Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » (S) Terminal P8000 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
05.07.2015, 19:18 Uhr
Rolly2



Ich konnte vor kurzem (endlich) eine P8000 (8/16bit), leider ohne Winchester und eine schrottreife "Compakt" adoptieren. Leider beide ohne Terminal.
Deshalb hier meine Frage: könnte mir vielleicht jemand ein Terminal abgeben, entweder als Kauf oder im Tausch gegen andere Teile?
(KC87,Kc85/3,NCR_DMV, oä.)
Würde mich über eine PN/Mail sehr freuen.

vG. Andreas

Dieser Beitrag wurde am 05.07.2015 um 19:19 Uhr von Rolly2 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
05.07.2015, 19:30 Uhr
AE
Default Group and Edit


Also prinzipiell kannst Du von mir ein P800-Terminal erhalten. Doch einschränkend muß ich Dir sagen, daß ich sowohl eine passende Tastatur bzw. den zugehörigen Monitor nur leihweise zur Verfügung stellen würde. Denn in meinem Besitz sind deutlich mehr Terminals als das "Zubehör".

Sollte Dich mein Angebot trotzdem interessieren schreib mir über das Forum.
Ein freundlicher Gruß von der Elbe und AE
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
05.07.2015, 19:51 Uhr
Rolly2



Hallo AE, danke für dein Angebot. Das werde/würde ich gerne annehmen.
Ich bin heute auf den Weg nach Halberstadt, mit einigen Zwischenstopps fast an Schönebeck vorbeigekommen.
Also Hermsdorf/Thür,Potsdam,Magdeburg,Bernburg,Halberstadt und zurück nach Hermsdorf.
Ich warte mal noch ein paar Tage, wenn da sich nicht etwas komplettes ergibt, würde ich gern auf dein Angebot zurück greifen. Ich würde mich sehr freuen. Den Monitor und die Tastatur bauchte ich eigentlich nicht. Da habe ich noch einiges im Bestand, das kann ich dann anpassen.

Bis dann und viele Grüße, Andreas

Dieser Beitrag wurde am 05.07.2015 um 20:34 Uhr von Rolly2 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
05.07.2015, 20:15 Uhr
Olli

Avatar von Olli

Wozu das Terminal? Kannst doch jeden PC mit ner seriellen ranhängen.....
--
P8000 adventures: http://pofo.de/blog/?/categories/1-P8000
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
05.07.2015, 20:23 Uhr
Rolly2



Hallo Olli, ja das habe ich schon, dank deiner schönen und sehr informativen Seite erkannt. Habe ich auch schon gemacht und funktioniert. Ein original Terminal passt und sieht aber an der P8000 auch super aus. Deine Informationen helfen mir und allen andren P8000-Besitzern seht viel, danke für die Bereitstellung.

vG. Andreas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
05.07.2015, 20:40 Uhr
Olli

Avatar von Olli

OK - für die Authentizität ist ein echtes Terminal natürlich zwingend erforderlich Wollte es nur erwähnt haben für den Fall das du es nicht weisst. Aber so ist ja alles in Butter
--
P8000 adventures: http://pofo.de/blog/?/categories/1-P8000
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
05.07.2015, 20:47 Uhr
Rolly2



Olli, dann darf ich dich, wenn ich mal eine Winchester-Einheit bekommen sollte, kontaktieren? Im Moment befasse ich mich mit OS/M und der Restauration des Gehäuses.

vG. Andreas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
06.07.2015, 20:36 Uhr
Rolly2



Heute kam ein recht seltenes Forumsmitglied bei mir vorbei und brachte ein P8000-Terminal mit Tastatur und Monitor. Von daher vielen Dank an AE und Ronny aus Halle. Das hat sich damit erledigt. Die P8000 läuft jetzt wie sie soll. Danke noch einmal an EFB und Olli für die Imagedateien. Es lag aber nicht an den Images. Die sind OK!
Ich konnte die LW am K8924 testen und auch die Disks lesen, aber in der P8000 haben sie die Spur 0 nicht gefunden. Eigenartig! Nach der Reinigung der S/L-Köpfe mit Alkohol hat es dann funktioniert. Jetzt läuft sie stabil. Ich hatte auch mal die PLL in Verdacht, aber sie rastete bei genau 4,000MHz ein.
Das nur mal so zur Info.

vG. Andreas

Dieser Beitrag wurde am 06.07.2015 um 20:39 Uhr von Rolly2 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek