Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Sehr Merkwürdig... :D » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
24.06.2006, 00:17 Uhr
HONI



Hmm, wir reden hier über ne Melodienbimmel aus der DDR und schwupps taucht eine Bausatzreplik dafür bei Ebay auf . Damit aber noch nicht genug, wir sprechen über die EinchipMikrorechner Ux88xx, und schonwieder Schwupps taucht eine testplatine für eben diese Schaltkreise bei Ebay auf plus Optionalen Erweiterungsplatinen und natürlich passendem EMR in einer anderen Auktion, alles vom gleichen Anbieter aus Bayern, Zufälle gibts.

Wenn der Hersteller (hiess früher mal torfmolch ) hier schon im Forum mitliest, könnte er uns die Platinen doch auch sicherlich direkt anbieten oder? Ich Poste mal den Link unter Ebay & Co.

MfG HONI!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
24.06.2006, 00:23 Uhr
Steffen

Avatar von Steffen

Es gibt trotz des Forums hier immer wieder Zeitgenossen, die versuchen so den Preis hochzutreiben.
In einem Forum, sind die Preise meistens nicht so doll... Soll heißen, jeder weis was es wirklich wert ist.
--
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät...

"... sehr dunkel die andere Seite sie ist...."
"Halt's Maul Joda und iss deinen Toast!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
24.06.2006, 00:41 Uhr
HONI



Jedenfalls ist die Platine erst neu gefertigt, nix mit alte Bestände. War genauso mit der Melodienklingel. Hier im Forum wird ne Bedarfsermittlung durchgeführt, dann für 1 Euro produziert und für möglichst viel (man beachte das Startgebot) verkauft. Kurioser weise sieht die LED Platine genauso aus wie die von dem 8031 KIT was er vor kurzem verkauft hat nur eben nachgebaut.

Ich finds ja gut daß jemand sich damit beschäftigt und es auch anbietet, nur diese Scheinheiligkeit alá Ich hab da noch was im Keller gefunden, nOSTalgie, alt, wertvoll... bricht mich etwas an. Soll er doch sagen daß das ding nachgebaut oder sogar neu entwickelt ist. Aber dann würds wahrscheinlich nicht so viel bringen.

Vielleicht sollte Rüdiger das Forum auf Non Public umstellen, daß nur registrierte Benutzer lesen können .

MfG HONI!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
24.06.2006, 01:19 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Und er schreibt auch noch "Bayern, Deutschland". Ist mir hier gar nicht so sehr aufgefallen, dass Bayern auch zu Deutschland zugehört
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
24.06.2006, 02:09 Uhr
Rüdiger
Administrator



Zitat:
HONI schrieb
Hmm, wir reden hier über ne Melodienbimmel aus der DDR und schwupps taucht eine Bausatzreplik dafür bei Ebay auf . Damit aber noch nicht genug, wir sprechen über die EinchipMikrorechner Ux88xx, und schonwieder Schwupps taucht eine testplatine für eben diese Schaltkreise bei Ebay auf

Ja wenn das so ist...
Es besteht grooooßer Bedarf an: P8000-WDC-Platinen, Platinen für K6411WE-Plotter, Rolanet-Hardware, K1600-Software, BOS1810-Bootdisketten, JAMB-Bootdisketten, SIOS-Anwendersoftware und Programmkassetten für PSA1305-Rechner.
Ich bin gespannt, was morgen bei ebay drin ist.


Mal im ernst: Wenn irgendwo ein Bedarf besteht und jemand macht daraufhin ein passendes Angebot, finde ich das voll OK.
Das ist übrigens das Grundprinzip einer jeden Wirtschaft.
Ich wünschte, die Dinge, die ich suche, würden mal bei ebay auftauchen.
Auch wenn die Preise bei ebay steigen (meine Website wird ja gern betreffs der heutigen Seltenheit macher Dinge zitiert) ist mir das immer noch lieber, als würden die Leute solche Sachen einfach wegwerfen.
--
Kernel panic: Out of swap space.

Dieser Beitrag wurde am 24.06.2006 um 19:20 Uhr von Rüdiger editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
24.06.2006, 02:21 Uhr
Steffen

Avatar von Steffen

Ich brauch noch eine KC Compact Floppysteuerung...
Und einen Ausgefüllten Lottoschein mit garantiertem 6er + Zusatzzahl...

Mal schauen ob die das schaffen...
--
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät...

"... sehr dunkel die andere Seite sie ist...."
"Halt's Maul Joda und iss deinen Toast!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
24.06.2006, 09:21 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Wenn Euch, HONI und Steffen, soviel daran liegt, den ominösen Ebayer kennenzulernen, dann bietet doch mal mit.
Da haben beiden Seite was davon!
Allerdings könnte ich Euch auch gleich so, das Geheimnis lüften, nur um Geld zu sparen...
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
24.06.2006, 12:00 Uhr
Enrico
Default Group and Edit



Zitat:
Deff schrieb
Wenn Euch, HONI und Steffen, soviel daran liegt, den ominösen Ebayer kennenzulernen, dann bietet doch mal mit.
Da haben beiden Seite was davon!
Allerdings könnte ich Euch auch gleich so, das Geheimnis lüften, nur um Geld zu sparen...

ERWISCHT!!!
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
24.06.2006, 12:01 Uhr
Enrico
Default Group and Edit



Zitat:
Rüdiger schrieb

Zitat:
HONI schrieb
Hmm, wir reden hier über ne Melodienbimmel aus der DDR und schwupps taucht eine Bausatzreplik dafür bei Ebay auf . Damit aber noch nicht genug, wir sprechen über die EinchipMikrorechner Ux88xx, und schonwieder Schwupps taucht eine testplatine für eben diese Schaltkreise bei Ebay auf

Ja wenn das so ist...
Es besteht grooooßer Bedarf an: P8000-WDC-Platinen, Platinen für K6411WE-Plotter, Rolanet-Hardware, K1600-Software, BOS1810-Bootdisketten, JAMB-Bootdisketten, SIOS-Anwendersoftware und Programmkassetten für PSA1305-Rechner.
Ich bin gespannt, was morgen bei ebay drin ist.

Und ich die Steuerkarten fürs CM5300 Band-LW.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
24.06.2006, 12:02 Uhr
Enrico
Default Group and Edit



Zitat:
Steffen schrieb
Ich brauch noch eine KC Compact Floppysteuerung...
...

Mal schauen ob die das schaffen...

Naaa, so aber nicht! Das wolltest Du dir schön selber bauen!
--
MFG
Enrico

Dieser Beitrag wurde am 24.06.2006 um 12:02 Uhr von Enrico editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
010
24.06.2006, 12:03 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Also Du, Enrico, bist es schonmal nicht!

Deine Anspielung verfehlte ihre Wirkung um Meilenweite.
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
011
24.06.2006, 12:06 Uhr
Z1013



wieso, steht doch im ersten Post, das balg53 mal torfmolch war...
hmm, euren Wunschzettel kann ich mich garnicht anschließen...
--
Viele Grüße
Holger

Dieser Beitrag wurde am 24.06.2006 um 12:10 Uhr von Z1013 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
012
24.06.2006, 12:41 Uhr
HONI



@Z1013

Bei Ebay kann man seinen Namen ändern, hat jedoch die Möglichkeit nachzuschauen unter welchen bisherigen Namen der Benutzer schon aktiv war, und der war halt torfmolch .

MfG HONI!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
013
24.06.2006, 13:51 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Ich dachte eigentlich, dass der RT-Mitgliedsname von Interesse wäre!
Die Ebay-Nicks kann ja jeder nachlesen.

Andererseits kann ich nicht umhin festzustellen, dass derjenige zwar Knowhow, was er hier im Forum erlangt hat, für seine Ebay-Tätigkeit nutzbringend einsetzt. Er aber auch andererseits ein doch recht aktives Mitglied ist, was insbesondere auch für mich von Nutzen war.

Vielleicht nimmt er ja auch dieses Thema zum Anlass, sich zu outen und uns seine Motivation zu erschliessen. Wenn nicht, kann ich´s ihm auch nicht verübeln. Es gibt nicht wenige Beiträge im Forum, die Ebay-Machenschaften insofern tolerieren, von unterstützen will ich gar nicht sprechen, indem geschrieben wird, man brauche ja nicht mitzubieten (s. Ascota PC)!
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)

Dieser Beitrag wurde am 24.06.2006 um 14:29 Uhr von Deff editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
014
24.06.2006, 15:12 Uhr
Z1013



@honi
das sag ich doch..
Ich glaub nicht, das man die Platinen für ein Euro produzieren kann. Und wenn, Torfmolch hat Arbeit rein gesteckt.

Ich finde die ganzen Spekulationen sowieso nutzlos. Wieso werden Ebayauktionen hier immer als Geschäftemacherei abgetan? Jeder bietet so viel wie er will. Es wird doch keiner gezwungen..
--
Viele Grüße
Holger

Dieser Beitrag wurde am 24.06.2006 um 15:46 Uhr von Z1013 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
015
24.06.2006, 16:02 Uhr
HONI



@Z1013

Weils einfach so ist, ich würds auch so machen. Im Forum egal welches wissen die Leute was die Sachen Wert sind, und versuchen sie natürlich preiswerter zu bekommen. Also geht man zu Ebay und hofft auf einen unwissenden oder auf die Bereitschaft mehr auszugeben und hat damit letztendlich mehr Gewinn. Heutzutage kann keiner mehr was verschenken.

Was ich hiermit eigentlich zum Ausdruck bringen wollte, war daß wenn hier im Forum über etws diskutiert wird, ganz plötzlich etwas passendes im Keller auftaucht, was gerade hergestellt wurde, und sowas ist einfach Scheinheilig.

MfG HONI!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
016
24.06.2006, 16:16 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Mir geht der Hut hoch, wenn ich u.a.:

Zitat:
Heutzutage kann keiner mehr was verschenken.

lese!

Damit wird vielleicht unbeabsichtigt, aber dennoch eindeutig, eines der Prinzipien, die in diesem Forum noch ihre Bedeutung haben, negiert.

Auch ich habe die selbstlose und uneigennützige Hilfe diverser Mitglieder zu verspüren bekommen und war sehr froh und dankbar darüber. Zum Einen möchte ich sie nicht missen und zum Anderen werde ich mich auch weiterhin einbringen, wenn es darum geht, jemand in Notsituationen aus der Klemme zu helfen. Und zwar unabhängig davon, dass man mir nachsagt, ich hätte wohl vergessen, wo ich herkomme bzw. das ich mich nicht mehr melde, weil ich Angst um meine ZVE hätte.

Das wollte und mußte ich mir jetzt mal vom Herzen geschrieben haben!
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)

Dieser Beitrag wurde am 24.06.2006 um 16:20 Uhr von Deff editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
017
24.06.2006, 17:01 Uhr
HONI



@Deff

Nun auf die meisten Mitglieder dieses Forums wird das auch nicht unbedingt zutreffen, da diese eine Erziehung in der DDR genossen haben (bayern lag bekanntermaßen nicht in der DDR, was allerdings nicht heissen muß, daß der Anbieter nicht in der DDR gelebt hat). Allerdings hab ichs auch schon anders erlebt (z.B. die Flohmarktgepflogenheiten beim KC-Treffen).

In anderen Foren siehts da schon anders aus, mehr als Hilfe in Wort und eventuell Bild ist da nicht drin, und wenn man ein Angebot macht, dann denken die User man wäre etwas unterbelichtet und hätte keine Ahnung, und daß man denjenigen leicht übervorteilen kann. Da dies meist nicht der Fall ist, zumindest wenn man in dem Forum schon diverse Posts geleistet hat, tragen die Leute ihre Sachen lieber zu Ebay, was ich voll und Ganz verstehen kann, da einem sonst Wucher oder Geldgeilheit vorgeworfen wird.

MfG HONI!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
018
24.06.2006, 17:08 Uhr
MichaRa




Zitat:
Deff schrieb
Und zwar unabhängig davon, dass man mir nachsagt, ich hätte wohl vergessen, wo ich herkomme bzw. das ich mich nicht mehr melde, weil ich Angst um meine ZVE hätte.

Das wollte und mußte ich mir jetzt mal vom Herzen geschrieben haben!

Ach Deff das mit der ZVE war doch nur ein kleiner Spaß! Hast Du die nicht gesehen?

Gruß Micha
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
019
24.06.2006, 18:02 Uhr
Gast: knollibum



Ich weiss garnicht warum Ihr Euch so aufregt. Schon mal 'ne Platine erstellt, geaetzt und gebohrt ? Da gehen Stunden, wenn nicht Tage drauf. Die laepischen 10 Euro für eine funktionierende Baugruppe mit allen Unterlagen sind ein angemessener Preis der die Kosten wohl kaum decken duerfte. Da ist wohl mehr Idealismus dabei, als bei allen Schlaubischluempfen ...

Ich muss schon sagen, das "Gehetze" hier im Forum, nur wenn jemand was bei eBay verkauft geht mir langsam auf den Senkel. Ich habe noch die Worte meines Berufsschullehrers im Ohr: "Im Westen herrscht eine Neid- und Ellenbogengesellschaft". Und, so muss ich heute leider konstatieren, er hatte nicht ganz unrecht. Es wird doch niemand zu irgendwas gezwungen, oder ? Es hat doch jeder die gleichen Moeglichkeiten, oder ? Der Eine nutzt sie, der Andere nicht. Dann aber bitte auch keinen Neid.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
020
24.06.2006, 18:14 Uhr
Gast: Ulrich Zander



@knollibum
Ich hätte es nicht besser sagen können!
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
021
24.06.2006, 18:35 Uhr
HONI



Wenn er so ein herzensguter Mensch ist, dann kann er die Platine ja für nen zehner Sofortkauf anbieten , die 10 € sind auf jeden Fall gerechtfertigt und er wäre die Platine schon dreimal los. Mit ner Auktion spekuliert man aber auf mehr. Und wenn die Platine genug einbringt werden demnächst noch mehr auftauchen wahrscheinlich für etwas mehr Kleingeld. So macht Aldi das auch, erst wird getestet und zwei Monate später kommt dann der große Schwung, oder auch nicht.

In allem immer das positive sehen ist ja schön und gut, aber leider heute nur noch in den seltensten (<--schreibt man das so??? ) Fällen anwendbar.

Es ist auch nicht so daß ich die Arbeit die er geleistet hat nicht zu würdigen weiss, oder es ihm nicht gönne.

Wie schon mehrmals geschrieben, das Scheinheilige dabei stört mich. Ich bin mir nichtmal sicher ob es so einen Bausatz zu DDR-Zeiten überhaupt gab. Kann das jemand bestätigen?

MfG HONI!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
022
24.06.2006, 18:48 Uhr
Z1013



Honi, ließ doch den Text in der Auktion richtig, er schreibt nicht, dass der Bausatz in der DDR hergestellt wurde, sondern nur das der EMR-Schaltkreis aus diesen Zeiten stammt.
--
Viele Grüße
Holger

Dieser Beitrag wurde am 24.06.2006 um 19:40 Uhr von Z1013 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
023
24.06.2006, 19:28 Uhr
HONI



@Z1013

Jupp, ist mir auch nach nochmaligen lesen aufgefallen. Das "Auflösung meiner 8-BIT Sammlung" hat da wohl bei mir was anderes impliziert .

MfG HONI!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
024
24.06.2006, 22:36 Uhr
Rene



So interessant kann die Experimentierplatine für U882/884 ja gar nicht sein, immerhin ist sie schon das zweite Mal eingestellt.
Wobei, wär schön wenn sie einer nehmen würde, schließlich hatte Kingstener ja -ohne es zu wissen-Anteil an der Funktionstüchtigkeit derselben und bekommt dann vielleicht seine Hilfe bezahlt.
Wieso das? Guckt Ihr hier,"Hilfe bei Programm für U882":

http://www.robotrontechnik.de/html/forum/thwb/showtopic.php?threadid=1058
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
025
24.06.2006, 23:14 Uhr
Gast: knollibum



Leider muss man sich bei Angeboten hier im Forum, selbst bei absolut fairen Konditionen, immer wieder unverschaemten Preisdrueckereien auseinandersetzen, wo manchen Mitgliedern knapp 1000 TTL IC's nicht mal 25 Euro inklusive Versand wert sind. Da bleibt nur der Weg zu eBay - schade eigentlich ...

Jetzt noch eine voellig entartete Diskussion ueber meine 8bit Restbestaende, die ich eigentlich nur anwenderfreundlich abgegeben will. Ohne aufbereitete Hardware lassen sich keine neuen Interessenten fuer dieses Thema begeistern. Leider scheinen das Einige von Euch nicht begriffen zu haben. Ich habe die Nase voll und werde meine Aktivitaten hier einstellen und meinen Robotrontechnik-Akkount loeschen, bzw. loeschen lassen. Desweiteren nehme ich alle Beitraege von mir z.B. die JUTE-Speicher-Module, den MELO Noten zu BINAER Konverter und alles andere von GMX.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
026
25.06.2006, 01:21 Uhr
Z1013




Zitat:
knollibum schrieb
Leider muss man sich bei Angeboten hier im Forum, selbst bei absolut fairen Konditionen, immer wieder unverschaemten Preisdrueckereien auseinandersetzen, wo manchen Mitgliedern knapp 1000 TTL IC's nicht mal 25 Euro inklusive Versand wert sind. Da bleibt nur der Weg zu eBay - schade eigentlich ...

Nun, ich denke die sind weg? ... Vielleicht mußt Du eingestehen, dass 1000 Stück für einen privaten doch ein bissel viel sind. Diese aber in kleinere Lose aufzuteilen war Dir wiederum zu viel Arbeit.
Die Spekulationen hast Du, denk ich, Dir auf Grund Deiner multiblen Persönlichkeit selbst zuzuschreiben. Wohl möglich warst Du auch noch PeterK, der nach den Schaltplänen vom Melo4 fragte...
--
Viele Grüße
Holger
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
027
25.06.2006, 12:03 Uhr
Gast: Ulrich Zander




Zitat:
Ich habe die Nase voll und werde meine Aktivitaten hier einstellen und meinen Robotrontechnik- Akkount loeschen, bzw. loeschen lassen.

Hallo knollibum,
ich war auch mal soweit, habe es dann aber doch bleiben lassen.
Frust bringt nichts. Am besten ist es, auf Anfeindungen nicht zu antworten,
nach der Devise "LMA".

Dieser Beitrag wurde am 25.06.2006 um 12:03 Uhr von Ulrich Zander editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
028
25.06.2006, 14:28 Uhr
redled

Avatar von redled

10Euro für ne Platine + EMR + Arbeit usw. in der Luft zu zereißen, naja.
Man sollte froh sein, daß sich überhaupt jemand damit beschäftigt.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
029
25.06.2006, 21:53 Uhr
Rüdiger
Administrator



Zitat:
Ulrich Zander schrieb
nach der Devise "LMA".

"Lebe Mit Anstand" oder "Liebe Meine Artgenossen"?
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
030
06.07.2006, 23:08 Uhr
Arth



"Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät..." und
"Immer wieder ein Genuss: Manfred Mann's Earth Band - am Besten mit Chris Thompson!"
Was soll der Sch...? Ist Robotron etwa Eine Bratwurstfirma gewesen ?
Diese Äußerungen sind nicht angebracht in einer seriösen Webseite!!!
Ich finde es als eine Beleidigung als alter Robotroner und nach Machart einer bestimmten Straßenzeitung!
Bleibt bitte bei technischen Problemen und deren Lösung.
Schreibt solche Hirnergüsse in Euer Poesiealbum!
Arth
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
031
07.07.2006, 00:07 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Da meine Signatur im Rahmen der "kritischen" Äußerung mit einbezogen war, erlaube ich mir ins Horn von Z1013 zu pusten!

Es ist nunmal nicht jedem seine Art(h) die Signatur ungenutzt zu lassen oder soll dort Deiner Meinung nach Werbung für eine verblichene Firma oder gar Schlimmeres stehen?

Wenn Du uns am Inhalt unserer Signatur mißt - wir messen Dich am Gehalt Deiner Beiträge! Frage: Wo sind die?
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
032
07.07.2006, 00:17 Uhr
Rüdiger
Administrator



Zitat:
Arth schrieb
"Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät..." und
"Immer wieder ein Genuss: Manfred Mann's Earth Band - am Besten mit Chris Thompson!"
Was soll der Sch...? Ist Robotron etwa Eine Bratwurstfirma gewesen ?

Das sind Signaturen. Eine Art Motto, das automatisch bei jedem Beitrag eingeblendet wird.
Wenn Dich das stört, kannst Du die Anzeige der Signaturen in Deinem Forum-Profil ausschalten.
--
Kernel panic: Out of swap space.

Dieser Beitrag wurde am 27.11.2012 um 17:33 Uhr von Rüdiger editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
033
07.07.2006, 00:17 Uhr
Z1013



Immerhin war es schon der zweite Beitrag vom ihm... Es ist üblich, dass Signaturen in Foren nicht kommentiert werden..
--
Viele Grüße
Holger

Dieser Beitrag wurde am 07.07.2006 um 00:20 Uhr von Z1013 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
034
07.07.2006, 00:27 Uhr
Rüdiger
Administrator



Zitat:
Deff schrieb
wir messen Dich am Gehalt Deiner Beiträge! Frage: Wo sind die?

Hier muss ich mal eine Lanze für Arth brechen:
Er hat letzten Monat eine ganze LKW-Ladung Großrechentechnik in sein Museum gerettet. Außerdem war er bei den Dreharbeiten zum Film dabei.
Über mangelnde Aktivitäten kann man sich bei im nicht beschweren.
Da es hier noch keine Anfragen zur Reparatur von R300 gegeben hat, konnte sich Arthur hier im Forum ja noch gar nicht in Zeug legen.
--
Kernel panic: Out of swap space.

Dieser Beitrag wurde am 27.11.2012 um 17:34 Uhr von Rüdiger editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
035
07.07.2006, 08:14 Uhr
Olli

Avatar von Olli

Wird sicherlich auch schwer noch wen zu finden der eine R300 hat und diese gerne reparieren moechte, oder?
Ich hab noch 2 R300 Buecher! (diese mit teilweise rotem Einband aus dieser Automatisierungstechnik-Serie)
--
P8000 adventures: http://pofo.de/blog/?/categories/1-P8000
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
036
07.07.2006, 09:06 Uhr
Jens Krause



et alii

Ohne noch mal alles zu wiederholen, möchte ich hier mal eine (persönliche) Feststellung loswerden,

Weder in einem Forum noch im gesellschaftlichen Leben sollte jemand jemanden (unter anderem) anhand seiner Signatur beurteilen, wegen seiner Interessen und Neigungen brandmarken, gar unbegründet etwas vorwerfen oder ihn für seine Fragen und Probleme (oder deren Anzahl) stigmatisieren. Dieses Verhalten entspricht eher dem eines Klein- bis kleineren Kindes, und ein Blick in den Kalender zeigt, dass die meisten Forenmitglieder, rein numerisch, diesem Alter entwachsen sind. Toleranz ist ein hohes Gut, und man sollte sie nicht nur einfordern sondern auch leben.

Ich hoffe das alle Teilnehmer dieses Forum zu einer gemäßigteren und problemorientierteren Diskussion zurückfinden, ansonsten wird sich das Forum mangels Interesse und Interessenten ad absurdum führen. Es wäre schade (meine sicht).

Jens
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
037
07.07.2006, 09:28 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Dem ist rein gar nichts hinzuzufügen! Ich wünschte, ich hätte das so formulieren können...

@Rüdiger


Zitat:
Hier muss ich mal eine Lanze für Arth brechen:
Er hat letzten Monat eine ganze LKW-Ladung Großrechentechnik in sein Museum gerettet. Außerdem war er bei den Dreharbeiten zum Film dabei.

Ich würde mich ja gerne zurückrunden, aber leider kenne ich keine Grossrechner-Standorte, über die Räumlichkeiten für ein Museum verfüge ich auch nicht, und bei Dreharbeiten wird mir zu schnell schlecht.
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)

Dieser Beitrag wurde am 07.07.2006 um 09:42 Uhr von Deff editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
038
07.07.2006, 11:23 Uhr
Mario Otto

Avatar von Mario Otto


Zitat:
Rüdiger schrieb

Zitat:
Arth schrieb
"Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät..." und
"Immer wieder ein Genuss: Manfred Mann's Earth Band - am Besten mit Chris Thompson!"
Was soll der Sch...? Ist Robotron etwa Eine Bratwurstfirma gewesen ?

Das sind Signaturen. Eine Art Motto, das automatisch bei jedem Beitrag eingeblendet wird.
Wenn Dich das stört, kannst Du die Anzeige der Siganturen in Deinem Forum-Profil ausschalten.

@Rüdiger

Das war der Tip, den ich gebraucht habe. Mir gehen die Kindereien mit den Signaturen schon länger gegen den Strich.
Schade, daß ich es nicht zum letzten Treffen geschafft habe, vorbeizukommen. Anhand der Forumsbeiträge formen sich bei mir "Vorurteile" gegenüber einigen Mitgliedern aus, wo ich noch hoffe, sie bei einem persönlichen Kennenlernen vielleicht wieder ausräumen zu können.

@Deff

Was Jens Krause geschrieben hat, trifft wohl auch auf Deine Beiträge zu.

Mfg Mario
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
039
07.07.2006, 11:35 Uhr
Rüdiger
Administrator


Ich glaube, es ist genug zu diesem Thema gepostet wurden.
Das Thema ist damit geschlossen.
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek