Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » Petition gegen Vorratsdatenspeicherung.. » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
18.05.2015, 19:33 Uhr
holm

Avatar von holm

...bitte hier entlang:

https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2015/_04/_15/Petition_58459.nc.html

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
18.05.2015, 19:47 Uhr
Flieger136



Es ist schön dagegen zu sein, ABER wer glaubt, das sich dann etwas ändert, hat sich ganz stark geschnitten. Unsere Regierung wird gelenkt - nicht von unten... da spielen und drehen ganz andere Größen mit - ob die deutsch als Muttersprache haben mag ich zu bezweifeln..
--
Behandle andere Menschen so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest...

Denke positiv oder gar nicht...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
18.05.2015, 20:36 Uhr
Guido
Default Group and Edit
Avatar von Guido

Also ich spreche deutsch...!

Guido
--
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Konfuzius

Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
18.05.2015, 22:35 Uhr
TTL-Grab




Zitat:
Flieger136 schrieb
ABER wer glaubt, das sich dann etwas ändert, hat sich ganz stark geschnitten.



Da magst du Recht haben, aber wenn alle so denken, wird sich eben _garantiert_ nichts ändern.
Und wenn es nichts bringt, zeigt es doch wenigstens den Unmut der Bevölkerung, was vielleicht auf Dauer nicht zu unterschätzen ist.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
19.05.2015, 01:15 Uhr
MarioG

Avatar von MarioG

Man muss aber leider feststellen, dass ebenjene Petition auch der Beweis ist, dass diese Petitionen offenbar völlig sinnfrei sind.
Es gab ja schon einmal eine Petition gegen jene Vorratsdatenspeicherung. Die war damals sehr erfolgreich im Sinne der Anzahl der Zeichnungen. Ein Paradebeispiel geradezu. Es gab damals auch viele Demonstrationen, mit richtig Leuten auf der Strasse. Ich war selbst dabei.

Damals hat man trotz des starken Gegenwinds noch ein paar kleine Tricks versucht (über die EU usw.), musste dann diese Sache aber erstmal auf Eis legen.

Und heute - ausgerechnet heute! - holt man das wieder raus. Das zeigt doch, wie Sch***egal DENEN die Leute sind. Es ist ja auch nicht so, dass das Thema Überwachung/Datenschutz etc. in den letzten Monaten nicht sogar verstärkt Thema gewesen wäre. Die bringen es trotzdem, wetten?

Das ist doch der gleiche Zynismus, wie die Budgeterhöhung für den BND (der hier, ja!), weil sich doch gerade so schön herausgestellt hat, dass es ein jämmerlicher Sch*#*verein ist.

So eine Frage am Rande, die sich mir stellt:
Sollten die Leute hier einmal erwachen und offen gegen dieses immer weiter abdriftende System vorgehen (ja, sehr unwahrscheinlich, klar), meint ihr, diese, "unsere" Obrigkeit lässt auch die Waffen schweigen, so wie es der "bitterböse" Erich hat machen lassen?

Dieser Beitrag wurde am 19.05.2015 um 01:20 Uhr von MarioG editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
19.05.2015, 09:36 Uhr
RP



Es gibt keine Demokratie in dieser spät kapitalistischen Finanz Staats Diktatur, angebliche Presse und Meinungsfreiheit sind Mittel für einen demokratischen Anstrich des Systems, da zu gehören auch die Petitionen an den Bundestag oder Präsidenten.
Demokratie fürchtend dieses System, es wird keine demokratischen Volksentscheide mit bindenden Charakter für eine Regierung über eine gesamte Wahlperiode geben. Auch in der noch so demokratischen Schweiz sind Volksentscheide nur 12 Monate für den Gesetzgeber bindend.

Rolf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
19.05.2015, 11:07 Uhr
holm

Avatar von holm

Nein, ändern wird sich durch die Petition Nichts, aber ich bin damit in der Lage meinem Willen Ausdruck zu verleihen.
Wenn ich das dann ein paar Mal erfolglos gemacht habe, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als von Artikel 20 Absatz 4 des GG Gebrauch zu machen.

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
19.05.2015, 12:58 Uhr
RP



Das GG ist in sich schon so gestalte und Formuliert, das es keine Demokratie in der BRD geben kann, siehe Artikel 20 Absatz 2.
Aber ich gebe dir recht Holm, die Teilnahme an so einer Petition richtet keinen Schaden an und ist gut für das Gewissen.

Rolf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
19.05.2015, 13:46 Uhr
ROBOTROONIE



schönes Bsp neuerdings in ner Sendung über Genfood für die EU: die Lobbyisten haben es so hinbekommen, dass jeder EU-Staat für sich entscheiden darf, ob er Genfood in seinem Land verbietet. Aber zum einen muss er das Verbot begründen und zum anderen sich gleichzeitig dazu bereiterklären, es auf EU-Ebene zuzulassen.
--
- Meine Posts werden zu 100% aus recycelten Bits erstellt -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
19.05.2015, 19:13 Uhr
robbi
Default Group and Edit
Avatar von robbi

Eigentlich ist das ein technisches Forum, aber auch wir leben in einer realen Welt.

Wer im GeWi-Unterricht aufgepaßt hat ("der Klassenfeind schläft nie"), kann sich an die Worte erinnern: "Der Staat ist das Machtinstrument der herrschenden Klasse". Ja, nun, das ist so.
Die Besitzer von Kapital (Mehrwert heckender Wert) wollen ihren ergaunerten Besitz mehren und der Staat bietet ihnen diese Möglichkeit durch Gesetze und "Recht", wenn er gekauft ist.
Man muß dieses Vorhaben nur kaschieren, die Leute glauben machen, daß alles demokratisch sei und schon können sie machen was sie wollen. Damit es keinen mehr gibt, der in die Schweiz geht, um die Revolution vorzubereiten, haben sie einen Grund gesucht, uns alle zu überwachen. Der wurde 2001 "gefunden", sage ich mal provokativ.
Trotzdem kann man vielleicht durch Aktionen, wie oben angesprochen, etwas die Richtung oder Härte der Vorgehensweise beeinflussen.

Da gab es doch mal so einen Witz:
Im Sozialismus gehört die Rüstungsindustrie dem Staat und im Kapitalismus gehört der Staat der Rüstungsindustrie...

Ich rede mich hier um Kopf und Kragen, aber mein sozialverträgliches Ableben ist nur noch eine Frage der Zeit und dann wird mein gefährliches Gedankengut gelöscht.
--
Schreib wie du quatschst, dann schreibst du schlecht.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
010
19.05.2015, 20:08 Uhr
Enrico
Default Group and Edit



Zitat:
robbi schrieb
...
Ich rede mich hier um Kopf und Kragen, aber mein sozialverträgliches Ableben ist nur noch eine Frage der Zeit und dann wird mein gefährliches Gedankengut gelöscht.



Na, da bin ich doch glatt dafür, dass Du dem Staat noch möglichst lange
schadest.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
011
19.05.2015, 21:07 Uhr
MarioG

Avatar von MarioG

Die DDR war ganz eindeutig ein Unrechtsstaat. Darf man nicht vergessen!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
012
19.05.2015, 23:01 Uhr
holm

Avatar von holm

Jepp Mario, aber ich frage mich wieso Du dann so eine treffende Beschreibung des Staates BRD verlinkst...

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
013
20.05.2015, 08:05 Uhr
RP



Das ist einfach, der Unterschied zwischen den Satellitensystem BRD der USA und dem Satellitensystem DDR der UDSSR war klein. Die DDR ist Geschichte, die, die Deutschen aufarbeiten dürfen. Die BRD ist Gegenwart ohne geschichtliche Aufarbeitung die Vergangenheit ist die Zeit von 1933 bis 1945 die z.Z. in den Medien im Mittelpunkt der Berichtserstattung Steht. Ist auch besser so, die Täter sind fast alle gestorben.
Das Kombinat ROBOTRON hätte es ohne DDR nie gegeben die Rolle im kalten Krieg zwischen USA und UDSSR sollte man nicht vergessen in einem Technikforum.
Das Satellitensystem BRD der USA besteht weiter und der nächst kalte Krieg ist in Vorbereitung.

Rolf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
014
20.05.2015, 09:19 Uhr
PC-Opa



Das hier sagt doch alles:

"Das Kapital hat einen Horror vor Abwesenheit von Profit, oder sehr kleinen Profit, wie die Natur von der Leere. Mit entsprechendem Profit wird Kapital kühn. Zehn Prozent sicher, und man kann es überall anwenden; 20 Prozent, es wird lebhaft; 50 Prozent, positiv und waghalsig; für 100 Prozent stampft es alle menschlichen Gesetze unter seinen Fuß; 300 Prozent, und es existiert kein Verbrechen, das es nicht riskiert, selbst auf Gefahr des Galgens.“
Karl Marx - Das Kapital

Gruß Wolfgang
--
Gruß Wolfgang
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
015
20.05.2015, 15:14 Uhr
Guido
Default Group and Edit
Avatar von Guido

Da hat der olle Kalle zwar Recht, doch ohne würden wir noch immer mit Faustkeil und Holzstock "programmiern".
Der Mensch macht halt fast immer nur was, wenn er einen Vorteil davon hat. (Überleben ist auch ein Vorteil!)
Und wenn der Mensch dann feststellt, Nachbars Arschleder in rot ist schöner, will ich auch!... Tja dann gehts los

Guido
--
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Konfuzius

Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
016
20.05.2015, 15:44 Uhr
Yogi64



Herje, wat ne Diskussion... Und nein - ihr wollt nicht wirklich wissen, was ich von halte und wie ich über das Ganze denke.

MbG Yogi
--
Wo wir stehen ist vorn - Und wenn wir hinten stehen, ist hinten vorn :-)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
017
20.05.2015, 15:49 Uhr
Yogi64



gelöscht.
--
Wo wir stehen ist vorn - Und wenn wir hinten stehen, ist hinten vorn :-)

Dieser Beitrag wurde am 20.05.2015 um 15:50 Uhr von Yogi64 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
018
20.05.2015, 15:53 Uhr
ggrohmann




Zitat:
MarioG schrieb
Die DDR war ganz eindeutig ein Unrechtsstaat. Darf man nicht vergessen!



Unrechtsstaat ist ein reiner Propagandabegriff, eine Null-Aussage.

Guido
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
019
20.05.2015, 16:58 Uhr
holm

Avatar von holm

Ich denke mal Mario hat das nicht ganz ohne nach zu denken genau so in dieser Form verlinkt..

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
020
20.05.2015, 20:33 Uhr
Rolly2



Mein lieber Schwan, wir leben jetzt und heute. Die ganze DDR-"Scheiße" müssen wir doch einmal überwinden. Besinnt euch doch des Besseren und macht etwas daraus. Die DDR war ein Unrechtsstaat, ich habe es am eigenem Leib erfahren müssen.

Holm: So etwas gehört nicht in ein so schönes Technikforum, dafür gibt es einige andere Plattformen. Da kann sich jeder über Weltanschauungen auslassen!

vG. Andreas

Dieser Beitrag wurde am 20.05.2015 um 20:39 Uhr von Rolly2 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
021
20.05.2015, 21:10 Uhr
ggrohmann




Zitat:
Rolly2 schrieb
Mein lieber Schwan, wir leben jetzt und heute. Die ganze DDR-"Scheiße" müssen wir doch einmal überwinden.



Wir habe einen viel größeren Haufen Scheiße vor uns, schon vergessen? Deutsche Soldaten führen wieder Krieg, für den großen Zampano in Nordamerika, der gerade wieder große Teile der Welt in Brand setzt und auch noch einen neuen kalten Krieg heraufbeschwört! Du wirst 100 mal mehr überwacht als sich die Stasi in ihren kühnsten Träumen vorstellen konnte, und das geschieht vielfach nur aus profanen wirtschaftlichen Interessen!


Zitat:

Holm: So etwas gehört nicht in ein so schönes Technikforum, dafür gibt es einige andere Plattformen. Da kann sich jeder über Weltanschauungen auslassen!

vG. Andreas



Der Hinweis auf die Petition gehört sogar genau hier her, weil sich hier Leute treffen, die die Gefahr dieser Entwicklung wenigstens ansatzweise begreifen - im Gegensatz zu Susi Sorglos. Kevin und Chantal, die mit dem Handy in der Hand gegen die Laterne läuft, weil sie gerade auf Facebook berichten will, daß sie gleich toll gegen eine Laterne läuft.

Guido
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
022
20.05.2015, 21:20 Uhr
MarioG

Avatar von MarioG

@holm: Ich hab die Tage (extra für dich;) nochmal mitgezeichnet. Wie gesagt: Schadet ja nix.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
023
20.05.2015, 21:20 Uhr
holm

Avatar von holm

..lieber unpolitisch?

Wie wärs mit Tucholsky?

https://www.youtube.com/watch?v=Ke-hn1ES2cw

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
024
21.05.2015, 08:18 Uhr
Rolly2



Guido, Du hast ja recht, ich bin auch nicht mit dem Einverstanden was heute in der Welt passiert und sehe dem mit Sorge entgegen.
Die Petition geben Datenvorratshaltung finde ich wichtig und gut.
Aber man sollte nicht vergessen was in der DDR los war, das zB
Bekannte, Kollegen und Freunde gegeneinander ausgespielt worden.
Das politisch kritische Bürger gedemütigt und inhaftiert wurden. Das alles sollte man nicht damit rechtfertigen nur weil es heute vielleicht noch krasser gehandhabt wird. Demokratisch geht es heute nicht zu und ging es in der DDR schon gar nicht. Das zu ändern, zumindest es zu versuchen, ist unser aller Aufgabe und das ist nicht leicht.

vG. Andreas

Dieser Beitrag wurde am 21.05.2015 um 08:19 Uhr von Rolly2 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
025
21.05.2015, 11:44 Uhr
RP



Was ist Demokratie? Die Einbeziehung der Bevölkerung in die politisch Gestaltung der Gesellschaft kann auch in Diktaturen und Monarchien gut Funktionieren. In der SED Diktatur der DDR war dieser Anteil bedeutend höher als in der BRD. In der Kommunalpolitik der BRD gibt es noch Demokratie, in der Länder und Bundespolitik ist diese durch das Grundgesetz ausgeschlossen. Wer gestern Abend die Plus Minus Sendung der ARD gesehen hat wird mich verstehen.
Als Techniker beurteile ich eine Anlage nicht nach ihren Aussehen, sonder nach ihrer Funktionsweise und welche Nutzen bringt mir diese Anlage.
Die westliche Schein Demokratie als Maß für die restliche Welt ist eine Anmaßung zur Begründung jegliche Verbrechen an der Bevölkerung anderer Länder die sich unserer Lebensart ( der Ausbeutung von Konzernen )nicht anschließen wollen.
In allen Nordafrikanischen Diktaturen ging es der Masse der Bevölkerung besser als nach ihrer westlichen Demokratisierung die im Bürgerkrieg endeten.
Die Mittverantwordund der USA und EU ist sicher unstrittig.
Die Flüchtlinge haben wir jetzt als neue billig Arbeitskräfte erkannt. Wie konnten dies Menschen In Syrien so eine gute Ausbildung in diesen Unrechts Staat bekommen ?

Rolf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
026
21.05.2015, 15:32 Uhr
meierbyKC

Avatar von meierbyKC


Zitat:
RP schrieb
Was ist Demokratie? Die Einbeziehung der Bevölkerung in die politisch Gestaltung der Gesellschaft kann auch in Diktaturen und Monarchien gut Funktionieren. In der SED Diktatur der DDR war dieser Anteil bedeutend höher als in der BRD.

Rolf


und trotzdem hat es sich gelohnt an den Staatsrat eine Petition zu schreiben und es hat sich manchmal was bewegt. Dann geht das auch jetzt.
Siehst du, du wiedersprichst dich, stellst du doch die DDR und BRD auf eine Stufe. Und erzähl nicht, in der DDR war das besser. Dann warst du nicht hier oder du hast die ganze Zeit was immer gemacht.
Stimmenenthaltung ist immer eine Stimme für die Mehrheit, nicht dagegen. Wer nix macht wird auch nicht gehört. Und was in einer Demokratie möglich ist, kann man an PEGIDA sehen. In einer Diktatur hätte man die glatt eingesperrt, erschossen. Eine Demokratie (Herrschaft der Mehrheit (Stimmenmehrheit)) kann sowas aushalten. Und die haben jetzt fertig.
--
KC85/4, A5120, Amiga4000D, A3000D, A500, A500+, CD32, CDTV, C64 & Mini, C128D, C128D-CR, Atari TT 030, Acorn RiskPC SA, Mac: Performa 475, 450, LcII (68K), PPC 7300/200, G3, G4 (auch 17"Book), G5 Dual, div. IMacs, PhilipsCD-i: 910, 450, 470, 220, 210, IBM PS/2, Teleplay, CPC464+GT64, Palm: Pre, Centro, Treo 680, 650, 600, Tungsten, m515

Dieser Beitrag wurde am 21.05.2015 um 15:35 Uhr von meierbyKC editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
027
21.05.2015, 15:33 Uhr
meierbyKC

Avatar von meierbyKC


Zitat:
holm schrieb
Nein, ändern wird sich durch die Petition Nichts, aber ich bin damit in der Lage meinem Willen Ausdruck zu verleihen.
Wenn ich das dann ein paar Mal erfolglos gemacht habe, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als von Artikel 20 Absatz 4 des GG Gebrauch zu machen.

Gruß,

Holm


Genau das ist Demokratie
--
KC85/4, A5120, Amiga4000D, A3000D, A500, A500+, CD32, CDTV, C64 & Mini, C128D, C128D-CR, Atari TT 030, Acorn RiskPC SA, Mac: Performa 475, 450, LcII (68K), PPC 7300/200, G3, G4 (auch 17"Book), G5 Dual, div. IMacs, PhilipsCD-i: 910, 450, 470, 220, 210, IBM PS/2, Teleplay, CPC464+GT64, Palm: Pre, Centro, Treo 680, 650, 600, Tungsten, m515
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
028
21.05.2015, 15:55 Uhr
meierbyKC

Avatar von meierbyKC


Zitat:
RP schrieb
...
Die westliche Schein Demokratie als Maß für die restliche Welt ist eine Anmaßung zur Begründung jegliche Verbrechen an der Bevölkerung anderer Länder die sich unserer Lebensart ( der Ausbeutung von Konzernen )nicht anschließen wollen.
In allen Nordafrikanischen Diktaturen ging es der Masse der Bevölkerung besser als nach ihrer westlichen Demokratisierung die im Bürgerkrieg endeten.
Die Mittverantwordund der USA und EU ist sicher unstrittig.
Die Flüchtlinge haben wir jetzt als neue billig Arbeitskräfte erkannt. Wie konnten dies Menschen In Syrien so eine gute Ausbildung in diesen Unrechts Staat bekommen ?

Rolf



da hast du Recht, aber was hat das mit der Petition zu tun, da gehts um Vorratsdatenspeicherung. Meine Daten gehören mir!
--
KC85/4, A5120, Amiga4000D, A3000D, A500, A500+, CD32, CDTV, C64 & Mini, C128D, C128D-CR, Atari TT 030, Acorn RiskPC SA, Mac: Performa 475, 450, LcII (68K), PPC 7300/200, G3, G4 (auch 17"Book), G5 Dual, div. IMacs, PhilipsCD-i: 910, 450, 470, 220, 210, IBM PS/2, Teleplay, CPC464+GT64, Palm: Pre, Centro, Treo 680, 650, 600, Tungsten, m515

Dieser Beitrag wurde am 21.05.2015 um 15:56 Uhr von meierbyKC editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
029
21.05.2015, 16:21 Uhr
holm

Avatar von holm


Zitat:
meierbyKC schrieb
.. stellst du doch die DDR und BRD auf eine Stufe. Und erzähl nicht, in der DDR war das besser.



Das muß er nicht. Es reicht festzustellen das aber die BRD auch nicht wirklich besser ist.
Frage doch mal einen Arbeitslosen welches System besser war.


Zitat:

Stimmenenthaltung ist immer eine Stimme für die Mehrheit, nicht dagegen. Wer nix macht wird auch nicht gehört. Und was in einer Demokratie möglich ist, kann man an PEGIDA sehen. In einer Diktatur hätte man die glatt eingesperrt, erschossen. Eine Demokratie (Herrschaft der Mehrheit (Stimmenmehrheit)) kann sowas aushalten. Und die haben jetzt fertig.



Nunja, nicht gleich erschossen, aber weg gesperrt.

Das jetzige System geht nur etwas vorsichtiger aber nicht weniger perfide mit unbequemen Leuten um, da das momentan noch ausreichend ist.
Wie Du sicher weißt ist es hier Mode unbequeme Organisationen zu unterwandern und von innen heraus zu sprengen, das hat ja eine erfolgreiche Geschichte seit der RAF.

Genauso läuft das bei PEGIDA, den Piraten und der AfD. Die gleich geschaltete Presse rückt diese öffentlich in das schlechtest mögliche Licht, interpretiert braunes Gedankengut in diese Organisationen hinein um sie öffentlich unmöglich zu machen. Eine Anzahl V-Leute wird eingeschleust die dafür Sorge tragen das der Laden von sich aus zerfällt. Mich wundert das nicht, das wird noch ein paar Mal mit analogen "Staatsfeinden" auf diese Weise passieren, scheinbar ist die Zeit noch nicht reif.
In der Zwischenzeit gewinnt unsere "Regierung" am Volk vorbei Zeit um diese nichtdemokratische Überorganisation EU zu implementieren. In den AGBs der Banken ist plötzlich von einer "hohen Hand" die Rede, die Zugriff auf Euer Privatvermögen hat und ein GG feindliches Gesetz nach dem Anderen wird
durch gewunken. Das ist das Endstadium des faulenden Kapitalismus, die Hochfinanz hat das Sagen und interressiert sich einen Scheißdreck für Menschenrechte. Die Merkel lügt wenn sie das Maul auf macht und die Opposition kann man in der Pfeife rauchen.

BTW: PEGIDA... gestern kam in den Nachrichten das sich da 2 Länder (Indonesien und Malaysia?) verpflichtet haben zusammen 7000 Flüchtlinge aufzunehmen..Whow. Vor einer Woche war in den Nachrichten zu hören das die avisierte Anzahl aufzunehmender Flüchtlinge nur für das Bundesland Sachsen 22000 beträgt. Langsam kann ich "gegen eine Islamisierung des Abendlandes" nachvollziehen.

Demokratie ist auch z.B. eine Demonstration gegen Stuttgart 21 und der Mann der angewiesen hat
friedlichen Demonstranten mit dem Wasserwerfer die Augen aus dem Kopf zu schießen ist nicht wegen vorsätzlicher schwerer Körperverletzung im Knast...keineswegs...offensichtlich ist der Demokrat?

Man sieht aber auf diese Weise wie die Gewalt des Staates gegen das eigene Volk zunimmt -> Kein effektiver Unterschied zum SED Regime. Ich prophezeie das die Praktiken unserer Regierung derer der DDR Regierung in Zukunft immer ähnlicher werden. Die Vorratsdatenspeicherung dient nichts Anderem als einer möglichst flächendeckenden Überwachung eines unbequem werdenden Volkes, mit Verbrechensbekämpfung hat das Nichts zu tun und bringt da auch nachweislich keinerlei Nutzen.

Der dt. Kaiser fuhr in einem offenen Wagen durch das Volk und lies sich zujubeln, wenn unsere Regierungsvertreter heute in freier Wildbahn unterwegs sind, müssen Fenster geschlossen bleiben und Gullydeckel werden zu geschweißt. Warum wohl? Handfeuerwaffen gabs auch schon zur Kaiserzeit..

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}

Dieser Beitrag wurde am 21.05.2015 um 16:25 Uhr von holm editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
030
21.05.2015, 20:57 Uhr
Mario Blunk

Avatar von Mario Blunk


Zitat:

Der Hinweis auf die Petition gehört sogar genau hier her, weil sich hier Leute treffen, die die Gefahr dieser Entwicklung wenigstens ansatzweise begreifen - im Gegensatz zu Susi Sorglos. Kevin und Chantal, die mit dem Handy in der Hand gegen die Laterne läuft, weil sie gerade auf Facebook berichten will, daß sie gleich toll gegen eine Laterne läuft.



Der war gut. Das trifft einen anderen Punkt: Den nicht-techno-Bürgern ist das sogar egal, weil Facebook und anderes Opium den Geist benebelt.
--
Mein Chef ist ein jüdischer Zimmermann.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
031
21.05.2015, 21:03 Uhr
Mario Blunk

Avatar von Mario Blunk

Wir sollten die Dinge vielleicht so sehen: Was das Volk will, ist ein riesiger Markt. Dieser Markt wird bedient und bekommt Macht über die Unwissenden und Gleichgültigen. Das ist also selbstgewähltes Unglück. Zum Demokratieverständnis: Uns gehts noch immer sehr gut. Allerdings, wenn es um Geld geht, ist es mit der Demokratie schnell vorbei.
--
Mein Chef ist ein jüdischer Zimmermann.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
032
22.05.2015, 02:31 Uhr
MarioG

Avatar von MarioG


Zitat:
Was das Volk will, ist ein riesiger Markt.

Nunja, warum sollte "das Volk" so etwas wollen?
Es gibt Menschen, denen diese Idee naheliegt. Das sind die, die über den Markt ihr Kapital verzinsen können/müssen/wollen.

Ich habe kein Kapital. Alles was ich habe ist meine Arbeitskraft, die ich zum (Arbeits)Markte tragen kann. Angenehm ist das nicht, denn entfremdete Arbeit ist eher was für Maschinen.

Ein kluger Mann hat vor 160(!) Jahren folgendes zur Idee im gesellschaftlichen Rahmen (beispielsweise eines "geilen Marktes") zum Besten gegeben:

Die Gedanken der herrschenden Klasse sind in jeder Epoche die herrschenden Gedanken, d.h. die Klasse, welche die herrschende materielle Macht der Gesellschaft ist, ist zugleich ihre herrschende geistige Macht. Die Klasse, die die Mittel zur materiellen Produktion zu ihrer Verfügung hat, disponiert damit zugleich über die Mittel zur geistigen Produktion, so daß ihr damit zugleich im Durchschnitt die Gedanken derer, denen die Mittel zur geistigen Produktion abgehen, unterworfen sind.

Die herrschenden Gedanken sind weiter Nichts als der ideelle Ausdruck der herrschenden materiellen Verhältnisse, die als Gedanken gefaßten herrschenden materiellen Verhältnisse; also der Verhältnisse, die eben die eine Klasse zur herrschenden machen, also die Gedanken ihrer Herrschaft.


Ist schon toll. Und nach zwei, dreimal lesen wird's noch immer besser :)

(Es gibt auch schöne Sachen zur "entfremdeten Arbeit" vom gleichen Autor...)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
033
22.05.2015, 21:10 Uhr
Mario Blunk

Avatar von Mario Blunk

ich meinte das etwas anders: Es hat doch jeder die Freiheit, sich für oder gegen Smartphone und Chat und Facebook und dieses Zeug zu entscheiden. Wer dazu ja sagt, läßt die Hosen runter. Wer sich das drittklassige Fernsehen und das hysterische Werberadio antut, entscheidet sich dafür und soll dann nicht rumjammern, daß er nach dessem langem Konsum keinen Job mehr findet. Wer meint, die Tagesschau reiche aus, um im Bilde zu sein, will es so und nimmt in Kauf, eingelullt zu werden.
Das ein jeder von uns einer Arbeit nachgehen muß, die ihm oder ihr nicht immer liegt, ist nunmal der Fluch der auf dem armseligen Menschen liegt. Das Paradies gibts hier nicht, hat auch keiner versprochen. Wie gesagt, uns geht es so gut, daß wir nur über Maut und Datenspeicherung uns aufregen müssen. Existenziell ist das nicht.
Es ist auch nicht allein die Schuld im sogenannten System zu suchen. Die Abgründe eines jeden von uns erlauben keine perfekte oder gerechte Gesellschaftsordung. Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.
--
Mein Chef ist ein jüdischer Zimmermann.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
034
22.05.2015, 21:27 Uhr
Pollyplay




Zitat:
Mario Blunk schrieb

Das Paradies gibts hier nicht,

Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.



Doch, das Paradies gibt es für Abofallensteller und deren Anwälte und auch für ebay-Betrüger und so manch anderen Abzocker, egal welcher Art.

Ich weiß gar nicht, was Sünde ist.

' Petition gegen Vorratsdatenspeicherung.. ' ,, wer dran glaubt, der solls,,
ich sehe aus meiner Sicht nichts Produktives, was daraus hervorgehen soll. Es ergibt sich effektiv nichts für mich, ob so oder so. Dem NSA und noch so Einigen ist das genauso schnuppe wie mir.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
035
23.05.2015, 02:33 Uhr
MarioG

Avatar von MarioG

@Mario: "Die Gedanken der herrschenden Klasse" sind ja eben genau das, was "normal" ist, bzw. du normal findest. In der Masse sind die Leute eben nicht frei zu entscheiden, da ihr "Willen" eben determiniert ist von den bestehenden Verhältnissen. (Vom "System")

"Das ein jeder von uns einer Arbeit nachgehen muß, die ihm oder ihr nicht immer liegt, ist nunmal der Fluch der auf dem armseligen Menschen liegt."
Erstens muss schonmal nicht _jeder_ arbeiten. Zweitens wirst du doch nicht ernsthaft glauben, dass dieser Produktivitätssteigerungswahnsinn die nächsten Jahrhunderte so fortgesetzt werden kann? Wozu soll der Sch**** überhaupt gut sein? Mal davon abgesehen, dass auch irgendwann die zugrundeliegenden Ressourcen einfach mal alle "verarbeitet" sind.
Wir erzeugen heute bei gleichem Arbeitseinsatz einen tausendfachen höheren Mehrwert als unsere Altvorderen. Geht es uns jetzt auch tausendmal besser? Sind wir entspannt? Arbeiten wir nur noch ein hundertstel?
Nein? Also wozu der ganze Unsinn? (Gibt es vielleicht wieder Sonnenkönige unter uns?)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
036
23.05.2015, 08:51 Uhr
bicroboter



Die DDR war ein Unrechtsstaat und die BRiD ist eine Unrechtsfirma.................ohne Verfassung mit ungültigen Gesetzen und staatenlosen Bewohnern!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
037
23.05.2015, 21:45 Uhr
Mario Blunk

Avatar von Mario Blunk

@MarioG:
Also ich habe nicht den Eindruck, daß mein Wille von den Umständen determiniert ist. Vielleicht bilde ich mir das ja auch nur ein. Ich würde zwar manches gern machen oder nicht machen, bin von den Umständen eingeschränt, aber ferngesteuert sehe ich micht nicht.
In Sachen Produktivitätswahn gebe ich Dir recht. Gerade in der Elektronikbranche wird massenhaft unsinniges Zeug "erfunden" und hergestellt. Entspannter wurde die Welt dadurch nicht wesentlich. Ich denke das wird sich erst entschleunigen, wenn die Rohstoffe richtig knapp und somit teuer werden. Dann wird ein Fernseher wieder 2000 Mark/EUR kosten und auch repariert werden. Das ist meine Prophezeiung. Ob das zu meinen Lebzeiten eintrifft, weiß ich nicht.
Ich bin davon überzeugt, daß dieser Produktivitätswahn getrieben ist von Gier und Angst. Die Endkunden wollen ständig was neues, tolles, buntes, weils die Werbung so vorgaukelt, weil es von der eigenen sterblichen Armseligkeit ablenkt, weil sie nicht die Fähigkeit gebrauchen, sich gegen diesen Irrsinn zu entscheiden. Die Wirtschaft produziert den Mist immer schneller und unprofessioneller, weil Angst vor der eventuell schnelleren Konkurrenz. Folglich entsteht mehr und schneller Elektronikmüll.
Unter dem Strich, haben wir alle, auf verschiedenstem Level, das tiefe Bedürfnis nach Sicherheit und Bedeutung. Jedes Verhalten läßt sich daruf reduzieren und jede Werbemaschine hat es darauf abgesehen.
--
Mein Chef ist ein jüdischer Zimmermann.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
038
27.05.2015, 15:26 Uhr
MarioG

Avatar von MarioG

Mario,
Es hat ja nichts mit "Fernsteuerung" zu tun. Aber eben mit "Normalität": Im 16. Jhd. fanden die Leute das Feudalsystem mit Ihren Durchlauchtigkeiten und den Herren von Gottes Gnaden völlig normal. Die "Normalitäten" damals waren eben anders.

Und auch heute finden wir (oder zumindest du :P) Zustände und Verhältnisse eben normal,
die den Ideen unserer aktuellen Herrschaften entsprechen (z.B. "riesiger Markt"), und das ist auch eben die Grundlage ihrer Herrschaft (wie "damals", s.o.).

Gut möglich, dass anderen diese aktuellen Verhältnisse künftig absurd erscheinen werden. Hoffentlich.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
039
28.05.2015, 21:27 Uhr
Mario Blunk

Avatar von Mario Blunk

Mario,
"normal" ist relativ. Ich finde manche Verhältnisse in unserem Lande nicht normal (gemessen an meinen Maßstäben) und auch nicht immer gut und gerecht, aber ich muß es wieder sagen: Uns geht es noch immer sehr gut verglichen mit dem Rest der Welt. Ich möchte in KEINEM anderen Land als in Deutschland leben. Einige Länder des Planeten habe ich auf beruflichem wie auch privatem Wege gesehen und weiß wovon ich schreibe.
Und nochmal: Am großen Markt der Massenverdummungsmedien MUSS keiner teilnehmen. Wer sich davon fernlenken läßt ist an seinem Elend selber schuld. Wir haben noch immer den freien Willen uns dagenen zu entscheiden. Jedenfalls kann ich das.
--
Mein Chef ist ein jüdischer Zimmermann.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek