon mit manchem Rätsel fertiggeworden. Um manuelle Nacharbeit kommen wir aber sicher nicht herum. Das Programm kann ja nicht wissen, wie die Symbole geheissen haben, und erst recht nicht, was sie bedeuten sollten.

Gruß
Gerhard
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
31.07.2015, 11:38 Uhr
constanze czech

Avatar von constanze czech

Danke. Habe Dir eine Email geschickt.
--
biete 3-Raum-Computer 96m², Dusche, WC, Zentralheizung, Ferritkerngrill...(nicht ganz) ruhige Wohnlage....zum Zeitwert...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
31.07.2015, 20:58 Uhr
Madir



Such mal nach IDA 4.1 . Die Version ist mittlerweile frei und unterstützt im gegensatz zu den freien Windows Versionen noch die Z80 CPU. Ich habe damit schon die gesamte Firmware der A7100 KGS disassembliert. IDA ist nach meiner Auffassung der beste Disassembler am Markt.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
04.08.2015, 12:22 Uhr
Ralph




Zitat:
Gerhard schrieb
Hallo Sebastian,

schick mir die Datei doch mal rüber. Mein U880-Dissassembler ist schon mit manchem Rätsel fertiggeworden. Um manuelle Nacharbeit kommen wir aber sicher nicht herum. Das Programm kann ja nicht wissen, wie die Symbole geheissen haben, und erst recht nicht, was sie bedeuten sollten.

Gruß
Gerhard


Und hat es geklappt ? Tät mich mal interessieren.
--
Es geht alles erst richtig los !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek