Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » Suche Notebook mit 3,5“ Laufwerk » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
22.03.2015, 11:29 Uhr
Aumann



Hallo zusammen, suche ein Notebook mit INTERNEM 3,5“ Diskettenlaufwerk. XP wäre fein, aber eine Vorgängerversion (2000,...) wäre auch ok. Alle anderen Spezifikationen sind egal.

Danke für alle Angebote, Sebastian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
22.03.2015, 13:22 Uhr
Guido
Default Group and Edit
Avatar von Guido

Ich glaube Floppys habe ich zuletzt in einem 486er Notebook gehabt, Fest eingebaut natürlich. Bei meinem EWMS-Dell, ein Lati610 mit P4, kann ich DVD gegen Floppy tauschen.
Ich habe für besondere Notfälle ein USB-Floppy, damit konnte ich bisher alles fixen. Das BIOS muss mitspielen (Legacy USB aktiviren) und gut ist.

Guido
--
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Konfuzius

Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
22.03.2015, 15:25 Uhr
Digitalmax

Avatar von Digitalmax

Hallo Aumann,

ich habe gerade für eine Forumskollegen meine Notebooks inspiziert und hätte einen Acer Aspire 1300 mit Floppy anzubieten, wenn der Kollege das Teil nicht will.
Das NB hat 1GB RAM und eine AMD 1533MHz CPU. Zurzeit ist WinXP darauf installiert, das läuft problemlos. Die PATA-Festplatte würde ich gern ausbauen, die hat 100GB und ist nur noch sehr teuer zu erhalten.

Der Computer hat auch einen Fehler, der Hohlstecker hat auf dem Mainboard einen Wackelkontakt. Nach meiner Erfahrung kann man das gut wieder festlöten, es wird aber nie wieder so fest wie neu und man sollte das Netzteil danach mit etwas Feingefühl an- und abstecken.

Gruß Matthias
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek