Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Heizkörper aus der Ferne steuern » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
12.07.2015, 23:32 Uhr
miropa



Also, vor paar Monaten hatten wir als Firma einen Besuch bei http://www.ruhlamat.com/de. Was die im Bereich Automasierung machen ist echt cool und großartig. Das ganze Thema Automatisierung interessiert mich seither. Ich befasse mich damit fast jeden Tag und wollte was in meinem Haus implementieren...


Ich möchte 4 unserer Heizkörper per Wlan mit dazugehöriger App auch aus der Ferne steuern. Für den Anfang nur das - leider finde ich im Netz nur Angebote die meinem Anspruch nicht genügen, oder es einfach zu teuer sind .
Vielleicht habt ihr eine preiswerte Empfehlung für mich, die man idealerweise gar mieten kann.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
13.07.2015, 00:17 Uhr
susowa




Zitat:

Vielleicht habt ihr eine preiswerte Empfehlung für mich, die man idealerweise gar mieten kann.



Ob es Dir den "Preis wert" ist. musst Du selbst entscheiden, mieten geht nicht aber kaufen.

Für 260 € bist Du mit Homematic dabei. Für Deine Anwendung benötigst Du die Zentrale CCU2 und 4 elektronische Funk-Heizkörperthermostate.
Das System deckt auch viele andere Wünsche ab und kann nach und nach immer weiter ausgebaut werden. Du musst allerdings am Anfang etwas Zeit aufbringen und Dich einarbeiten, von Vorteil sind grundlegende Programmierkenntnisse.

MfG susowa
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
13.07.2015, 07:49 Uhr
Mystic-X



bah wenn ich homematic schon lese...

Ich hab son System für meinen Boss eingerichtet, das is der absolute Untergang...
nicht intuitiv, scheußliche und schlecht dokumentierte scriptsprache und mit den Sensoren gabs auch immer wieder Probleme, die verloren manchmal einfach ihre Verbindung dann warn se wieder da und ne Erklärung fand sich dafür nicht. Die Dinger konnten 10cm neben der Zentrale liegen oder 10m entfernt sein, machte keinen Unterschied. Immer mal nicht reproduzierbare Ausfälle alle paar Tage oder manchmal auch nur ale paar Wochen.

kann ich nicht empfehlen das Zeug!
--
Gruß
Markus
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
13.07.2015, 10:32 Uhr
kaiOr

Avatar von kaiOr

Ich halte "miropa" für einen Spambot oder jemanden, der einer werden will. Auffällig sind gestückelte Satzteile wie.: "oder es einfach zu teuer sind ." vs. "oder es einfach zu viel ist" oder das unkonkrete Geschwafel was den gemeinen Leser zum Geschichten erzählen verleitet.

http://www.gutefrage.net/frage/heizkoerper-per-wlan-steuern

Seine Wälzlager wurden auch bereits woanders gesucht:
http://www.auto-motor-und-sport.de/forum/threads/3629-Lieferprogram-von-W%C3%A4lzlagern
Der User dort wurde gesperrt wegen auffälligem "Hansdampf in allen Gassen"-Syndrom.

MfG

Dieser Beitrag wurde am 13.07.2015 um 10:33 Uhr von kaiOr editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
14.07.2015, 20:40 Uhr
wpwsaw
Default Group and Edit


Hallo,

den Bereich Heizkörper steuere ich in meinem Haus per MAX! von ELV. Ich steuere noch viel mehr (Heizung, Solar, Videoüberwachung, Alarmanlage, Telefonanlage, Server , USVs....). Um sicher zu gehen, läuft bei mir zu Hause dann ein kleiner Rechner, den ich auch von Ferne starte, mit der notwendigen Software für die Systeme. Der sichere Zugang geht über VPN. So erreiche ich auch meine S7 und Klöckner&Möller SPSen.

ich ärgere mich zwar oft über die in JAWA geschriebene Software für MAX!, aber hin und wieder schaffen es die Programmierer beim Update der Software doch mehr Probleme zu lösen als zu schaffen.

So überwache und steuere ich mein Haus schon seit vielen Jahren, da ich sehr viel unterwegs, davon war ich alleine 10 Jahre in Kasachstan.

Gruß
wpw
--
RECORD, CRN1; CRN2; PicoDat; LC80; Poly880; KC85/2,3,4,5 ; KC87; Z1013; BIC; PC1715; K8915; K8924; A7100; A7150; EC1834; und P8000 ab jetzt ohne Tatra813-8x8 aber mit W50LA/Z/A; P3; ES175/2 und Multicar M25 3SK; Barkas B1000 HP
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek