Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Hilfe bei Reperatur vom RFT G-2002.500 Zäher!!! » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
08.01.2015, 12:59 Uhr
Thobi



Sooo als allererstes möcht ich euch alle mal begrüßen, bin neu in der Runde.

Also ich hab einen RFT G-2002.500 Zähler bei den Kleinanzeigen ergattert und als ich Ihn gestern ausgepackt und in betrieb genommen habe musste ich leider Feststellen das da was nicht ganz so läuft wie es soll...

Die Anzeige funktioniert zwar aber es interessiert ihn nicht ob ich eine Frequenz anlege oder nicht er zeigt nur 000000.

Bei der weiteren untersuchung habe ich festgestellt, dass an dem BNC Anschluss auf der Rückseite bei der Mittelstellung des Drehschlaters, nicht die Interne Frequenz von 10MHz ankommt ( sondern 0 Hz).

Nach dem öffnen habe ich festgestellt, dass die Platine auf der die Basisfrequenz erzeugt wird (Funktionsgruppe 2) seltsam beschriftet ist sowie der Siegellack an den Schrauben gelöst ist, also war vermutlich schon mal jemand dran.

Nun die Frage kennt jemand das problem und weiß dazu eine lösung oder wo ich suchen soll? Momentan messe ich das gesamte Gerät mit dem Oszi durch (Hab die Oszillogramme aus der Anleitung und vergleiche sie). Falls jemand noch eine Serviceanleitung (in digitalerform) hätte wäre ich daran sehr interessiert.

Ich hoffe jemand hat einen Rat für mich, denn ich möchte das Gerät gern wiederbeleben.

Danke schonmal für eure Hilfe!!!! Beste Grüße

Thomas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
08.01.2015, 20:20 Uhr
Andreas



Hallo Thomas