000
23.07.2015, 14:59 Uhr
Microprofessor
|
Hallo,
auch dieses Jahr wird es wieder ein VCFB in Berlin (Mitte) geben, zu dem wir uns sehr freuen würden User dieses Forums als Aussteller gewinnen zu können. Wie 2014 liegt der Akzent wieder weniger auf der Frage des Historischen als des Aktuellen - also, was es für alte Computer an neuem (sei es Software oder Hardware) gibt.
Die Sonderausstellung dieses Jahr befasst sich mit Analogcomputern. Ich bin mir gar nicht sicher, welche Geräte es in der DDR auf diesem Sektor gegeben hat und ob es dafür Sammler gibt. Aber wir haben ein paar tschechische Modelle in der Ausstellung und würden uns riesig freuen, weitere Analogrechner aus dem ehemaligen Ostblock zeigen zu können.
Wenn ihr Interesse an einem Stand habt (völlig kostenlos natürlich), könnt ihr euch auf der Webseite anmelden:
http://www.vcfb.de/2015/call_for_participation.html
... gern auch für einen Vortrag oder einen Workshop (Programmierung, Restauration, ...)
Fragen könnt ihr mir gern hier oder per Mail stellen (stefan.hoeltgen@vcfb.de)
µP/Stefan
P.S.: Weil das im VCFe-Thread ein Thema war: Horst Völz wird auch wieder dabei sein und ich stelle gern Kontakt mit ihm her. Dieser Beitrag wurde am 23.07.2015 um 15:01 Uhr von Microprofessor editiert. |